armschmerzen bei saite mit topeigenschaften?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes
    Neuer Benutzer
    • 27.11.2006
    • 29

armschmerzen bei saite mit topeigenschaften?

Hallo zusammen,
    kann es sein,dass einem eine Saitenkombination,mit der man hervorragend zurechtkommt,
    bezüglich Längenkontrolle,Spinannahme,Power und Gefühl,Armprobleme bereitet?
    Spiele die Kirschbaum No.1 1,15mm (l)mit 22kg mit der Signum Pro Fiber High Tec EXP 1,30mm (q) mit 23kg als Hybrid.

Gruss Hannes
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Hi,

wenn du nach dem Spiel Armschmerzen hast, dann wird das wohl so sein

Aber da gibts noch mehr Faktoren außer der Saite...z.B. Schläger,Griffstärke,Griffhaltung und vor allem dein Arm.

Probier einfach mal ne Multi aus und schau, obs damit besser wird.

Ich würde aber auf keinen Fall mit einer Saite weiterspielen, die einem Armschmerzen zufügt, da is mir meine Gesundheit wichtiger

Gruß

Kommentar

• Hannes
      Neuer Benutzer
      • 27.11.2006
      • 29

Re

Hallo Biba,

vielen Dank für Deine Antwort,hatte im letzten Jahr Probleme mit einem Tennisarm.Werde die Saite heute noch runterschneiden.

Gruss Hannes

Kommentar

• malandro
        Insider
        • 07.05.2007
        • 410

ich wurde auch schmerzfreies Tennis spielen der idealen Saiten Kombination vorziehen
        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von malandro
          ich wurde auch schmerzfreies Tennis spielen der idealen Saiten Kombination vorziehen
          in der Tat, ansonsten bleibt plötzlich nur nopch Schach mit links übrig.

@Hannes
          Welchen Schläger spielst du eigentlich?

Du spielst zwar eine Hybrid, welches armschonender ist als eine Poly pur, aber probier mal eine Multi bis die Schmerzen weg sind. Danach würde ich einfach eine andere Hybrid testen: z.B. die KB Pro Line N°2, Topspin Cyberflash oder Tecnifibre RedCode.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Hannes
            Neuer Benutzer
            • 27.11.2006
            • 29

Spiele seit Sep.2006 den Völkl Dnx 9 (vorher den in die Jahre gekommenen
            Völkl C 9 PRO).Habe im Winter/Frühjahr 2007 die Isospeed Professional gespielt,mit der ich
            sehr gut zurechtgekommen bin.Saite hat m.E.nur den Nachteil,dass sich rasch
            ein ziemlicher Spannungsverlust einstellt.
            Cyberflash hab ich schon gespielt,eine recht ordentliche SAite.
            Habe noch eine Kirschbaum Touch Turbo in 1.225,die ich noch nicht ausprobiert habe,was haltet Ihr davon die mit der Prof. als Hybrid zu spielen?

Kommentar

• malandro
              Insider
              • 07.05.2007
              • 410

Zitat von Hannes
              was haltet Ihr davon die mit der Prof. als Hybrid zu spielen?
              ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde ich aber bald machen, sonst ist es eine empfelung was sehr oft hier in Forum vorkommt
              "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
              Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Hannes
                Habe noch eine Kirschbaum Touch Turbo in 1.225,die ich noch nicht ausprobiert habe,was haltet Ihr davon die mit der Prof. als Hybrid zu spielen?
                @ Hannes
                Probieren geht über studieren...
                Kann durchaus sein, dass sich diese Kombi positiv auf dein Arm-Aua auswirkt.

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

Hi Hannes,
                  probieren kannst du es mal. Ich vermute allerdings, dass du anfangs viel Freude bezüglich Power und auch Armschonung haben wirst, diese aber nicht lange währen wird.
                  Sowohl die Touch Turbo als auch die Isospeed Professionell sind besonders spannungsstabil. Ich denke, dass die Kontrolle nach wenigen Stunden ziemlich dahin ist.
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

bei armproblemen empfehle ich dir die wilson NXT. die wäre top.
                    vielleicht solltest du auch ein anderes racket wählen. mein arm konnte sich mit völkl schläger noch nie anfreunden. das kann aber individuell sein.
                    ist immer ein zusammenspiel von arm, schläger, saiten, bällen technik...

PS: habe den threadtitel aussagekräftiger gestaltet.

Kommentar

• malandro
                      Insider
                      • 07.05.2007
                      • 410

Zitat von Heinman
                      Sowohl die Touch Turbo als auch die Isospeed Professionell sind besonders spannungsstabil. Ich denke, dass die Kontrolle nach wenigen Stunden ziemlich dahin ist.
                      kann sein das es "sind nicht besonders spannungsstabil" sein soll? zumindest bei der Prof. ist das der eindruck welche ich aus den Forum habe
                      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

Zitat von Hannes
                        Habe im Winter/Frühjahr 2007 die Isospeed Professional gespielt,mit der ich
                        sehr gut zurechtgekommen bin.Saite hat m.E.nur den Nachteil,dass sich rasch
                        ein ziemlicher Spannungsverlust einstellt.
                        Genau das meint er *g* @ malandro

Kommentar

• krapps_tape

Armschmerzen können viele Ursachen haben - zum Thema tennisarm gibt es hier im Forum genügend gute Threads. Vom Material her musst du drauf achten, dass das Griffband nicht rutscht, also zu alt ist, alte Bälle sind auch Gift. Für mich haben sich die die Seiten MSV Q10, Tecnifibre Bi-Phase, Isospeed Prof und Isospeed Platinum bewährt. Die armschonenste ist die MSV Q10, gibt nur leider nicht viel Spin her. Der beste, weil virbationsärmste Schläger, ist der ProKennex Ionic KI 15.

Kommentar

• Hannes
                            Neuer Benutzer
                            • 27.11.2006
                            • 29

Re

Hallo zusammen,

zunächst mal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die gutgemeinten Tips.Habe gestern Abend noch die alte Saitenkombination runtergeschnitten und mir den Schläger mit der Isospeed Professional bespannt.
                            Werde aber noch einige der von Euch empfohlenen Saiten ausprobieren.

Finde es richtig toll,wie schnell und freundlich Ihr mir geantwortet und geholfen habt.

Gruss Hannes

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Zitat von malandro
                              kann sein das es "sind nicht besonders spannungsstabil" sein soll? zumindest bei der Prof. ist das der eindruck welche ich aus den Forum habe

Eieieiei ! Das kommt davon, wenn man spät in der Nacht rumpostet und das Geschriebene nicht noch mal Korrektur liest.

Danke für den Hinweis : Es soll "NICHT SPANNUNGSSTABIL" heissen.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...