Babolat Aeropro Drive 2007 - Welche Saite ?? HELP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

Babolat Aeropro Drive 2007 - Welche Saite ?? HELP

Hey,

Also vorweg ich Spiele den neuen Babolat Aeropro Drive Cortex 2007, haben ihn erst seit 2 Wochen komme aber bisher gut zurecht. Vorher hatte ich den Head Liquid Metall Radical ist natürlich eine gewisse umstellung aber nicht weiter Schlimm mir sind auch mit dem Schläger schon viele Saiten gerissen Aber mit dem Babolat jetzt ist es richtig extrem.

Ich spiele Durckvoll aber auch viel Spinn mit der Kirschbaum SuperSmash Spiky 1,25. Komme auch wunderbar damit zurecht aber sie hält keine 2 Matches und das geht natürlich richtig ins Geld...

Habt ihr ein paar Vorschläge und Tipps für mich sei es die Saite oder anderes...???

gruß Flo
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Den BAll besser treffen, vieleicht...

Kommentar

• floe
      Experte
      • 29.05.2007
      • 721

Mehr als mittig geht net

Kommentar

• Marcos
        Experte
        • 16.08.2006
        • 589

Willst du denn unbedingt eine profilierte Seite a la SS Spiky spielen?

Kommentar

• Paladin

Probier doch einfach mal eine Nummer dicker aus wenn dir die Seite sonst liegt.

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Die Saite ist eigentl egal die Profilierung der Spiky hält eh nur 1 Satz ungef.
            von daher wär es egal

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

dann geh wirklich mal auf 1.30 oder gar 1.35. Alternativen an Saiten gäbs sicher reichlich. Besaitest du selber?
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Joshi
                Neuer Benutzer
                • 31.01.2007
                • 14

Ich spiele auch den APD Cortex mit der Seite Babolat Pro Hurricane Tour. Die Seite ist zwar ziemlich teuer aber wirklich sein Gelt wert. Voher hab ich auch die Kirschbaum gespielt. Die ist wirklich ein zwei Tage gut und dann reißt sie. An deiner Stelle würde ich mal die oben genannte Seite ausprobieren.

Kommentar

• ingonicole

Also wenn Du wieder eine profilierte Saite wie die Spiky möchtest würde ich mal die MSV Hex testen, die gibt es ihn vielen Durchmessern und die Saite ist wirklich einen Test wert, zumal Sie aktuell glaube ich der Preis/Leistungssieger ist

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

Ich werd dann wohl auf 1.3 gehen aber viel wird das auch nicht bringen

Ich besaite nicht selber bezahle 16 € für eine neue Besaitung dat kostet ganz schön mit der Zeit

Selber besaiten habe ich auch schon überlegt aber die Maschinen kostet ein Schweine Geld

Kommentar

• fragler

Die Maschine hat sich recht schnell amortisiert. Schau mal auf afraian.com, so teuer sind die nicht !

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

dem kann ich mich bedingungslos anschließen. Leg dir eine günstige Mashine von z.B. Pro`s Pro zu und wechsel zur MSV Focus , oder bleib bei der Spiky. Du wirst sehen, wie schnell sich die Investition in die Besaitungsmaschine ammortisiert hat, erst recht, wenn du eventuell noch anfängst, für andere zu Besaiten.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• floe
                          Experte
                          • 29.05.2007
                          • 721

Ich kenne einige für die ich dann auch besaiten könnte
                          ist wirklich eine überlegung wert

die Pros Pro scheint eine gute maschine zu sein 290€ hmm
                          Zuletzt geändert von floe; 29.05.2007, 15:09.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

wie kommst du denn auf diesen Preis? Die Challenger I, suxessive die Challenger II, welche für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichend sind, liegen bei 150 Euro und 165 Euro.

Kommentar

• floe
                              Experte
                              • 29.05.2007
                              • 721

mir wurde gesagt das diese Hebelarm Bespannmaschinen "scheisse" sind da man nicht exakt bestimmen kann weiviel kg auf dem Schläger sind und man jedes mal etwas anderes drauf hat

Das dies mit den Kugelsystemen z.b. von der Pros pro nicht passiert

Stimmt das nicht?

Kommentar

Lädt...