Gamma Professional Spin 16 String

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Gamma Professional Spin 16 String

Hallo,

diese Saite scheint neu im Programm von Gamma zu sein, mich würde interessieren, ob jemand weitere/nähere Infos zur Saite hat...der erste Eindruck ist interessant, finde ich.

• go deep!

Hab mir jetzt mal ein Set bestellt...mal schauen, wie lange die zusätzlichen Verdrillungen halten.

Kommentar

• go deep!

Interessant übrigens, das die außenliegenden "Spin-Filamente" aus einer Zyexfaser gefertigt sind
      (Zitat TW: "The Gamma Professional Spin features raised outer PEEK Abrasion Resistant Fibers for increased ball bite that results in maximum spin... Gamma's flagship multifilament string combines...and PEEK (Zyex) fibers")
      Das dürfte doch der Haltbarkeit dieser Filament zugute kommen, oder?
      Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2007, 23:07.

Kommentar

• Goldeagleno1

die Saite ist ja mit der Gamma Asterisk rausgekommen, soweit ich weiss. denke schon, dass die Zyex Fasern was zur Erhöhten Haltbarkeit bringen.

Wenn die Zyex Fasern steifer auch noch sind, dann stell ich mir das so vor : Der innere Kern wird dann ja zusätzlich von den Zyex Fasern gehalten.

Kommentar

• go deep!

So,

habe die Gamma Prof Spin 16 jetzt sechs Stunden in drei Tagen gezockt...

Plus:
          TouchTouchTouch...die Saite bringt das ultimative Spielgefuehl, Drop Shots von der Grundlinie, egal ob Vorhand oder Rueckhand...kein Problem
          Es wundern sich immer mehr Leute, gutes Gefuehl
          Spin ist auch einfach zu erzeugen, sehr schoen und leicht!

Minus:
          Wenn man die Saite als Quersaite mit einer Poly spielt, duerfte die Haltbarkeit sehr gering sein, da die Saite weich ist und recht leicht einkerbt
          Saitenverrutschen der Laengssaiten, haelt sich noch im Rahmen, ist aber unvermeidbar

Zwischenfazit:
          Eine geniale Saite fuer alle, die Polyester nicht spielen wollen oder koennene (Arm!), als Quersaite mit einer spannungsstabilen Multi oder eventuell noch weichen Poly (wenn man es in Kauf nimmt, das die Haltbarkeit nicht so arg gut sein wird) sicherlich ein Traum!

Tolle Saite!!!

Kommentar

• Roddick-Fan

spielst du die Saite immernoch und kannst noch was aktuelles zur Haltbarkeit sagen?

Kommentar

• Topshot
              Benutzer
              • 09.02.2006
              • 68

Hi Roddickfan,
              habe dir zwei PM geschickt, bitte um Antwort!

Gruß Topshot

Kommentar

• go deep!

Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich habe sie allerdings nicht als Hybridbesaitung mit einer Polyestersaite gespielt; eine solche Hybrid wird wohl nicht sehr haltbar sein, da die Professional Spin eine weiche Saite ist, die von einer Polyestersaite rasch durchgeschliffen wird.

Soeben habe ich meine Saitenbewertung abgegeben, soviel sei vorab gesagt:
                Die gefühlvollste Saite, die ich jemals gespielt habe!!!

Kommentar

• Roddick-Fan

na dann werde ich mir mal bei meiner nächsten TW Bestellung ein set der Gamma Live Wire Professional Spin mitbestellen, hört sich ja alles hoch interessant an

noch kurz was zu TW: der Versand meiner letzten Bestellung hat sage und schreibe nur 4 Arbeitstage gedauert und das obwohl ich die ganz normale Versandart ausgewählt habe
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2007, 19:54.

Kommentar

• Styl.ist
                    Experte
                    • 17.02.2007
                    • 620

Zitat von go deep!
                    Soeben habe ich meine Saitenbewertung abgegeben, soviel sei vorab gesagt:
                    Die gefühlvollste Saite, die ich jemals gespielt habe!!!
                    Wo haste denn die Bewertung abgegeben? Ich kann die Saite in der Saiten-Datenbank und in der Bewertungs-Datenbank nicht finden....tät mich ja schon interessieren
                    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• go deep!

@Styl.ist
                      Erst heute abend fertiggestellt, d.h. bis übermorgen dürfte sie online sein...je nachdem, wieviel Jens zu tun hat

Ansonsten (wiederhol): Geile Saite!

Kommentar

• Styl.ist
                        Experte
                        • 17.02.2007
                        • 620

Ahhh si si...ick versteeehe....musse Jens erst eingäben...

Ich dachte, dass geht automatisch, ich Ochse Schade nur, dass es die Saite nur bei TW gibt. Ob der liebe Winner die Saite vielleicht besorgen kann?
                        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• go deep!

Nein, er hat sie nicht im Sortiment, die multifile "Spinsaite" in Winners Sortiment ist die Gamma Asterisk Spin 16 - ja, ich habe gefragt

Kommentar

Lädt...