Bitte hilft mir, bin schon verzweifelt mit der seiten suche!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nima
    Benutzer
    • 06.06.2007
    • 32

Bitte hilft mir, bin schon verzweifelt mit der seiten suche!!

Hallo Liebe Tennisfreunde,

ich bin schon beinahe am verzweifeln, was heisst beinahe ich bin es bereits
    ich will endlich eine stammseite finden und ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!

also ich habe bisher Head tournament Saite getestet und finde das man da absolut keine kontrolle hat.
    Jetzt habe ich Topspin cyber flash 1,30 drauf, da muss ich noch schauen wie ich zurecht komme.

Kirschbaum Super Smash (breits bestellt, wird in 1-2 Tagen da sein)
    Kirschbaum competition oder
    Kirschbaum Touch Turbo alle jeweils wohl in 1,30m.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Thanks.....
    Zuletzt geändert von Nima; 30.04.2008, 19:33.
  • tyres
    Benutzer
    • 03.04.2007
    • 62

die kirschbaum supersmash hab ich nen paar mal gespielt, fand ich nicht gut, obwohl ich viel topspin spiele kam ich mit der überhaupt nicht zurecht...

zu den rest der saiten kann ich nix sagen, alllerdings ist man ganz interessant zuwissen wie du spielst...
    viel topspin ? kein spin ? offensive ? defensive ? etc.
    You got to lose to know how to win...

fav. Andy Roddick, Juan Carlos Ferrero, Marcos Baghdatis, Guillermo Coria

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

Du glaubst, dass deine StammsAite ne Kirschbaum wird, weil die alle Spieler bei dem Wettkampf gespielt haben ?

1. Kann es gut sein, dass es ganz anders kommt und du damit garnicht klarkommst, weil z.B. die SuperSmash sehr schnell ihre Spannung verliert und nach wenigen Stunden in die Tonne zu kloppen is

2. Woher weißt du, dass die alle die Kirschbaum gespielt haben ? Etwa weil die Saiten so gelb wie die Super Smash waren ? ^^
      Oder hast du jeden gefragt ?

Kommentar

• Nightwing

was für eine frage. himmel, erwartest du auf die art und weise ne gescheite antwort?
        man weiss nichts über deine spielweise, spielklasse und deinen schläger. selbst dann ist die saitenwahl immer noch subjektiv.
        wenn du auf kb fix bist , kann ich dir meine reihenfolge der saiten dieser marke geben.
        competition
        proline2

proline 1
        als alternative gibt es noch 100 saiten anderer hersteller.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

von den von dir genannten auf jeden Fall die Competition. Die ist flexibel und bietet ein tolles Feedback, bei guter Kontrolle, sowie genügend Power und Spin Entwicklung. Die P² war mir persönlich schon wieder etwas zu starr, ist aber auch eine gute Poly. Aber in meinen Augen einen Tick schwächer als die Competition. Die Super Smash ist am Anfang richtig gut, verliert dann jedoch zu schnell an Spannung und läßt sich kaum noch vernünftig spielen. Zur Touch Turbo kann ich leider nichts sagen. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an.
          Zuletzt geändert von moya fan; 10.06.2007, 20:26.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8275

Von den von dir vorgestellten Saite würde ich die P2 wählen.
            Hat mich von den Spieleigenschaften am besten üebrzeugt.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Nightwing

siehste! schnelle antworten, viele verschiedene tipps.

Kommentar

• Nima
                Benutzer
                • 06.06.2007
                • 32

Zitat von tyres
                die kirschbaum supersmash hab ich nen paar mal gespielt, fand ich nicht gut, obwohl ich viel topspin spiele kam ich mit der überhaupt nicht zurecht...

zu den rest der saiten kann ich nix sagen, alllerdings ist man ganz interessant zuwissen wie du spielst...
                viel topspin ? kein spin ? offensive ? defensive ? etc.
                ich spiele meistens von der grundlinie mit Topspin. Ich mag gerne Druck ausüben und den Ballwechsel bestimmen. Ich spiele mit Prince 03 Tour zur deiner info!!

Kommentar

• Nima
                  Benutzer
                  • 06.06.2007
                  • 32

Zitat von Biba
                  Du glaubst, dass deine StammsAite ne Kirschbaum wird, weil die alle Spieler bei dem Wettkampf gespielt haben ?

1. Kann es gut sein, dass es ganz anders kommt und du damit garnicht klarkommst, weil z.B. die SuperSmash sehr schnell ihre Spannung verliert und nach wenigen Stunden in die Tonne zu kloppen is

2. Woher weißt du, dass die alle die Kirschbaum gespielt haben ? Etwa weil die Saiten so gelb wie die Super Smash waren ? ^^
                  Oder hast du jeden gefragt ?
                  nein nicht deswegen, ich habe wie bereits erwähnt viel gutes von der Seite gehört auch hier im Saitenforum!!
                  aso ich habe ganz bestimmt nicht jeden gefragt, dort gab es auch ein bespanner den habe ich gefragt!!

Kommentar

• Nightwing

SAITE!
                    übrigens beziehst du dich nicht auf eine saite, sondern auf die halbe palette der firma.

Kommentar

• Biba
                      Experte
                      • 31.05.2006
                      • 586

Schau einfach in die Saitendatenbank und such dir die Saite raus, die für dich die passenden Eigenschaften besitzt...das is zwar kein Garantieschein, dass es bei dir genauso sein wird, aber auf alle Fälle ne Erleichterung für uns.

Denn wie sollen wir von hier beurteilen, ob du jetzt die Competition oder doch lieber die SuperSmash spielen sollst.

Naja und ob tatsächlich noch so viele die Kirschbaum spielen, wage ich auch sehr zu bezweifeln....Kirschbaum war bei den Anfängen der Polys stark vertreten, aber mittlerweile gibts eben preisgünstigere und spannungsstabilere Saiten... das sollte mittlerweile auch in Hamburg angekommen sein ^^

Kommentar

• Nima
                        Benutzer
                        • 06.06.2007
                        • 32

hab schon reingeschaut sehr viel sogar, danke trotzdem für den tipp!!
                        Es ist auch in Hamburg city mittlerweile angekommen

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Biba
                          Schau einfach in die Saitendatenbank und such dir die Saite raus, die für dich die passenden Eigenschaften besitzt...das is zwar kein Garantieschein, dass es bei dir genauso sein wird, aber auf alle Fälle ne Erleichterung für uns.

Denn wie sollen wir von hier beurteilen, ob du jetzt die Competition oder doch lieber die SuperSmash spielen sollst.

Naja und ob tatsächlich noch so viele die Kirschbaum spielen, wage ich auch sehr zu bezweifeln....Kirschbaum war bei den Anfängen der Polys stark vertreten, aber mittlerweile gibts eben preisgünstigere und spannungsstabilere Saiten... das sollte mittlerweile auch in Hamburg angekommen sein ^^
                          trotzalledem bleibt die competition für mich eine der besten polys auf dem markt, imo.
                          und die pl2 ist auch sehr gut.

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

Die Supersmash ist ja mittlerweile ein alter Hut - da gibts neuere Saiten, die in allen Bereichen die Supersmash übertreffen, auch von KB, wenn du schon bei dieser Fa. bleiben willst
                            ProLine I oder ProLine II
                            es gibt aber auch andere Fa. die gute Saiten auf den Markt bringen und nicht so teuer sind
                            lg
                            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                            Dunlop Aerogel 200 18/20
                            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Biba
                              Experte
                              • 31.05.2006
                              • 586

Ich wage auch nicht zu bezweifeln, dass Kirschbaum sehr gute Saiten herstellt, aber das Standardprodukt SuperSmash verkauft sich eben nicht mehr so oft wie in früheren Jahren.
                              Wenn ich alleine mal bei mir im Club schaue, wo früher wirklich jeder mit der SuperSmash rumgerannt ist, blitzen mich nun überall Pro's Pro-Saiten, Signum-Saiten usw. an.

Deswegen wage ich sehr zu bezweifeln, dass das die überwältigende Mehrheit der Hamburger Spieler tatsächlich Kirschbaum spielt.

Aber ist nun auch egal

Kommentar

Lädt...