Hybrid mit Babolat Poly Force 1.24 und???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lions Fan 301

Hybrid mit Babolat Poly Force 1.24 und???

Hi, bräuchte mal wieder euer Fachwissen in bezug auf Tennissaiten. Spiele seit geraumer Zeit nur Polys. Spielte seit 2 Jahren den Prince O3 MP, immer Polys, erst die Babolat Pro Hurricane, dann die Kirschbaum Super Smash Spiky, später die P2, zuletzt dann die Pacific Poly Force in 1.24 immer mit Besaitungshärten so um die 27kp. Nun spiele ich seit ein paar wochen den neuen Kneissl Red Star mit der Poly Force ( 1.24mm, 27kp ) und siehe da, nach samstag junioren einzel und doppel und gestern herren einzel und doppel hatte ich auf einmal arm probleme. Hatte des auch schonmal auf meinem Prince, ist aber schon länger her. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, eine Hybrid zu spielen. Mein Gedanke wäre hierbei eine komrfortablere Besaitung zu finden ( armschonender ), die Poly Force möchte ich auf jeden Fall die Poly Force weiterhin längs spielen. Nun würde ich gerne von euch wissen, welche längsseite ich wählen sollte. Ich denke dabei an eine multifile Saite, dachte als erstes an die babolat Attraction. Hättet ihr andere Vorschläge??? Sollte ich die Attraction Power ( 1.25mm ) oder die normale ( 1.3mm ) spielen?? Wie hart sollte ich besaiten, um eine ähnliche Beschleunigung wie momentan zu erreichen?? Spielte scho n einmal eine hybrid mit der VS Naturdarm quer und der Pro Hurricane längs, war damit sehr zufrieden, naturdarm ist mir nur zu teuer auf die dauer. Zu meiner Spielweise: Bin ein sehr solider und aggressiver Grundlinienspieler, der mit sehr harten schlägen mit viel spin agiert und der auch sehr gut platziert. An netz geh ich eher weniger, schlage gut auf, ersten hart und eher glatt zweiter mit spin bzw slice, bin außerdem Linkshänder. Spiele im HTV in der Jugend Bzirksoberliga an 1. und bei den Herren glaub ich Bezirksliga an 4.
    Danke schon mal im voraus für eure Tipps. Geld spielt nicht unbedingt eine Rolle, die Rolle kann ruhig so bis 200 euro kosten, bin nicht so der Saitenfresser
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

bist du sicher, daß die Schmerzen von der Saite herrühren und nicht auch vom Schläger? Als Hybridsaite könnte ich ansonsten die Isospeed Professional empfehlen, oder sogar eine Kombination aus Force / Poly Force.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Lions Fan 301

Hi, danke dir erstmal. Glaub eigentlich nicht, das die Schmerzen vom Schläger kommen, weil er ja leichter ist als mein Vorgängermodell. Hatte so Schmerzen wie gesagt schonmal, bin dann halt etwas mit dem besaiungsgewicht runtergegangen, macht mir dann aber zuviel power. Denke 27kp sind halt schon sehr hart für ne Poly, was zu Armproblemem führen könnte, aber spiele halt schon immer so hart und möchte das eigentlich auch nicht ändern.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

okay, also ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, daß die Hybrid aus der Pacific Poly Force, sowie der Isospeed Professional hervorragend harmoniert und funktioniert.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Lions Fan 301

Ok, dann danke schonmal. krieg ich die professional denn auch als Rolle find da nur sets irgendwie
          gibts noch andere vorschläge

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

die alte Isospeed Professional gibts nur als Sets, die neue Version der Saite, soviel ich weiß, auch auf der Rolle. Hast du eigentlich schon mal in Betracht gezogen, mit der Kilozahl runterzugehen? Die Poly Force muß man wirklich nicht so hart besaiten. Ich spiel die mit 24 Kilo und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Die neuen isospeed "Professional +" und "Control +" gibt's als Rollen, allerdings waren sie letzte Woche noch nicht zu bekommen, aber "demnächst". Preis ca. 220-230 € für 200 m.

Kommentar

• go deep!

Ich hoffe ja mal ein Set Control + bei der Werksbesichtigung abstauben zu können bin da schon sehr interessiert dran...

Ansonsten @ Lions Fan da du einen O3 Tour spielst, kannst du die modernen Co-Polys in der Besaitungshärte problemlos auf 25/26 kg "reduzieren" ohne mehr als marginal an Kontrolle einzubüßen.

Dein Arm und das Spielgefühl werden es danken

Kommentar

• Lions Fan 301

Danke an euch alle
                  @moya fan: habe schon dran gedacht, mit der härte runter zu gehen, bin aber ein gewohnheitstier und kam damit immer am besten zurecht
                  @champcoach: danke für die infos, werd mich mal umhören wann man die neue bekommt
                  @go deep: spielte wie gesagt den Pronce O3, mitlerweile Kneissl Red Star

Kommentar

• Lions Fan 301

So, muss das thema nun doch nochmal aufrollen. Hab jetz seit gestern die Pacific Poly Force 1.24mm mit 25.5 kp längs und die Isospeed Professional ( neue Formel ) 1.20mm in 26.5 kp wie ihr es mir geraten habt und bin nun hellauf begeistert. Geile Länge, gutes Verhältnis zwischen Power und Kontrolle. Extremer Touch, lässt sich sehr gefühlvoll spielen. Aufschläge gehen super, spinentwicklung find ich wesentlich extremer als bei der Poly Force Pur. Von der Grundlinie genial, vollieren ebenfalls traumhaft. Hab sie gestern 3 stunden gespielt und keinerlei anzeichen von Armschmerzen, hab nun meine Standartbesaitung gefunden. Besonderen Dank an Champcoach und Moya Fan. Eine Frage nur noch: Bekommt man die Saite denn nun schon als Rolle, wieviel kostet sdie und wo kann ich sie kaufen?

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

@Lions Fan 301

Gern geschehen. Freut mich, daß du meiner Empfehlung gefolgt bist und genau wie ich auch, von der Kombi begeistert bist.

Kommentar

• Lions Fan 301

Hi, weiß nun einer wo ich die neue isospeed professionnal als rolle herbekomme

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

@Lion
                          ändere deine Signatur, denn die führt zu Verwirrungen

hier gibt es zumindestens mal die 200m Control+
                          Ich habe nur diebewährten Saiten in der Auswahl. Die besonderen Eigenschaften dieser Saiten sind bekannt und werden auch so vom Tennisspieler verlangt.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Lions Fan 301

@ howy danke für den hinweis, schon erledigt
                            Titel müsste auch einmal von "Babolat Poly Force" in "Pacific Poly Force" umbenannt werden

Kommentar

• Friederich

Hi,
                              Bei uns in der Schweiz sind die Rollen der Isospeed Professional+ und Control+ bereits erhältlich. Könnte euch sonst solange diese in Deutschland noch nicht lieferbar sind helfen zu beschaffen -> PM

Gruss Rolf

Kommentar

Lädt...