Signum Pro Poly Plasma - neue Charge anders?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!!!!

jedoch hätte ich nie daran gedacht!

habe auf beiden Schlägern, den selben Dämpfer drauf.... so kleine Ringdumper von Babolat. Wenn ich den Einen auf den Anderen mache, so is das Klangbild und das Klirren auf dem Anderen Schläger...... bin ich doof!

Der Dämpfer war einfach abgenutzt, oder etwas der Gleichen....

Liegt also nicht an der Saite!

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Kommentar

• Schäfchen
        Insider
        • 20.03.2007
        • 439

Zitat von mexx
        ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!!!!

jedoch hätte ich nie daran gedacht!

habe auf beiden Schlägern, den selben Dämpfer drauf.... so kleine Ringdumper von Babolat. Wenn ich den Einen auf den Anderen mache, so is das Klangbild und das Klirren auf dem Anderen Schläger...... bin ich doof!

Der Dämpfer war einfach abgenutzt, oder etwas der Gleichen....

Liegt also nicht an der Saite!
        Rispekt da wäre ich nicht drauf gekommen,glaube ich.......
        Wer nicht kämpft hat schon verloren.
        Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
        favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
        favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Nett, aber bitte was hat das mit einer möglicherweise fehlerhaften Charge der Poly Plasma zu tun?

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

@björn

einfach mal weiter oben anfangen zu lesen!

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

@mexx

Das habe ich. Das hat aber trotzdem nix mit dem Ursprungsthema zu tun, weil es sich bei Dir, wenn ich es richtig verstehe um die Hex handelt. Und ein "komischer" Klang ist ja auch was anderes als Spannungsstabilität und veränderte Bespanneigenschaften. Soweit ich es verstehe zumindest.

Egal. Back to topic.

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

OK so kann man das auch sehen.

Wollt kein neues Thema aufmachen und es handelt sich ja um SPPP ob Hex, wurscht! wenn ich nicht auf die Dämpfer gekommen wäre, wurde ich noch immer glauben, dass es was mit der Saite zutun hat... Hoffe du kannst mir verzeihen

Kommentar

• badnix

Zitat von Mike T
                  So, ich hab mir wieder zwei neue Rollen (Poly Plasma und Plasma HEXtreme) angeschafft.

Fazit: Die neuen Rollen sind wieder so gut wie die vorletzten. Die letzten beiden waren definitiv anders.
                  ... kann es sein, daß Du irgendwo, möglichweise bei unterschiedlichen Bezugsquellen, mal Fälschungen gekauft hast ??? oder hast Du die Saiten immer aus der gleichen zuverlässigen Quelle, dem Dealer Deines Vertrauens bezogen ???

... halte es persönlich für ausgeschlossen, daß da bei den Original-Saiten 2 Rollen auf einmal anders sein sollen, das ist produktionstechnisch so gut wie unmöglich, habe selbst bei mehreren hundert Rollen p.a. keinerlei derartige Reklas gehabt, was o.g. Vermutung nahe legt

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Zitat von badnix

... halte es persönlich für ausgeschlossen, daß da bei den Original-Saiten 2 Rollen auf einmal anders sein sollen, das ist produktionstechnisch so gut wie unmöglich, habe selbst bei mehreren hundert Rollen p.a. keinerlei derartige Reklas gehabt, was o.g. Vermutung nahe legt
                    Mit Respekt für beide Standpunkte!
                    Aber jeder industrielle Fertigungsprozeß (chemisch und mechanisch) unterliegt einer Vielzahl! von Fertigungsparametern, die innerhalb einer vorher festzulegenden Toleranz eingehalten werden sollen. Wenn die Überwachung zeitweise fehlerhaft ist und damit der Fertigungsparameter aus dem Toleranzbereich wandert, dann kommt es zu erkanntem oder nicht wahrgenommenem Qualitätsmangel.

Kommentar

• Mike T
                      Neuer Benutzer
                      • 31.12.2024
                      • 0

Die Rollen waren immer von Racket-Service. Bin mir da sehr sicher, dass die nur Originalwaren verkaufen.

Für mich wäre es nicht ungewöhnlich, wenn ein Hersteller etwas an der Mischung verändert. Babolat hat die Oberfläche bei der Pro Hurricane auch geändert.
                      Es sei jetzt dahingestellt, ob Signum Pro da absichtlich was geändert hat und dann wieder auf die alte Mischung zurückgegangen ist.

Ich weiß auch nicht, ob die Saitenproduktion rund um die Uhr läuft oder ob die Maschinen abgestellt werden, Thema: Erhitzungsprozess. Ebenso kann da mit der Kunststoffmischung aus irgend einem Grund was passiert sein.
                      Toleranzen gibt's da sicher genug.

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle nochmals bekräftigen, dass meine jetzigen beiden Rollen wieder so sind, wie sie sein sollen. Ich bleibe auch bei der Signum Pro, da mir die beiden Saiten einfach sehr gut gefallen.
                      Mir hätte es sehr leid getan, wenn Signum Pro da auf dauer was geändert hätte, wenn dem überhaupt so war, denn dann hätte ich mir erst eine Alternative suchen müssen.

Kommentar

• badnix

Hatte ja nicht geschrieben unmöglich, sondern so gut wie ... Sollte auch nicht als persönliche Kritik, sondern als Suche nach einer möglichen Ursache verstanden werden und wenn die Rollen jetzt wieder so sind, wie sie sein sollen dann ist es eh ok....

... bin bei dem Punkt - durch Erfahrung geprägt - zwischenzeitlich reichlich skeptisch geworden, nachdem ich diverse Rollen, die reklamiert wurden (Saite reist) zurückgeholt und selbst jeweils von diesem Material bespannt habe - natürlich ohne daß diese Saiten bei mir gerissen sind

Kommentar

Lädt...