Babolat Aeropro Drive 2007 - Welche Saite ?? HELP

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

    #16
    nein, definitiv nicht. bei einer gerade stehenden und mit einer ordentlichen "waagerecht-markierung" versehenen hebelmaschine kann man sehr genau arbeiten. irgendwo hier im forum gibt es auch einen thread, in dem beschrieben wird, wieviel grad abweichung des hebelarms welche zuggewichtsunterschiede hervorruft. man wundert sich, wie wenig das tatsächlich ist. bei einer kurbelmaschine ist das ergebnis übrigens erheblich weniger genau reproduzierbar, da das zuggewicht sehr von der kurbelgeschwindigkeit abhängt.

    Kommentar

    • moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

      #17
      Hi,

      ich schätze mal, das in Etwa 80 % der Forumsuser mit einer Hebelarmmaschine besaiten. So schlecht können die also nicht sein. Das würde für dich auch völlig reichen. Kurbelarm ist sicher nicht genauer als Hebelarm und mit einer elektronischen Besaitungsmaschine liebäugelst du doch nicht wirklich, oder?
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

      Kommentar

      • floe
        Experte
        • 29.05.2007
        • 721

        #18
        Hmm viele sagen das man nur mit elekt.. etwas anfangen kann die anderen hätte zuviel abweichung und "leben nicht lang"

        Aber von besaiten habe ich absolut noch keine Ahnung

        Kommentar

        • Wilson Team
          Postmaster
          • 19.11.2006
          • 221

          #19
          also ich bespanne auch mit einer hebelarm maschine und bin sehr zufrieden.
          was dass lernen angeht: ich hab 1 proberacket mit hilfe einem erfahrenen besaiter gemacht und dann den 2 alleine gemacht und nach dem schläger konnte ich es.
          DJOKOVIC RULEZ
          Racket: Head flexpoint radical MP
          Grip: Babolat VS Grip
          Saite: noch am testen

          Kommentar

          • PSO

            #20
            Zitat von floe
            Hmm viele sagen das man nur mit elekt.. etwas anfangen kann die anderen hätte zuviel abweichung und "leben nicht lang"
            warum sollte eine ordentliche hebelmaschine nicht lange leben? und vor allem: wo soll bei einer hebelmaschine die abweichung herkommen? das gewicht wiegt immer das selbe und solange - wie oben schonmal gesagt - der hebelarm wirklich waagerecht steht, kann es - und das ist physikalisch unumstößlich - keine abweichung in der spannung geben. ganz nebenbei ist eine hebelmaschine - abgesehen von den dingen, die man eh bei jeder maschine machen muss - völlig wartungsfrei.

            Kommentar

            • YBCO

              #21
              Also Um auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen; Da die Saite nicht profiliert sein muss, probiere mal die Signum Pro Poly Plasma. Die ist hier sehr beliebt und mein Sohn ist ebenfalls sehr angetan von der Saite. Die Haltbarkeit ist sicherlich besser (direkter Vergleich ist mir leider nicht möglich, da mein Sohn vorher Polystar Classic spielte, aber ein damaliger Test Polystar – KSS brachte keinen signifikanten Unterschied hinsichtlich Haltbarkeit), jedenfalls ist er zufrieden, dass er nicht mehr so oft besaiten muss.

              Nun zur Maschine: Von den mechanischen geht es nicht genauer als mit dem Hebelarm, weil die entscheidenden physikalischen Größen nahezu keinem Verschleiß unterliegen. Die Wiederholgenauigkeit bekomme ich sicherlich auf 0,5 kp + 0,1 kp hin. Der Absolutwert hängt natürlich von der exakten Anbringung der Skala ab (spätestens nach drei korekten Besaitungen hat man sein Gewicht). Ich besaite mit so einem Teil mittlerweile 10 Jahre. Eine elektrische Maschine ist nur dann wirklich besser, wenn Sie die Saite, nach erreichen des Einstellwertes, weiterhin konstant auf Spannung hält. Diese Maschinen sind unbenommen die Creme de la Creme und kosten dann auch entsprechend. Wegen der hohen Wiederholgenauigkeit ist der Hebelarm vom Preis/Leistungsverhältnis aber schwer zu schlagen.
              Vorab schon mal Entschuldigung an die Kurbelfans, auch dort lässt sich mit etwas Fingerspitzengefühl (ist allerdings bei jeder Besaitung erforderlich) lässt sich auch dort reproduzierbar arbeiten. Bei Deinem Saitenverschleiß hat sich die Maschine schon im ersten Jahr amortisiert.

              Kommentar

              • floe
                Experte
                • 29.05.2007
                • 721

                #22
                Danke erstmal

                also ich habe nun 5 x mit dem schläger gespielt und schon 3 x ist die saite gerissen.. so langsam krieg ich echt das kotzen

                Gestern wurde mir der schläger neu besaitet und Ich habe vorhin wieder 3 stunden match gespielt und morgfen fürh habe ich punktspiel ich hab jetzt schon wieder die angst das morgen die saite wieder reisst obwohl ich nun eine poly 1,3 mm saite spiele es bringt mich echt zu weissglut da ich bisher auch nur 1 schälger davon habe.. was mich davon abhält ist einfach der hohe saitenverschleiss was aber auch an dem 16 / 19 saitenverhliegt

                Bei meinem alten Head Radical Liquidmetall ist das saitenverhältnis 18/20 da hält es doch länger aber jeder neue schläger hat 16/19

                Ich kennen halt nur leute die eine elekt. maschine ahben ich möchte mir aber eine hebelmaschine kaufen habe aber keine ahnung von besaiten das ist mein prob und niemanden der mir dat zeigen könnte wie das mit hebel funzt

                Kommentar

                • HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

                  #23
                  frag mal roddick91, der ist experte

                  spass bei seite. in der besaitungsanleitung steht alles drin. ausserdem wird dir der händler sicher behilflich sein.

                  es ist klar, dass ein schläger mit einem offenen saitenbild mehr verschleiss hat als einer mit einem engeren. vielleicht solltest du mal eine dicke big banger probieren

                  Kommentar

                  • leon-tennis
                    Benutzer
                    • 14.07.2007
                    • 93

                    #24
                    nehm von Signum Pro die Poly Plasma. Ich selbst habe oft auch einen enormen Saitenverschleiß, aber die Saite hält einigem stand und hat sehr gute Eigenscaften. Sie wurde 2004 auch zum Testsieger im Tennismagazin ernannt. Was außerdem sehr für die Saite spricht ist das sehr gute Preis-Leistungs verhältnis. Für rund 30 € bekommst du 2x deine Baolat Saite à dann ca. 32 m, für den gleichen preis kriegst du locker eine 100 m Rolle der Top Saite Poly Plasma!

                    Kommentar

                    Lädt...