Welche Saite für Wislon nCode Six-One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy vercetti1507
    Neuer Benutzer
    • 13.05.2007
    • 26

Welche Saite für Wislon nCode Six-One Team

Hallo, ich bin auf der Suche einer neuen Saite.

Ich spiele in der Juniorenmannschaft Oberliga, und in der Knabenmannschft auch Oberliga. Mein Alter ist 13 Jahre
    Meist spiele ich von der Grundlinie und gehe eher selten ans Netz.
    Auf der von mir selbst erstellten Spin-Skala, welche von 1(kein Spin) bis 10 (sehr viel Spin), würde ich mich 7 einschätzen.
    Ich trainiere die Woche ca.8Stunden, und am Wochenende Turniere oder medenspiele.
    Ich spiele den Wislon nCode Six-One Team.18 längs, 20 quer
    Bisher spiele ich die UltraTour L16 1.27 von Head.
    Früher hielt die Saite 3 bis 4 wochen, aber jetzt reißt sie mir eigentlich jede Woche.
    Auf jeden Fall sollte die neue Saite nicht zu teuer sein. Farbe ist mir egal.

Bedanke mich jetzt schon für Antworten.

MfG Tommy

PS: Bis jetzt habe ich meinen Schläger immer im Sportgeschäft bespannen lassen. Jedoch will ich mir jetzt eine eigene Besaitungsmaschine kaufen.
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Hi,

es macht recht wenig Sinn, dir jetzt Empfehlungen zu geben, wenn du doch auf die Auswahl deines Bespanners angewiesen bist.

Was bringt es dir, wenn wir dir sagen, welche Saiten wir als gut erachten und du dann feststellen musst, dass dein Besaiter ganz andere vorrätig hat...oder kaufst du deine Saite selbst und der Besaiter nimmt die dann zum Bespannen ?

Und wenn du mal in die Saitendatenbank schaust, dann siehst du schon, welche Saiten einem Gros der Spieler hier gefallen...natürlich muss das nicht auf dich zutreffen.

Ein Blick in die Datenbank kann dir aber in der Auswahl deiner Testsets behilflich sein.

Gruß,
    Biba

P.S. Wenn du wirklich jede Woche eine Saite kaputt machst, dann lohnt sich die Anschaffung der Maschine.
    Bei nem Besaitungslohn von 7€ wären das 364€ pro Jahr. Dafür kannste dir schon ne elektrische von Pro's Pro holen

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

also eine Besaitungsmaschine lohnt sich bei deinem derzeitgen Verschleiß natürlich auf jeden Fall. Wie wärs mit folgender Saite? Ist günstig, gibts in verschiedenen Farben und du müßtest dich nicht mal auf einen anderen Durchmesser einstellen, da es die Saite auch in 1.27 gibt. Wird mittlerweile von vielen Mitgliedern des Saitenforums gespielt.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

Da du nur auf die Homepage und nicht auf die beschriebene Saite verlinkt hast(und die Homepage nicht gerade die übersichtlichste ist) hier der Direktlink:

bzw. hier die Bewertungen:

Kommentar

• Nightwing

was ich dir wirklich empfehlen kann ist a: polyplasma 1,23
          oder, ein wenig teurer: kb competition.

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

Oder wenn du auf die Farbe der polyplasma nicht stehst, dann die poly plasma pure, welche meiner meinung noch einen tick mehr power und Kontrolle als die normale poly plasma hat.
            Da 7 von 10 Spin-Punkten ja nicht sind, wäre vll auch die Poly Pure Hextreme was für dich.

Ich spiele gerade die 1,25 Poly Pure Hextreme längs und die 1,18 Poly Pure quer..für meinen Vorhand-Topspin(bei dem mich manch Leute fragen, wie ich den Ball treffe) ne sehr gute Wahl!

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5574

@all
              für einen 13-jährigen eine Poly zu empfehlen finde ich nicht so gut.
              Er sollte eher die Multis pur ins Visier nehmen. Mit Hybrid Saiten wird der Ärmel zwar mehr geschont - doch die Haltbarkeit ist nicht so toll.
              Wie viele wissen, bevorzuge ich Isospeed Saiten - würde eben die neue Control+ vorschlagen.

lg.

Kommentar

• go deep!

Hi,

da möchte ich gerne fritzhimself zustimmen, die Head IntelliTour könnte da auch etwas feines sein.

Kommentar

• Schäfchen
                  Insider
                  • 20.03.2007
                  • 439

ich würd sagn die Signum Pro Poly Plasma 1,23 wär gut wenn die dann immer noch so oft reißt nimm einfach nen dickeren Durchmesser
                  Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                  Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                  favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                  favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Biba
                    Experte
                    • 31.05.2006
                    • 586

Aber wenn er schon die ganze Zeit ne Poly gespielt hat und diese auch nur wegen der Haltbarkeit austauschen will(und nicht wegen Armschmerzen), wieso dann nicht ne andere Poly verwenden ?

Wie gesagt, er wird testen müssen, mit welcher er am besten klarkommt und mit welcher Armprobleme kriegt!

Aber wenn ich mir vorstelle, was es bei uns teilweise für 13-14-jährige "Ochsen" gibt, da bräuchte ich eher ne Multi

Kommentar

• tommy vercetti1507
                      Neuer Benutzer
                      • 13.05.2007
                      • 26

Danke erstmal für die vielen Antworten.
                      Jedoch bin ich jetzt ziemlich verwirrt von den vielen Antworten, da viele verschiedene Meinungen haben, ob ich jetzt eine Poly oder eine Multi nehmen soll.
                      @ Biba: Nein ich bin kein Ochse. Ich bin zarte 164 cm groß und eher dünn...

MfG Tommy

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

Dann solltest du auf jeden Fall noch nen Testset einer Multi ausprobieren, damit du nen Vergleich zwischen Poly und Multi hast...aber da man als 13-jähriger nicht unbedingt den dicksten Geldbeutel hat, solltest du auf jeden Fall eintweder die MSV Focus (HEX) oder die Signum Pro Poly Plasma (Pure) (Hextreme) ausprobieren!

Kommentar

• tommy vercetti1507
                          Neuer Benutzer
                          • 13.05.2007
                          • 26

O.K., danke. Und zu welcher Multi würdest du mir raten, wenn ich eine testen will?

Kommentar

• Biba
                            Experte
                            • 31.05.2006
                            • 586

Da mir die Multis in Sachen Preis einfach zu teuer sind, spiele ich eigentlich schon ewig Polys, aber wenn ich etwas empfehlen könnte, dann wären es die Isospeed-Saiten.

Wie fritz-himself schon vorgeschlagen hat:
                            Isospeed Control in 1.30

Vll auch die Isospeed Energetic in 1.30

Die Isospeed Professional is mit 1.2mm wohl zu dünn

Die Saiten kosten aber >10 €

Und für den kleinen Geldbeutel vll die Pro's Pro Inferno für 3€

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

eventuell käme für tommy ja auch eine Hybrid in Betracht. Die Isospeed Energetic, sowie die Isospeed Professional sind sensationelle Quersaiten ( hab ich beides selber schon getestet ).
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...