Saite für Wilson Clash 100L V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverick38MS
    Neuer Benutzer
    • 29.07.2021
    • 5

Brauche Hilfe Saite für Wilson Clash 100L V3

Hallo zusammen,
    plane mir den neuen Wilson Clash 100L V3 zu kaufen. Bisher habe ich das identische Modell von der zweiten Generation. Spiele derzeit Luxilon Alu Power (1,25 - 23/22kg). Überlege, ob ich mal auf eine Hybrid Besaitung Wechsel. Evtl. Wilson Champions Choice Duo. Ungeachtet der Kosten. Lohnt sich das überhaupt bei dem Clash? Ggf. käme noch der Technifibre T-Figt (280g) und der Yonex E Zone 100 L (285g) in Betracht. Die Tecnifibre X-One Biphase fand ich zB nicht so besonders

Spielestärke: Fange dieses Jahr mit den Medenspiele an. Habe „offiziell“ noch keine LK, würde mich aber bei 18-19 einstufen. Bin 48 Jahre alt und würde mich als klassischer Allroundspieler bezeichnen, der sich an der Grundlinie und am Netzt wohlfühlt. Spiele eher mit wenig Spin. Einhändige Rückhand.

Danke im Voraus.

• Einschlag
    Benutzer
    • 03.08.2023
    • 83

Schwierig - erlaubt ist was gefällt ;-) . Suchst Du was für Power, Kontrolle, Spin, Touch, Haltbarkeit oder doch für Armschonung ? Die Biphase X-one ist eben doch sehr soft und armfreundlich. Hatte mir mal von nem Kumpel, der darauf schwört ein paar Meter geben lassen - für mich leider nicht haltbar genug und ein Gefühl als hätte ich ein Sofakissen im Rahmen und einen herben Kontrollverlust - Geschmäcker sind eben verschieden.
    Hybridbesaitung kann man machen, die meisten, die ich kenne machen das wegen Armproblemen oder weil sie aus ihrer Poly nicht mehr genügend Dampf bekommen. Wenn man nicht selbst besaitet oder wegen geringer Haltbarkeit recht kostspielig.
    Was die Schläger angeht hilft auch nur testen.

Kommentar

Lädt...