Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Auf dem alten Head-Schläger waren es um die 25 Kilo. Und da laut seinen Angaben der Wilson so customized ist, dass er seinem Head möglichst nah kommt, wird es da auch nicht viel anders sein.
Auch wenn es etwas offtopic ist.....
Ich finde es immer wieder faszinierend das viele Pro's ihre Rackets doch nicht so hart besaiten. Wenn ich dagegen sehe das in einigen Vereinen eigentlich nie unter 27/28 Kilo besaitet wird finde ich das schon ein wenig lustig.
Auch wenn es etwas offtopic ist.....
Ich finde es immer wieder faszinierend das viele Pro's ihre Rackets doch nicht so hart besaiten. Wenn ich dagegen sehe das in einigen Vereinen eigentlich nie unter 27/28 Kilo besaitet wird finde ich das schon ein wenig lustig.
Vergiss aber nicht das die Profis nur frisch bespannte Schläger benützen und meisst nur 9 games damit spielen.
Wahrscheinlich ist der Durchschnitt Schläger von uns der mit 28 Kilo bespannt war längst unter 25 Kilo.
viel lustiger oder doch eher traurig finde ich, dass amateure unbedingt das gleich setup spielen wollen wie die pros...
einfach testen und für sich das beste rausfinden!
ich finde es immer lustig, wenn Menschen in der Lage sind aus einer Frage auf andere zu schließen.
So ganz nebenbei: Mein Sohn hat mich das gefragt und ich habe versucht es herauszufinden.
Schöne Grüße mit der Empfehlung mit voreiligen Schlüssen etwas vorsichtiger zu sein
mein post war nicht nur auf dich bezogen. wenn es nur ums intersse geht, dann gut. was meinst du aber, wie viele hier im forum etwas spielen, weil es ihr idol tut, es aber eigentlich nicht das richtige für sie ist?!
genau davon lebt ja auch die tennisindustrie. stell dir vor, es gäbe keine paintjobs
so, nun sage ich euch mal welche saitenkombi nole jetzt spielt....in den letzen tagen wurde ja wild herumspekulirt bei tenniswarehouse usw.
die info habe ich vom sekräter des serbischen tennisverbandes(wo ich auch trainer bin) und der weiss es 100% da nach dem letzten davicupspiel in belgrad nole etwas experimentiert hat und er ihn beraten hat:
längs luxilon alu power 1.25/quer tecnifibre x.one biphase 1.24 und er variiert die besaitungshärte bezüglich untergrund und bälle.
na klar sagt er das nole poly/darm spielt.....wilson sieht es nicht gerne das jetzt öffentlich gesagt wird das er doch quer die tecnifibre spielt....und, was meint ihr wieviel alu power/babolat darm hybrids verkauft werden durch die aussage von yu?
geht mal auf tenniswarehouse und auf die interviews der spieler, gonzales sagt doch glatt das er die babolat hurricane spielt...xaxxaund sagt es aber ganz schnell und guckt weg, wie ein kleine kind bei einer notlüge.
Der Kommentator im Fernehen (Australien Open) meinte, dass Djokovic seit Neuestem eine reine Darmsaite spielt. Die Frage ist, wie gut er informiert war?!
Reines Marketinggequatsche. Djokovic selber bestätigte das sogar noch im Interview. Aber auf den Bildern sieht man eindeutig, daß er eine Hybrid spielt.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Kommentar