Haltbare Poly für Prince O3 Tour gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Haltbare Poly für Prince O3 Tour gesucht.

...spiele seit kurzem dem Prince O3 Tour MS 16/20 . Vorher spielte ich den Head TI Radical mit 18/20.

Ich bin mit dem Schläger im Grunde zufrieden, allerdings macht er mir mein Saitenverschleiß echt zu schaffen. Die Signum Poly Plasma 1,18 hatte ich in 1 Std. durchgehauen. Da ich noch kein 2. Racket besitze mußte ich mich also erstmal wieder auf den TI Radical im Punktspiel neu einstellen. Bedingt dadurch habe ich dann ein Break kassiert und damit den Satz und das Match verloren. Gerissen ist mit die letzte Längsseite rechts oben am Kopf durch Misshit.

Gleiches Problem hatte ich auch schon beim O3 MP Tour 16/18 wo mir die Pro Hurricane in 1,25 nach 2 Std. Einzel durch Misshit (ebenfalls letzte Längsseite rechts oben) gerissen ist. Die Topspin Cyberflash 1,25 ist nach 1,5 Std im Doppel auf dem MPnormal in der Mitte des Schlägers gerissen. Aufgrund des etwas engeren Besaitungsbild (16/20 gegenüber 16/18) und den kleineren Kopf verbunden mit dem geringeren Abstand der Längsaiten, habe ich mir eigentlich vom MS eine deutlich bessere Haltbarkeit versprochen.

Es scheint also das die Saite durch die O3 Ports bei Misshits schneller reißt als bei anderen Schlägern, denn gleiches Problem hatte ich mit dem TI Radical fast nie das mir mal eine Saite durch Misshit reißt.

Ich suche also nach einer besonders haltbaren Poly welche einigermaßen resitent gegen Misshits ist. Die Saite sollte mindestens 6 Std. halten. Neben der Haltbarkeit ist mir, die Kontrolle, Spin und Power (in dieser Reihenfolge) noch wichtig.

Welche Poly könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß Arne

PS: die BigBanger Orginal kommt aufgrund des zu hohen Preis für mich nicht in Frage.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

tja, die wärs natürlich gewesen, die Big Banger Original, suxessive die Alu Power oder Alu Power Rough. Eine Alternative wäre noch die Pacific Force ( auch nicht wirklich günstig ), Poly Force, oder Poly Force Xtreme. Am Besten in 1.29.
    Zuletzt geändert von moya fan; 19.05.2007, 11:45.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hi,

von MSV habe ich schon einige Saiten getestet/gespielt, und für die O3 Schläger mit etwas offenerem Saitenbild empfand ich die Hex 1,18 als die Saite mit der besten Haltbarkeit (ist mir trotz einiger Misshits nie gerissen, das war mit anderen modernen Co-Polys anders...).

In schwarz auch optisch nicht un auf deinem Schläger. Zwei Sets gibt es zum Preis von 4,60 Euro bei http://www.tennistotal.de/shop

Außerdem kann ich dir von der Pacific Poly Force Xtreme 1,25 ein Testset von der Rolle für 7 Euro plus Porto anbieten.
      Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2007, 11:37.

Kommentar

• Paddy C.

Teste mal die Kirschbaum SuperSmash in 1,35mm. Die sollte recht lange halten.

Kommentar

• rebelzer

jede poly wird dir durch misshit am rahmen reißen. es gibt keine poly die dagegen resistent ist. natürlich sind dickere durchmesser etwas unproblematischer.

wenn du eine saite nach einer stunde durch misshit zerlegst ist dies wohl kein bewertungskriterium für die haltbarkeit der saite. kann dir theoretisch ja schon beim ersten schlag passieren.

ausserdem habe ich die 1,18 auch schon einen satz gespielt und wenn sie dir nach einer weiteren stunde spielzeit nicht "normal" gerissen ist bist du in meinen augen auch kein extremer saitenzerleger.

habe ja auch den o3 mp mal getestet. 1,25 poly hielt 40 minuten auf sand, beim ms bin ich bei 1,5-2 stunden.

somit würde ich mal bei 1,25 mm anfangen.

mein tip: topspin cyber flash oder wilson enduro pro

beide gibt es in 1,25 sowie in 1,3

Kommentar

• pirce1
            Veteran
            • 21.01.2007
            • 1077

Zitat von go deep!
            Hi,

von MSV habe ich schon einige Saiten getestet/gespielt, und für die O3 Schläger mit etwas offenerem Saitenbild empfand ich die Hex 1,18 als die Saite mit der besten Haltbarkeit (ist mir trotz einiger Misshits nie gerissen, das war mit anderen modernen Co-Polys anders...).
            Ich kann gd nur zustimmen
            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
            Dunlop Aerogel 200 18/20
            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• pirce1
              Veteran
              • 21.01.2007
              • 1077

Zitat von Paddy C.
              Teste mal die Kirschbaum SuperSmash in 1,35mm. Die sollte recht lange halten.
              Ärmelprobleme darfst mit dieser Wahl halt nicht wirklich haben
              Die Supersmash zählt für mich zu den steifsten Poly´s am Markt
              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
              Dunlop Aerogel 200 18/20
              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• rebelzer

arne bespannt seinen schläger aber auch nicht wie ihr eure white mit ca. 24-25 sonder recht hart um die 28-29 auf einem 95-er kopf. somit kommt eine ganz andere flächenhärte zustande und ein misshit führt sofort zum saitenriß.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich spiel ja selber die Hex 1,18 auf dem MP .

ist zwar ne geile Saite auf dem Schläger es gibt aber bestimmt haltbarere

hält bei mir ca 3 std

wie siehts den mit ner Hybrid aus ?
                  ich denke da ist einiges rauszuholen.

ansonsten evtl SPPP 1,33
                  autsch

mfg

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

@Weltklasse
                    Bei so kurzen Reißzeiten würde ich, da ja auch längs 1.25 mm nicht richtig hält, auf 1.30 mm gehen, aber nur längs. Quer würde ich mal 1.20 mm versuchen, falls die nicht halten sollte, dann quer halt 1.25 mm, die reicht.
                    Meine Devise ist, dass das Racket für normale Turnierspieler ein Match halten sollte. Wenn du bereit bist, dein Racket jeden Satz zu wechseln, ist das etwas anderes.
                    Das ist halt bei jedem - je nach Spielweise - anders.
                    Bei vielen gerade sehr guten Spielern mit sehr harten Schlägen + sehr viel Spin (= hohe Schlägerkopfgeschwindigkeiten) hält eine normale Poly und 16x18-20 mit 1.30 mm auf Sand normalerweise kein Match. In der Halle meist schon, dort aber die 1.25 mm wiederum nicht. Luxilon Big Banger ist wieder etwas anderes.

Kommentar

• its_me_leon

Ich würde PsP Cyber Power in 1.25 oder 1.30 mal probieren. Sehr gute Saite für's Geld.

Kommentar

• badnix

warum versuchst Du nicht die Kombi:

Poly Plasma 1,33 längs und 1,23 quer
                        (event. auch als Pure-Version) oder
                        Cyber Flash 1,35 längs und 1,25 quer

(natürlich auch jeweils 0,5 mm weniger möglich). Denke daß beide Kombinationen gut ein Spiel lang halten sollten.

P.S. wer eine 1,18 mm bei weitem Saitenabstand auf Sand nicht in 2 Stunden zerlegt, gehört für mich eindeutig zum Club der Schieber und Schubser

Kommentar

• Weltklasse

...also die Kirschbaum habe ich früher mal gespielt fand ich total überbewertet und eher schlecht.

Längs unter 1,25 kommt mir nicht mehr auf den Schläger. Von daher zwar danke für den gut gemeinten Rat mit Hex 1,18, aber soetwas kann doch nicht euer Ernst sein.

Wie gesagt die Saite soll mindestens 6 Std. halten. Ich habe echt kein Bock nach jedem 2. Training mein Schläger neu zu besaiten. 3-4mal a ca 2 Std. spielen muß die Saite schon aushalten.

@rebelzer

bzgl des Misshit muß ich dir zwar recht geben, das die Saite dann auch schon früher hätte durchsein können, aber ich habe den Eindruck das die SPPP da eh anfälliger ist als andere Co-Polys. Auch beim besaiten reißt mir die SPPP schneller als eine Cyberflash, sie reagiert wesentlich empfindlicher auf kleine Knicks als ander Polys. Was mich aber halt echt wundert ist , das ich keinen Riss der Längssaiten (aufgrund von Misshits) in den letzten Jahren bei meinem TI Radical 630 verzeichnen konnte, während mir dies mit dem Prince O3 MP Tour und dem MS gleich zweimal innnerhalb von 2 Wochen passiert ist.

@all

tendiere derzeit auch zur Hybridbesaitung.

Was haltet ihr von Cyberflash 1,35 Längs und SPPP1,18 quer?? denn die Quersaiten reißt ja eigentlich so gut wie nie. Oder ist der Unterschied zwischen 1,35 und 1,18 zu groß so daß die Quersaite die Längssaite zu sehr einkerbt?

Kommentar

• badnix

Zitat von Weltklasse
                            . Was mich aber halt echt wundert ist , das ich keinen Riss der Längssaiten (aufgrund von Misshits) in den letzten Jahren bei meinem TI Radical 630 verzeichnen konnte, während mir dies mit dem Prince O3 MP Tour und dem MS gleich zweimal innnerhalb von 2 Wochen passiert ist.

@all

tendiere derzeit auch zur Hybridbesaitung.

Was haltet ihr von Cyberflash 1,35 Längs und SPPP1,18 quer?? denn die Quersaiten reißt ja eigentlich so gut wie nie. Oder ist der Unterschied zwischen 1,35 und 1,18 zu groß so daß die Quersaite die Längssaite zu sehr einkerbt?
                            ... die "Prince-Löcher" sind, im Gegensatz zu relativ runden Übergängen/Ösen anderer Rackets recht "eckig" im Übergang, weshalb es bei Mißhits verstärkt zu Saitenrissen kommt, da die Dehnung der Saite nicht über die Ecke hinaus erfolgen kann, da dort der Reibungswiderstand viel zu hoch ist ...

Hybridbesaitung: da mußt Du selbst alles austesten, was Dir am Meisten zusagt, das kann Dir keiner hier abnehmen, wobei für die Quersaite gilt: je dünner, desto säg - aber auch hier gilt, einfach probieren

... bis zu 0,10 mm Differenz dürften aus meiner Erfahrung heraus ok sein (größere Differenzen habe ich noch nicht gespielt, da ich zumeist längs 1,23-1,25 mm bespanne)

Kommentar

• go deep!

@ Weltklasse

Hex gibt es bis 1,28 mm...natürlich sind die Tipps ernst gemeint aber es ist ja auch eine Sache, wie man spielt und besaitet

Kommentar

Lädt...