Saitenempfehlung von Experten gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tyrana
    Benutzer
    • 01.10.2006
    • 52

Saitenempfehlung von Experten gesucht

Hi Leute,

bin momentan auf der Suche nach einer neuen Saite. Für jegliche Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Habe jetzt schon paar Sachen ausprobiert, aber leider noch nicht das Richtige gefunden.

Spielstärke und Spielweise
    Spielklasse: 2.VL unten/ BKA oben, Niederrhein, Herren
    Spiele eher mit viel Spin von der Grundlinie. 8 - 12 Stunden Tennis pro Woche im Sommer.

Schlägermodell
    Babolat Pure Drive Roddick Plus, etwas Blei

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Besaitungshärte liegt immer etwa zwischen 25 - 27. Habe bis jetzt die Kirschbaum SuperSmash gespielt. Die Saite war eigentlich ok, ging mir aber zu sehr auf den Arm, deshalb suche ich was armschonenderes.
    Habe daraufhin die Wilson Sensation quer in Kombi mit der Hurricane längst getestet, die nach etwa 3 - 4 Stunden durchgehackt war. Spielgefühl war sehr gut, leider schreckt die Haltbarkeit ab.
    Dann noch die Isospeed Energetic getestet. Hält bis jetzt ganz gut, ist noch drauf. Allerdings nicht annährend so ein Spielgefühl wie mit der Sensation.

Bevorzugte Eigenschaften
    Wichtig ist mir, dass die Saite einigermaßen Armschonend ist, gutes Spielgefühl beinhaltet. Gutes Spinpotenzial wär auch nicht verkerht. Und Haltbarkeit sollte zumindest an etwa 6 - 7 stunden herankommen. Dann wärs schon ok.

Danke schonmal im vorraus
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Tyrana

Hi,

in welcher Dicke hast Du die KB SS gespielt ?!

Als Multi ist z.B. die Attraction (Power) von Babolat recht haltbar.

Sowohl in 1.25 als auch in 1.30 einen Test als Quersaite wert.

Als Längssaite wäre dann eher eine armschonende, glatte Co-Poly Saite geeignet.

Z.B. die Concept 3 von Target, Cyberflash etc....

Gruß

Kommentar

Lädt...