Babolat Pro Hurricane: Qualitätsschwankungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunstkopfindianer
    Postmaster
    • 04.10.2006
    • 258

Babolat Pro Hurricane: Qualitätsschwankungen?

Habe heute eine neue 200m Rolle der Babolat Pro Hurricane 1,25mm angefangen. Beim Besaiten ist mir aufgefallen, dass sich die Saite ungewohnt drahtartig anfühlt; auch kein Quietschen beim Einziehen der Quersaiten mehr. Soweit kein Problem, würden nicht auch die Spieleigenschaften total ungewohnt sein: Power ohne Ende; ich hatte Mühe, nicht jede Kugel direkt in die Plane zu schlagen.

Die Bedruckung der Saite ist wie gehabt: BABOLAT PRO HURRICANE 125/17

Ist jemandem von Euch Ähnliches aufgefallen.

Gruß
    kki
  • Schäfchen
    Insider
    • 20.03.2007
    • 439

nee aber es ist glaub ich sehr unwahrscheinlich das es einen so großen Unterschied bei der gleichen Saite gibt.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

wenn mich jetzt nicht alles trügt, dann haben wir mal vor geraumer Zeit exakt die gleiche Problematik diskuttiert, da einem anderen Forumsuser ähnliche Sympthome aufgefallen sind beim Besaiten der Babolat Pro Hurricane. Ich hab jetzt mal gesucht, aber leider finde ich den Thread, suxessive den Link zu Selbigem nicht mehr.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• julius
        Postmaster
        • 18.05.2007
        • 244

ph

Ich hab jetzt ebenfalls mal die Pro Hurricane in 1.30 bei 27kp ausprobiert.
        Anfangs hat sie mir ganz gut gefallen aber mittlerweile fühlt sie sich bescheiden an, wirkt wie tot verschiebt sich ganz komisch...

Kommentar

• kunstkopfindianer
          Postmaster
          • 04.10.2006
          • 258

Zitat von Schäfchen
          nee aber es ist glaub ich sehr unwahrscheinlich das es einen so großen Unterschied bei der gleichen Saite gibt.
          Danke für deine Einschätzung.

Kommentar

• kunstkopfindianer
            Postmaster
            • 04.10.2006
            • 258

Zitat von julius
            Ich hab jetzt ebenfalls mal die Pro Hurricane in 1.30 bei 27kp ausprobiert.
            Anfangs hat sie mir ganz gut gefallen aber mittlerweile fühlt sie sich bescheiden an, wirkt wie tot verschiebt sich ganz komisch...
            Danke, ist in diesem Thread aber nicht wirklich relevant.

Kommentar

• kunstkopfindianer
              Postmaster
              • 04.10.2006
              • 258

Zitat von moya fan
              Hi,

wenn mich jetzt nicht alles trügt, dann haben wir mal vor geraumer Zeit exakt die gleiche Problematik diskuttiert, da einem anderen Forumsuser ähnliche Sympthome aufgefallen sind beim Besaiten der Babolat Pro Hurricane. Ich hab jetzt mal gesucht, aber leider finde ich den Thread, suxessive den Link zu Selbigem nicht mehr.
              Habe ebenfalls nichts gefunden; danke fürs Suchen. Wie auch immer; ich werde die Rolle von meinem Händler umtauschen lassen.
              Zuletzt geändert von kunstkopfindianer; 28.05.2007, 11:34.

Kommentar

• Schäfchen
                Insider
                • 20.03.2007
                • 439

Beste und einzig richtige Entscheidung selbst wenn die Saite nicht anders ist wie die Anderen .(Ich würde denken die Saite ist nicht richtisch und das würde sich auf mein Spiel auswirken)
                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Häuptling Webbl

Oh, wie klug...

Kommentar

• kunstkopfindianer
                    Postmaster
                    • 04.10.2006
                    • 258

Schäfchen, wieso empfiehlst Du mir nicht einfach einen Psychiater?

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

@KKI
                      must wohl keine psychiater suchen. das mit dem nicht mehr quietschen ist die neue charge. allerdings hat die schon vor 3 jahren geändert.
                      das mit dem spieleigenschaften ist möglich, da es auch bei andernen saiten schwankungen in der qualität zu geben scheint. siehe hier http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=12346. ebenfalls sind bei einigen am anfang die SPPP wie auch die TSCF häufig gerissen.
                      an deiner stelle würde ich noch mal einen test machen

PS: der knopf neben dem zitieren button erlaubt, mehrere zitate in einem post zusammenzufassen

Kommentar

• kunstkopfindianer
                        Postmaster
                        • 04.10.2006
                        • 258

Zitat von HIGHTOWER
                        @KKI
                        must wohl keine psychiater suchen. das mit dem nicht mehr quietschen ist die neue charge. allerdings hat die schon vor 3 jahren geändert.
                        das mit dem spieleigenschaften ist möglich, da es auch bei andernen saiten schwankungen in der qualität zu geben scheint. siehe hier http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=12346. ebenfalls sind bei einigen am anfang die SPPP wie auch die TSCF häufig gerissen.
                        an deiner stelle würde ich noch mal einen test machen
                        Danke für die Info. Ich weiß nicht, wie weitere Tests eine andere Sachlage zu Tage fördern könnten. Spiele die Pro Hurricane seit November 2006 und verbrauche 200m pro Monat. Der Unterschied in den Spieleigenschaften der Saite von der aktuellen Rolle ist so eklatant, dass ich gestern nach Schlägerwechsel meine Schläge komplett umstellen musste (= noch mehr Spin damit die Kugeln nicht die Plane durchlöchern). So macht es einfach keinen Spaß, Matches zu verlieren.
                        Zuletzt geändert von kunstkopfindianer; 29.05.2007, 05:20.

Kommentar

Lädt...