Haltbare non-Poly gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomaso
    Postmaster
    • 15.08.2006
    • 206

Haltbare non-Poly gesucht

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer haltbaren Saite, die keine reine Poly ist. Gerne mit Monokern + Mantel oder Multi etc.

Spiele mit viel Topspin, aber nicht extrem hart. Schläger PureDrive Team.

Außer der Haltbarkeit wäre die Spannungsstbilität mein bevorzugtes Kriterium.

Preis sollte nicht höher als 8,- EUR pro Set sein.

Danke!
  • badnix

... suchen wir alle auch

... aber leider schließen sich da einige Faktoren gegenseitig aus, z.B. keine reine Poly und haltbar bei viel Topspin - wobei Du haltbar noch deffinieren solltest, indem Du z.B. schreibst, wie lange bei Dir eine Poly XY hält und was Du von der Multi/Syn Gut erwartest ...
    Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2007, 13:59.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von badnix
      ... suchen wir alle auch

... aber leider schließen sich da einige Faktoren gegenseitig aus, z.B. keine reine Poly und haltbar bei viel Topspin - wobei Du haltbar noch deffinieren solltest, indem Du z.B. schreibst, wie lange bei Dir eine Poly XY hält und was Du von der Multi/Syn Gut erwartest ...
      Dem ist nichts hinzuzufügen!!
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Tomaso
        Postmaster
        • 15.08.2006
        • 206

Zitat von badnix
        ... suchen wir alle auch

Ich sagte ja nicht, haltbar wie eine Poly. Auch bei viel Topspin sollte es ja im Segment Haltbarkeit ein hohes und niedriges Niveau geben - egal bei welcher Art von Saite. Vielleicht sollte ich umformulieren in "die haltbarsten Non-Polys die ihr kennt".

Falls es User gibt die in puncto Haltbarkeit positive Erfahrungen bei Nicht-Polys gemacht haben, wäre es schön wenn jemand davon berichtet.

Auch wenn es nur ein subjektiver Maßstab ist, ca. 5 Stunden Spielzeit sind mir zu wenig. Solange hält meine momentane Syn Gut von Tecnifibre (1.35).
        Zuletzt geändert von Tomaso; 26.05.2007, 16:49.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Bis 8,- €/set kannst du ja bei der Rolle bis ca. 140/150 € gehen, so dass die Auswahl nicht eingeschränkt ist.

Was hast du denn schon probiert ausser der Tecnifibre?
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Tomaso
            Postmaster
            • 15.08.2006
            • 206

Ich meinte schon einen echten Setpreis mit den 8,- EUR. Die Rolle sollte dann bei ca. 80,- EUR liegen.

Hatte die Wilson Sensation, Pro's Pro Titanium, Signum Pro Fiber Touch. Sonst Polys.
            Zuletzt geändert von Tomaso; 26.05.2007, 19:30.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von Tomaso
              Ich meinte schon einen echten Setpreis mit den 8,- EUR. Die Rolle sollte dann bei ca. 80,- EUR liegen.

Hatte die Wilson Sensation, Pro's Pro Titanium, Signum Pro Fiber Touch. Sonst Polys.
              Naja, für den Preis kann man halt nicht alles bekommen.
              Probier mal die Head Rip PerfectControl 1.30.

Oder halt Hybrid.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Die Intellitour wird sich auf dem Pure Drive schnell aufreiben.
                Top Spin und offenes Saitenbild vertragen sich sehr schlecht mit Multis oder Polyamid Saiten. Versuche es doch besser mit einer Hybrid Kombi.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• badnix

Zitat von Heinman
                  Die Intellitour wird sich auf dem Pure Drive schnell aufreiben.
                  Top Spin und offenes Saitenbild vertragen sich sehr schlecht mit Multis oder Polyamid Saiten. Versuche es doch besser mit einer Hybrid Kombi.
                  ... hält nach meiner Erfahrung auch nicht (wesentlich) länger, im Gegenteil, manche Multis scheuern sich an den Polys zum Teil noch schneller durch

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Ashaway Kevlar längs!!! Ich fürchte allerdings, das ist nicht unbedingt das Spielgefühl, welches Du suchst

Kommentar

Lädt...