Kennt jemand eine glatte Multi-saite die nicht verrutscht, das heisst wieder im Originalzustand zurück kommt?
Glatte multi gesucht
Einklappen
X
-
its_me_leonStichworte: -
-
Kenne keine wirklich glatte Multi (am ehesten die Head FXP oder die BDE Multi 360), wobei das mit dem nicht verrutschen schon wieder schwierig wird (habe mit Tecnifibre gute Erfahrungen gemacht). Aber beide Eigenschaften zusammen wird schwierig, bin mal gespannt was andere dazu schreiben.
Edit: Meinte die Head FXP, sorry!Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2007, 14:57. -
Das mit dem glatt ist so eine Sache, denn nach kurzem Spiel reibt die Saite sich ja auf und kerbt ein. So richtig glatt wird da eine multi wohl nicht sein.Gruss,
Howy
Dass eine Multi wieder in ihren ursprünglichen Platz zurückkommt, ist nur eingeschränkt möglich, da sie einfach weicher ist als zum Beispiel eine Poly. Also wird sie von der anderen Saite (egal welchen Typs) am Kreuzungspunkt mehr oder weniger eingedrückt. Die Kontaktfläche und damit die Reibung ist also höher. Bei unterschiedlichen Coatings kann das differieren, aber die Reibung ist nunmal höher. Damit kommt die Saite auch nicht so an ihre ursprüngliche Stelle zurück und ist auch mit den Fingern schwerer zu verschieben.Kommentar
-
Die Head FXP ist zwar glatt (und herrlich zu besaiten), verrutscht aber auch trotz geringen Spannungsverlust ohne wieder zurückzuspringen.
Was elastisch ist, verzieht sich halt (leider) entsprechend.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
Kommentar