Haltbarkeit BB Alu Power im Vergleich Poly Plasma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bralli

Haltbarkeit BB Alu Power im Vergleich Poly Plasma

Hallo,

wollte mal Fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
    Ich spiele normal immder die SPPP in 1.18mm und komme super mit der Saite zurecht. Allerdings hält die bei mir nicht lange, aber ich persönlich finde das bei dem Preis in Ordnung.
    Ein Freund von mir spielt die BB Alu Power und die hält bei ihm Ewigkeiten. Er meinte zu mir, ich solle die doch mal testen die würde bestimmt länger halten als die SPPP und dann könnte ich ja abwegen ob die sich für mich lohnen würde, presilich gesehen.
    Also habe ich letzte Woche Donnerstag mit einem alten Bekannten ein Match gemacht, am Anfang kam ich mit der Saite gar nicht so gut klar und lag schnell 0:5 hinten. Habe dann nach 80 Min. Spielzeit 7:5 6:4 gewonnen und gestern hatten wir Medenspiel, den ersten Satz 6:1 gewonnen und zack bei 2:0 im zweiten Satz war es dann soweit, dei BB Alu Power war durch.
    Im Endeffekt lohnt sich die Saite doch nicht für mich, ich persönlich komme mit der SPPP auch viel besser zurecht.
    Das einzigste was mir von der BB geblieben ist, sind Schmerzen im rechten Ellbogen, hatte ich vorher noch nie Probleme mit. War dann heute früh gleich beim Arzt, habe ein Entzündung im Ellbogenansatz in der Innenseite, kein typischer Tennisarm. Habe 2 Spritzen bekommen und muss jetzt erst mal eine Bandage (Epitrain) tragen.
    Spiele scho seit 15 Jahren Poly Saiten undnie Arm Probleme gehabt.
    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Bralli
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

das war bei mir genau anders rum. Hatte bei der Alu Power und der Alu Power Rough keinerlei Probleme und bin auch deutlich besser mit den Luxilon Saiten zurechtgekommen, als mit der SPPP, welche mir sogar minimale Schwierigkeiten bereitete.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bralli

Echt komisch. Ich kam am Anfang überhaupt nicht zurcht, kaum Kontrolle, schlecht Länge. Am Ende ging es schon deutlich besser, selbst wenn ich mit der Alu Power besser zurecht gekommen wäre, sind knappe 2 Std. Spielzeit zu wenig, besonders bei diesem Preis.....

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8272

Probier doch evtl. die SPPP in 1,23 zu spielen, wenn die Haltbarkeit nicht so toll ist.
        Auf der anderen Saite scheinst du doch mehr an der Saite zu reissen als dein Bekannter.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Bralli

Ich habe früher schon die SPPP in 1.23 gespielt. Habe mit der 1.18 mehr Gefühl und werde jetzt mal die 1.23 längs und die 1.18 quer testen.
          Da hast Du recht Howy, ich reisse schon mehr an den Saiten als mein Mannschaftskollege.

Kommentar

Lädt...