Hybrid mit Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redflash
    Benutzer
    • 25.05.2007
    • 30

Hybrid mit Pro's Pro Saiten

Bin neu auf dem Gebiet des Schläger selber Besaitens. Ich würde gern mal ein paar Hybrid Kombinationen testen. Ich würde gerne für den Anfang ausschließlich auf die Low Cost Varianten von Pro's Pro zurückgreifen.
    Welche Saitenkombinationen könnt ihr denn empfehlen bzw. kämen eurer Meinung nach in Frage?
  • PSO

wenn du eine poly längs spielen willst, kommt sicherlich die red devil in frage. ebenso kannst du aber auch die intense heat oder plus power spielen. dazu könntest du die pulse quer probieren, ist als einstiegsmulti gar nicht schlecht, wie ich finde!

Kommentar

• redflash
      Benutzer
      • 25.05.2007
      • 30

Zitat von PSO
      wenn du eine poly längs spielen willst, kommt sicherlich die red devil in frage. ebenso kannst du aber auch die intense heat oder plus power spielen. dazu könntest du die pulse quer probieren, ist als einstiegsmulti gar nicht schlecht, wie ich finde!
      Käme auch diese Nano Cyber Power als Längsseite in Frage? Ist die mit dem Plus Power vergleichbar? Außerdem hab ich gesehen, dass oftmals auch die Vendetta und die Inferno als Längsseite empfohlen wird.

Als Querseite bin ich auch auf die Pulse gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit Sphere, Hitec Multifiber oder Hexagon als Quersaiten bzw. kann jemand Abschätzen ob da eine davon in Frage käme.

Welche Durchmesser und welches Bespannungsgewicht würdet ihr nehmen. Ich spiele den Dunlop 200G HotMelt

Kommentar

• Needle

Ich spiele längs sehr gerne die Plus Power 1,23, dazu habe ich quer - wenns denn auch Pro's Pro sein soll - gute Erfahrungen mit der Pulse 1,25, besonders aber mit der Flexel (1,33) gemacht.

Kommentar

• saitendoc
          Neuer Benutzer
          • 31.05.2007
          • 4

Pro's Pro Hybrid

Meine Empfehlung nach einigen Versuchen ist: längs die Nano Power, quer die Inferno mit 2 kg mehr Zuggewicht und 10% vorgespannt (wer das kann mit seiner Maschine)

Kommentar

• redflash
            Benutzer
            • 25.05.2007
            • 30

Zitat von saitendoc
            Meine Empfehlung nach einigen Versuchen ist: längs die Nano Power, quer die Inferno mit 2 kg mehr Zuggewicht und 10% vorgespannt (wer das kann mit seiner Maschine)
            Du meinst die Cyber Power Nano? Welche Kombinationen hast du denn noch so getestet, die du unterm Strich als schlechter empfunden hast?

Kommentar

• saitendoc
              Neuer Benutzer
              • 31.05.2007
              • 4

Kombinationen

Als Längssaiten habe ich getestet Intense Heat (gut), Hexa spin (weniger power), Top Spin (Saite verrutscht stark) Cyber Spin (überhaupt keine Power)
              Als Quersaiten: Clay Court (Verliert schnell Elastizität) Cyber Spin (keine Power), Top Spin (kein gutes Gefühl)

Kommentar

• redflash
                Benutzer
                • 25.05.2007
                • 30

erste Tests

Ich habe nun mittlerweile ein paar erste Tests gemacht.

Ich habe Pro's Pro Cyber Power Nano (längs, 25k), PP Inferno (quer, 27k) einem Kollegen auf seinen Schläger (630er Kopf) gespannt.
                Auf meinem Schläger (613er Kopf) hab ich die PP Cyber Power Nano (längs, 25k), PP Flexel (quer, 26k) gespannt.

Wir waren beide von den Bespannungen nicht sonderlich angetan. Die Kombis bieten in unseren Augen zu wenig Power. Der benötigte Kraftaufwand ist zu hoch.

Außerdem muss ich sagen, dass mich die Inferno beim Bespannen und danach äußerst frustriert hat. Ich hatte einen Schläger bespannt. Nach 1 Tag hab ich mir die Bespannung nochmal angeschaut (wohlgemerkt ohne damit gespielt zu haben) und da war die Seite gerissen. Außerdem ist mir die Seite während des Bespannungsvorgangs 3 Mal an verschiedenen Stellen gerissen. Auf dem Schläger meines Kollegen hat sie jetzt allerdings schon 2 Matches heil überstanden, aber wie gesagt, ohne in der Kombi mit der Cyber Power Nano zu glänzen.

Außerdem habe ich auf meinem Schläger bereits die Intense Heat (pur in 25/25) getestet. Hat mir schon wesentlich besser gefallen als die Cyber Power Nano im Hybrid vorallem was die Power angeht.

Die beste Kombi ist für mich bisher PP Intense Heat (längs, 25k) und PP Flexel (quer, 26k). Das gibt mir genügend Power, Kontrolle Gefühl und Armschonung. Ich kann allerdings noch keine wirkliche Aussage über Haltbarkeit und Spannungsstabilität machen. Trotzdem denke ich, werde ich bei der Intense Heat als Längsseite bleiben und noch ein paar andere Querseiten (vorallem die PP Pulse) testen.

Kommentar

• multiplikator
                  Postmaster
                  • 28.03.2007
                  • 280

bespanne schon seit einigen monaten verschiedenen kollegen pro´s poly längs und die pro´s pro comfort plus quer! beim ersten bespannen ein etwas komisches gefühl, da die comfort plus ein wenig gummiartig rüberkommt, was aber kein problem darstellt. bisher sind alle mit der kombi sehr zufrieden.
                  Gruß, Markus
                  Head Graphene 360 Speed MP
                  Test: Kirschbaum Competition 1,20
                  Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• saitendoc
                    Neuer Benutzer
                    • 31.05.2007
                    • 4

inferno

Die Saite inferno scheint in unterschiedlichen Qualitäten gefertigt zu werden, ich hatte eine Rolle, die regelmäßig bei Zuggewichten über 26 kg riss, oder spätestens nach einer Spielstunde. Ich habe die Rolle mit einigen Kommentaren zurückgeschickt und habe ersatzweise sets bekommen, die seit einem Jahr (ca. 10 Bespannungen) keinerlei Probleme bereitet haben.

Kommentar

• adlerauge
                      Neuer Benutzer
                      • 11.12.2024
                      • 0

Mir gefällt die Sphere nicht schlecht. Die Pulse ist auch ganz nett, hat mehr Power als die Sphere, aber auch weniger Kontrolle und Spannungsstabilität ist subjektiv schlechter.
                      Die Inferno hat recht wenig Power spielt sich, wenn sie nicht reißt, aber auch nicht typisch wie ne Multi.
                      Mich interessiert wie sich die Hexagon spielt, vor allem auch als Quersaite, hat da jemand Erfahrungen?

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

Die hexagon würde ich auch gerne mal quer besaiten..
                        Erfahrungen würden mich auch interessieren!

Kommentar

• John McLässig
                          Benutzer
                          • 11.08.2008
                          • 60

Spielt sich als Quer ganz gut, jedoch ist sie mir nach gut 1 Stunde gerissen.
                          Solider Spin, komfortable Kontrolle.
                          Jedoch ist die Haltbarkeit bei Topspin schlägen zu gering.
                          hoffe konnte helfen, mfg
                          Ich habe fertig....

Kommentar

• Hauserer55

Also falls du auf der Suche nach einer Power-Kombination mit Pro's Pro Saiten bist, kann ich dir nur folgende Hybrid empfehlen:

Plus Power 1.28/Powercable 1.30 25/24 kg

Hab diese Kombi jahrelang gespielt und der Touch und die Power sind meiner Meinung nach kaum nachahmbar mit anderen Pro's Pro Kombinationen (zb. Hexagon, Synthetic Gut, Marxim, ...)

Kommentar

• Mr.Pink
                              Insider
                              • 26.06.2007
                              • 492

Ich hab die Hecagon schon länger hier liegen und wollte sie jetzt einfach mal verarbeiten. Hab sie jetzt mal mit der Spp 1.23 bespannt!

Kommentar

Lädt...