Hi, bräuchte mal wieder euer Fachwissen in bezug auf Tennissaiten. Spiele seit geraumer Zeit nur Polys. Spielte seit 2 Jahren den Prince O3 MP, immer Polys, erst die Babolat Pro Hurricane, dann die Kirschbaum Super Smash Spiky, später die P2, zuletzt dann die Pacific Poly Force in 1.24 immer mit Besaitungshärten so um die 27kp. Nun spiele ich seit ein paar wochen den neuen Kneissl Red Star mit der Poly Force ( 1.24mm, 27kp ) und siehe da, nach samstag junioren einzel und doppel und gestern herren einzel und doppel hatte ich auf einmal arm probleme. Hatte des auch schonmal auf meinem Prince, ist aber schon länger her. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, eine Hybrid zu spielen. Mein Gedanke wäre hierbei eine komrfortablere Besaitung zu finden ( armschonender ), die Poly Force möchte ich auf jeden Fall die Poly Force weiterhin längs spielen. Nun würde ich gerne von euch wissen, welche längsseite ich wählen sollte. Ich denke dabei an eine multifile Saite, dachte als erstes an die babolat Attraction. Hättet ihr andere Vorschläge??? Sollte ich die Attraction Power ( 1.25mm ) oder die normale ( 1.3mm ) spielen?? Wie hart sollte ich besaiten, um eine ähnliche Beschleunigung wie momentan zu erreichen?? Spielte scho n einmal eine hybrid mit der VS Naturdarm quer und der Pro Hurricane längs, war damit sehr zufrieden, naturdarm ist mir nur zu teuer auf die dauer. Zu meiner Spielweise: Bin ein sehr solider und aggressiver Grundlinienspieler, der mit sehr harten schlägen mit viel spin agiert und der auch sehr gut platziert. An netz geh ich eher weniger, schlage gut auf, ersten hart und eher glatt zweiter mit spin bzw slice, bin außerdem Linkshänder. Spiele im HTV in der Jugend Bzirksoberliga an 1. und bei den Herren glaub ich Bezirksliga an 4.
Danke schon mal im voraus für eure Tipps. Geld spielt nicht unbedingt eine Rolle, die Rolle kann ruhig so bis 200 euro kosten, bin nicht so der Saitenfresser
Danke schon mal im voraus für eure Tipps. Geld spielt nicht unbedingt eine Rolle, die Rolle kann ruhig so bis 200 euro kosten, bin nicht so der Saitenfresser
Kommentar