Saite für Wilson n six one tour...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Saite für Wilson n six one tour...

Hi,
    spiele jetzt seit einem Jahr die Duralast 1.35 und langsam nähert sich die Rolle dem Ende. Habt ihr vielleicht einige Vorschläge, welche Saite gut zu meinem Spiel passen würde? Habe schon die Cyberflash ausprobiert, doch die fühlst sich nach kurzer Zeit zu "tot" an.
    Ich spiele eher aggressiv von der Grundlinie mit viel Spin. Power bringe ich eher selber auf, nur etwas mehr Kontrolle wäre schon gut .
    Habe gehört, dass die Supersmash ganz gut sein soll?

Vielen Dank im Vorraus

Chris
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

dann kannst du auch bei der Duralast bleiben, das dürfte dann wirklich keinen Unterschied ausmachen, zumal die Super Smash extrem schnell an Spannung verliert. Dann würde ich dir eher zur SPPP, zur MSV Focus, oder wenns etwas mehr kosten darf, zur Pacific Poly Force, oder Babolat Pro Hurricane Tour raten.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roddick91
      Postmaster
      • 25.04.2007
      • 124

Hi Chriz Supersmash is gut vom Spieleigenschaften Top also ich hab sie in 1,30 mm auf meinem Pure Drive Roddick drauf. Allerdings habe ich Armprobleme nur leider kann ich dir nicht 100 prozentig sagen ob es von der Saite kommt kann allerdings durchaus sein da sie nicht grade sehr armschonend ist.
      Favourite Players:

Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal

Kommentar

• Mike T
        Neuer Benutzer
        • 31.12.2024
        • 0

Zitat von ChriZ
        Hi,
        Ich spiele eher aggressiv von der Grundlinie mit viel Spin. Power bringe ich eher selber auf, nur etwas mehr Kontrolle wäre schon gut .
        Hallo Chris,

hab den Schläger selber lange Zeit gespielt, bin jetzt aber auf den Nachfolger umgestiegen.
        Deiner Beschreibung nach dürfte unser Spielstil ähnlich sein, deswegen empfehle ich dir mal meine Standardhybrid:

längs: Signum Pro Plasma HEXtreme in 1,25 mm / 24 kp
        quer: Signum Pro Poly Plasma in 1,18 mm / 25 kp

Ich teste wirklich sehr viel, aber bei dem Racket hab ich noch keine bessere Bespannung gehabt. Jetzt spiele ich wie gesagt den K Six One Tour, selbstverständlich mit dem gleichen Setup, nur um 1 kp härter bespannt (der Neue hat ein etwas offeneres Saitenbild).

Außerdem gebe ich dir einen ganz guten Tipp: Lass den Schläger mindestens (!!!) 24 Stunden liegen, nachdem du ihn bespannt hast. 36 oder 48 Stunden sind auch kein Nachteil.

Was auch dafür spricht, dass das Setup sehr gut ist: Es gibt kaum ein Nachschwingen der Saite, ganz anders als wie es bei der Kirschbaum der Fall wäre (ich spiele grundsätzlich immer ohne Vibrastop). Voraussetzung ist aber, dass der Schläger nach dem Bespannen die oben genannte Zeit ruhen durfte.

Gruß
        Mike T

PS: Ich hoffe mal, dass wir nie gegeneinander spielen, weil sonst hätte ich jetzt einen großen Nachteil.

Kommentar

• flinkes Bein

die super smash ist auch eine wirklich geile saite, aber wie schon gesagt wurde hält die spannung nicht wirklich lange. wer noch ordentlich drauf haut muss nach spätestens 4, besser schon nach 2std neu bespannen. in dieser zeit spielt sie sich aber total gut. wer armprobleme hat sollte lieber die finger davon lassen.

ich habe sie schon lange nicht mehr gespielt, aber es juckt in meinen fingern je länger ich drüber nach denke...an die guten alten zeiten....

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

die Super Smash Spiky war die einzige Poly, die mir jemals Armprobleme bereitet hat. In den ersten zwei Stunden ist die Kirschbaum Saite wirklich super, aber danach läßt die Spannung einfach viel zu schnell nach.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• flinkes Bein

@moya fan
              aber in diesen zwei std ist sie doch total klasse....

fragt sich nur ob sie diesen aufwand wert ist. die spiky ist ausserdem zum bespannen wirklich schlimm. was ich mir da schon die finger aufgerissen habe!
              da ist die super smash schon ein wenig angenehmer.
              die cyber flash war mir persönlich immer zu weich. da gefällt mir die dunlop dynamite schon viel besser. die ist recht trocken zu spielen.

Kommentar

• ChriZ
                Postmaster
                • 21.04.2006
                • 162

Danke Leute, ich werde mir jetzt einfach mal nen Testset bestellen und dazu de Kombination von MIKE T .

@Mike T Danke nochmal für den Tip, werde das mal ausprobieren .

Bis dann danke Chris

Kommentar

• Mike T
                  Neuer Benutzer
                  • 31.12.2024
                  • 0

Bidde gern.

Kommentar

• Blad3
                    Benutzer
                    • 29.11.2006
                    • 36

Hi,

Ich selber kann leider auch nur Auskunft über das Nachfolgemodel geben, aber auf dem kann ich nur die Polystar Classic 1.25 empfehlen.
                    Spielt sich echt super, gute Kontrolle, die Beschleunigung ist ok aber auch nicht zu übermäßig.

Kommentar

• ChriZ
                      Postmaster
                      • 21.04.2006
                      • 162

Hi Leute,
                      habe jetzt die Kirschbaum bestellt und wollte mich nochmal erkundigen, bei welcher Härte sich die Kirschbaum gut spielt. Zur Zeit bespanne ich sehr weich 23/23, aber denke mal, ich werde wieder so auf 25/26 hochgehen.

Danke Chris

Kommentar

Lädt...