Hilfe bei Besaitungshärte verschiedenen Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malandro
    Insider
    • 07.05.2007
    • 410

Hilfe bei Besaitungshärte verschiedenen Saiten

Jetzt ist es so weit und mehrere Saiten sind da!

Schläger FXP Prestige bis jetzt SPPP 1.23 mit Besaitungshärte 26/26; 25/25; 24/26; mit keinen war ich zufrieden.
    ich will das die Besaitungshärte nach den ersten nachlassen mindestens 23kp hat ein bissi mehr wäre besser.

zur Folgende Saiten wurde ich gerne eure Meinung haben

Pro's Pro Pulse 1.25 (so weit ich gesehen habe ist die Spannungsstabilität eher schlecht) mein Vorschlag bespannen mit 25.5/27.5

Pro's Pro Hexagon 1.30 (Spannungsstabilität eher gut) mein Vorschlag bespannen mit 24/26

Pro's Pro Sphere 1.30 (Spannungsstabilität eher mittelmäßig) mein Vorschlag bespannen mit 25/27

Hybrid mit SPPP 1.23 Längs mit 23.5 kp
    und Quer
    Pro's Pro Pulse 1.25 mit 26.5kp
    Pro's Pro Hexagon 1.30 mit 26 kp

Dann habe ich noch Isospeed Prof aber bin mir noch nicht sicher ob ich die als Hybrid oder alleine spielen will (wird von den Hybrid mit Pro's Pros abhängig sein)

Power kann ich gut selbst erzeugen ich suche mehr Kontrolle. will aber icht zu hart Besaiten wegen die Armschmerzen, auch wenn sie fast weg sind zeit ich nicht mehr mit SPPP Saiten spiele (teste zu zeit verschiedene Schläger, vor allem ein nBlade und ein Radical, und gefallen mir sehr gut aber kommen mir ein wenig zu leicht vor)
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

26/26 die SPPP auf einem prestige... kann mir vorstellen, dass du nicht happy bist. der hersteller empfiehlt 10% weniger hart zu besaiten

die neue professional ist im gegensatz zur alten ziemlich spannungstabil. musst also nicht extra hoch gehen.

wir lange hält bei dir eine saite? wenn nur kurz, dann musst du z.b die pulse nicht viel härter besaiten.

wenn du aber gerade am schläger testen bist, würde ich nicht auch noch gross mit den saiten rumtesten.

Kommentar

• go deep!

Hi,

die neue Professional mit 24/24 kg auf dem Prestige sollte eigentlich ausreichen, sehr spannungsstabil die Saite und ich finde, sie hat auch etwas weniger Dampf als die alte...insgesamt die "rundere" Saite.

Kommentar

• malandro
        Insider
        • 07.05.2007
        • 410

Zitat von HIGHTOWER
        26/26 die SPPP auf einem prestige... kann mir vorstellen, dass du nicht happy bist. der hersteller empfiehlt 10% weniger hart zu besaiten
        kann auch daran liegen, aber irgend wie liegt mir die Saite nicht so, habe auch ein nPro mit SPPP getestet und da habe ich bei jeden schlag ein stächen in Elbogen gespürt
        die neue professional ist im gegensatz zur alten ziemlich spannungstabil. musst also nicht extra hoch gehen.
        ok

wir lange hält bei dir eine saite? wenn nur kurz, dann musst du z.b die pulse nicht viel härter besaiten.
        also die SPPP + Prestige 10 bis 15 stunden, was mich erst sehr gewundert hat weil vorher haben die Saiten nicht länger als 1 bis 1.5 stunden gehalten, aber das war noch mit besaitungsbild 16/19 und keine so haltbaren Saiten.

wenn du aber gerade am schläger testen bist, würde ich nicht auch noch gross mit den saiten rumtesten.
        Schläger test wird mit diesen Wochenende fürs erste zu ende gehen, es hat sich die Gelegenheit gegeben mehrere Schläger zu Testen und da mein Spiel Partner ein neues Schläger sucht, habe ich die Gelegenheit benutzt gleich mitzutesten (habe eh auf die Saiten gewartet) eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Prestige aber wenn die schmerzen anhalten muss ich am ein Schläger wechsel nachdenken, aber ich bin mir Fast sicher da die schmerzen von der Saiten kommen.
        was den Schläger angeht deutet alles hin das der Prestige das richtige für mich ist da ich von den test Kandidaten am besten mit den nBlade und Radical klar gekommen bin und der Prestige ist sehr ähnlich (mit Babolat PD und der nPro kann ich nichts anfangen, und der Wilson n Six One Team war nett aber keine Chance gegen den nBlade oder Radical)

also ab nächste woche werde ich den Prestige mit den genanten Saiten testen, und werde am WE Besaiten, aus diesen Grund wollte ich mir ein paar Tipps holen von Leute die mehr Erfahrung beim Besaiten haben und vielleicht die Saiten kennen
        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• olli72

Versuche mal ne Hybrid Besaitung mit Iso Prof+ , das wird bestimmt die Schmerzen im Arm lindern.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

generell was zur SPPP. kenne einige, die von der armscherzen kriegen. ich inklusive.
            aber mit dem wechsel richtung multi bist du auf dem richtigen weg.
            die werden nicht so lange halten wie die SPPP. somit ist der spannungsabfall nicht so zentral

Kommentar

• malandro
              Insider
              • 07.05.2007
              • 410

Zitat von HIGHTOWER
              die werden nicht so lange halten wie die SPPP. somit ist der spannungsabfall nicht so zentral
              da hast recht, deswegen habe ich auch Pro's pro Saiten als erste Kandidat genommen, weil ich davon ausgehe das die Haltbarkeit sich zwischen 2 und max. 5 stunden bewegen wird, und bei denn Pro's pro Preisen ist das noch ok, aber wenn ich denke das ich nach jeden paar stunden neue Iso Prof drauf müssen dann ist mir das zu teuer.

aber mal sehen wie die Tests ausfallen, erst mal finden was mir taugt und dann sehen was sich Preis/Leistung Verhältnis lohnt
              Hubert H. Humphrey

Kommentar

• wiki
                Benutzer
                • 18.06.2007
                • 36

Hallo,
                ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und schließe meine Frage gleich hier an.
                Ich möchte als neue Saite die Isospeed Control aufziehen, von der ich in der Bewertungs-DB gelesen habe, dass man etwas härter als normal bespannen sollte.
                Auf meinem Völkl DNX 3 war bisher Völkl Power Fibre 1,25 mit 26/26 aufgezogen und das passte recht gut. Was würdet ihr als Härte für die Isospeed wählen?
                Später möchte ich noch die Topspin Cyber Flash 1,25 testen - da wären dann wohl wieder 26/26 passend, oder seht ihr das anders?

Kommentar

• go deep!

Hi,

der DNX 3 hat ja schon ab Werk ordentlich Schmackes...daher würde ich - wenn du die neue Control meinst - nicht mit weniger Härte besaiten. Inzwischen besaite ich die Control + auch mit 26 kg.

Kommentar

• wiki
                    Benutzer
                    • 18.06.2007
                    • 36

@go deep
                    Danke für die Antwort.
                    Aber ich glaube, es liegt ein Missverständnis vor. Ich will nicht mehr "Schmackes", sondern eher verhindern, dass die Power auf Kosten der Kontrolle zu hoch wird.
                    Deshalb wollte ich wissen, ob ich härter als 26/26 besaiten sollte, da man eben oft liest, dass die Isospeed Control etwas mehr Spannung braucht.

Kommentar

Lädt...