PsP Intense Heat 1,25mm - auffällig viele Saitenrisse bei Rahmentreffer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

PsP Intense Heat 1,25mm - auffällig viele Saitenrisse bei Rahmentreffer

Hallo zusammen,

ich selbst spiele die Intense Heat 1,25mm als Längssaite (Quer: Synth. Gut), besaite auch einigen Mannschaftskollegen (die nix anderes wollen) diese Saite.

Neuerdings habe ich einige Schläger zurückbekommen, die durch Misshit oben am Rahmen gerissen sind. Auch bei mir ist die Intense Heat bei wirklich leichten Volles(!) am Rahmen gerissen

Klar, wenn ich nen harten Aufschlag returnieren will, und den Ball in Rahmennähe treffe, knallt´s. Aber bei solchen Luschivolleys finde ich das ganze doch sehr seltsam Habe mir auch schon die betreffenden Ösen angesehen und "begradigt"...ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. hat jemand nen heißen Tipp für mich?

Es dankt Euer Hamburger Zitrönchen

Grüße,
    Thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

ich kenne die saite zwar nicht, aber das mit den misshit rissen ist kein neues phänomen

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Ja, hatte die besagten Beiträge auch schon gelesen. Kommt mir dennnoch komisch vor, weil ich diese Probleme eigentlich erst seit der neuen Rolle habe...

Bei ner Cyber Flash zB hab ich noch nie nen Riss durch Misshit gehabt...auch keine Kunden.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!!

Gruß,
      Thomas
      Zuletzt geändert von citrus; 18.06.2007, 12:27. Grund: Rechtschreibreform :-)
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

war es immer die selbe rolle? kann sein, dass da was nicht stimmt. die cyberflash riss auch einigen beim besaiten. das war aber, als sie ganz neu waren.

björn und 1st smash beklagen sich in einen thread übrigens auch über die SPPP, die anscheinend auch nicht mehr so gut hält. kann also gut sein, dass bei deiner rolle etwas nicht stimmt

Kommentar

• UncleBens
          Benutzer
          • 25.04.2007
          • 75

spiele momentan auch die intense heat in 1,25mm. Hatte aber noch keinen Saitenriss oben am Rahmen. Bin eigentlich mit der Haltbarkeit recht zufrieden, ist zwar schon recht stark eingekerbt, aber hält jetzt schon 10+ Stunden.

Saitenriss nach Misshit hatten ich und ein Kunde bei der SPPP in 1,23mm. Bei uns beiden ist exakt nach 3 Wochen an der gleichen Stelle oben am Rahmen die Saite durchgeknallt.

Kommentar

Lädt...