CyberFlash und Poly Plasma auf Npro Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alephip
    Benutzer
    • 22.02.2006
    • 31

CyberFlash und Poly Plasma auf Npro Open

Hallo Zusammen
    Ich spiele den Npro seit einigen Wochen und möchte nun neu bespannen. Einen mit der cyberflash 1.25 und den anderen mit der polyplasma 1.23.

Ich möchte ein bischen mehr power im verhältnis zur kontrolle. welche bespannungshärte könnt ihr mir empfehlen? wären 24/24 okay?

vielen dank für eure hilfe.

philip
  • ingonicole

Wenn Du etwas mehr Power möchtest würde ich generell eher die Topspin Cyberflash empfehlen.

Wie hart hast du vorher bespannt? Generell spricht nichts gegen 24/24.

Wenn die Saiten nicht so oft reissen würde ich vielleicht statt der Poly Plasma 1.23 lieber die 1.18 probieren.

Eine günstige Alternative ist auch die MSV Focus Hex.

Kommentar

• alephip
      Benutzer
      • 22.02.2006
      • 31

danke. ich habe bis jetzt 25-26kg bespannt.

Kommentar

• julius
        Postmaster
        • 18.05.2007
        • 244

möchte mein Racket ebenfalls mal mit beiden saiten in der angegebenen stärke testen. Warum empfiehlst du ihm den die dünnere Version. Brauche eine realtiv haltbare seite würdest du trotzdem die 1.18 empfehlen und wenn ja warum?

Kommentar

• badnix

wenn schon, dann Poly-Hybrid wie folgt:

längs: 1,23 bzw. 1,25 mm
          quer: 1,18 bzw. 1,20 mm

dann hast Du etwas mehr Power und Touch, die Haltbarkeit leidet dabei nicht

Bespannungshärte sollte auch noch von den Temperaturen abhängig gemacht werden.
          = pro 10° wärmer = 1 kg härter bespannen.

Kommentar

• ingonicole

Zitat von julius
            möchte mein Racket ebenfalls mal mit beiden saiten in der angegebenen stärke testen. Warum empfiehlst du ihm den die dünnere Version. Brauche eine realtiv haltbare seite würdest du trotzdem die 1.18 empfehlen und wenn ja warum?
            Habe ihm die 1.18mm empfohlen weil sie mehr power hat und sich noch besser spielt als die 1.23mm. Wer also nicht so auf Haltbarkeit aus ist sollte ruhig mal die dünneren Durchmesser testen - oder man macht es so wie badnix es beschrieben hat

Kommentar

• alephip
              Benutzer
              • 22.02.2006
              • 31

also ich hab jetzt die polyplasma 1.23 mit 24/24 drauf, und es ist für mich ein tolles spiel damit. bin zufrieden mit dieser saite.
              was mir allerdings aufgefallen ist, dass die quersaiten ziemlich stark verrutschen. warum das, und was kann ich diesbezüglich ändern? evtl. härte quer?

danke für eure antworten.
              philip

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

QUERsaiten verrutschen? hast du die beim/nach dem basaiten gerichtet?
                die quersaiten sind bei mir noch nie ziemlich stark verrutscht

Kommentar

• alephip
                  Benutzer
                  • 22.02.2006
                  • 31

Habe den schläger besaiten lassen im sportgeschäft...

also sie verschieben sich meist nach oben. die längssaiten verrutschen kaum.

ich finds auch komisch. hmm....

Kommentar

• eumel
                    Postmaster
                    • 29.07.2006
                    • 197

spielst du so nen seltsamen slice bei dem der schläger so zur seite weggezogen wird? (ich hoff ihr wisst was ich mein)

Kommentar

• alephip
                      Benutzer
                      • 22.02.2006
                      • 31

Cyber flash / poly plasma

Wäre es eine gute lösung, cyber flash 1.25 längs und poly plasma 1.18 guer zu nehmen?

spiele nun beides pur.

danke

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

würde das umgekehrt machen, das die cyberflash elastischer sit. dabei würde ich aber eine dickere SPPP längs oder dünner TSCF quer verwenden

was du machst ist eine falschrum hybrid. gewisse leute (u.a. auch federer) mögen dies. die suchfunktion bringt erklärungen zur falschrum hybrid zu tage

Kommentar

Lädt...