Pro Staff Tour 90 welche saitenhärte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

Pro Staff Tour 90 welche saitenhärte?

Hi
    Habe mir jetzt mal jeweils 12m Topspin Cyberflash 1.25
    und 12m SPPP 1.23 zu gelegt und wollte euch fragen mit wieviel kg ihr die bespannen würde (mein Racket Pro Staff Tour 90).
    Habe davor andere Saiten immer mit 27kg besaiten lassen.
    Und wollte jetzt mal gucken obs vllt besser für mich wäre wenn ich weicher bespanne.
    Kann leider keine Antworten wie ausprobieren gebrauchen, da ich besaiten lassen muss und das kostet mich 10€ die Saite.
    Also danke für eure Vorschläge

edit

hab jetzt die SPPP 1.23 23kg drauf (vorher Pro Hurricane 1.30)
    Habe aber leider kein gutes Gefühl bei der Saite. Dachte eig durch die geringere Bespannungshärte krieg ich etwas mehr Power, aber gegenteiliges ist passiert. Hab jetzt weniger Power in den Schlägen.
    Liegt das in der Saite an der Bespannhärte oder Dicke oder wodran sonst???
    NEED HELP
    Zuletzt geändert von julius; 22.06.2007, 11:28.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich würde dir schon empfehlen, weicher zu Besaiten, wähle aber bewußt das Konjunktiv, da ich nicht daran Schuld sein möchte, wenn du mit der Besaitungshärte nicht zurechtkommen solltest. Eine andere Antwort wirst du leider nicht erhalten außer testen. Wir können dir nicht sagen, nimm die Härte oder die Härte, das ist ideal für dich, das geht einfach nicht.
    Zuletzt geändert von moya fan; 06.06.2007, 21:16.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddinho

Leider wissen wir nicht wie du spielst von daher ist das immer schwierig mit der Besaitungshärte.
      Ich würde dir aber auch raten weicher zu besaiten. Beide Saiten geben nach dem Besaiten relativ wenig nach, halten also gut ihre Spannung. Zudem bringt der Tour 90 nicht viel Power mit sich.
      Heißt also du musst bei 27kg schon einen ordentlichen Zug im Arm haben und Power aus dem Schläger raus zu holen.
      Ich würde dir eher zu 24, 25kg raten

Kommentar

• julius
        Postmaster
        • 18.05.2007
        • 244

thx

jo danke
        Die Antworten wollt ich ja so ungefähr hören
        Aber leider hab ich wegen dem Geld kaum ne Testmöglichkeit

Kommentar

• zun
          Neuer Benutzer
          • 05.03.2007
          • 23

bespann einfach mal weicher.
          ruhig mal richtig runter gehen - ich spiele auch den tour90 mit ner steel power und besaite im moment mit 23,5/22kg.

meiner meinung nach lässt sich der schläger so unfassbar gut spielen. keine sorge - kontrolle wirst du bei diesem schläger noch genügend finden.

gruß!

Kommentar

• bigdog
            Benutzer
            • 05.05.2007
            • 89

hi,

habe früher auch den wilson tour 90 gespielt, solltest auf jedenfall etwas weicher bespannen, wie auch schon meine vorgänger geschrieben haben, solltest aber auch eine weiche seite für diesen schläger nehmen. habe früher die topspin cyber flash auf diesen schläger gespielt, kam mir aber jedesmal "tot" vor. habe danach immer die isospeed professional gespielt in 22/24, und sie war top.
            Babolat Pure Drive Cortex
            MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• julius
              Postmaster
              • 18.05.2007
              • 244

die Isospeed Professional ist wahrscheinlich von der Haltbarkeit leider nicht akzeptabel genug.
              Da soll ja die Cyber Flash und auch die SPPP weil acuh dicker besser geeignet sein.
              Da ich leider keine Bespannmaschine besitze wird das für mich jedesmal sehr kostspielig

Kommentar

• zun
                Neuer Benutzer
                • 05.03.2007
                • 23

jo, die poly plasma spielt sich auch ganz gut auf dem schläger.

Kommentar

• julius
                  Postmaster
                  • 18.05.2007
                  • 244

Hab jetzt die SPPP 1.23 bei 23kg einmal ca 2h probe gespielt und muss leider sagen, dass ich kein gutes Gefühl bei der Saite hab. Trotz geringer Saitenhärte kommen viele Bälle zu kurz und ich hab das gefühl das ich auch an Geschwindigkeit verloren habe im gegensatz zur Pro Hurricane 1.30
                  Weiß einer woran das liegen könnte? Dachte eig durch geringeren Durchmesser und weichere Bespannung sollte ich mehr Power bekommen...

Kommentar

• zun
                    Neuer Benutzer
                    • 05.03.2007
                    • 23

jo, das sollte eig so sein

liegt aber denke ich an der saite. die poly playsma gibt von sich aus recht wenig power. sie spielt sich eher sehr dumf.

ich fand sie spielte trotzdem sehr angenehm. probier einfach nochmal die hurricane in der saitenhärte aus oder mach die pp noch ein bisl weicher.
                    du wirst aber nie soviel power finden wie bei anderen schlägern. dafür um so mehr feedback und kontrolle.

gruß!

Kommentar

• julius
                      Postmaster
                      • 18.05.2007
                      • 244

Pro Hurricane 1.30 vs SPPP 1.23

Spiel jetzt zum ersten mal so weich hab vorher immer 27kg^^ Dachte schon es liegt an der weichen Härte das sich die saite so dumpf anfühlt aber wenns an der saite selbst liegt
                      Werd als nächstets die Topspin Cyberflash probieren.
                      Weiß aber noch nicht ob ich eher mit 23 25 oder doch wieder 27 kg bespannen lassn soll
                      Kann mir jemand sagen wie es mit der Power der Cyberflash 1.25 im Gegensatz zur Hurricane bzw SPPP aussieht?

Kommentar

Lädt...