Saite verschiebt sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oemmel
    Neuer Benutzer
    • 20.06.2007
    • 2

Saite verschiebt sich

Hallo...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Also zu meinen Problem, ich hab wieder angefangen Tennis zu spielen und hab mir einen neuen Schläger gekauft (Head Ti.S2). Hab ich nun die Bälle etwas stärker angeschnitten, hat sich meine Bespannung teilweise bis zu 1cm verschoben. Habe nun eine neue Saite drauf machen lassen (ist eine strukturierte von Head, extra für Topspin Bälle, aber weiß net wie sie heißt). Der Schläger wurde nun mit 28kp bespannt, aber das Problem tritt nach wie vor auf, auch wenn jetzt nicht mehr so stark!
    Der Händler erklärte mir, dass es an dem heißen Wetter liegt, dass sich die Bespannung so sehr verzieht, doch ich kann mir das nicht vorstellen, denn bei meinen Kollegen, der noch einen älteren Schläger hat, tritt das Problem nicht auf.

An was liegt es? Helft mir bitte weiter!!!

viele Grüße
    Oemmel
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich nehme an dass du ein Multi drauf hast, und das ist dann normal...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• malandro
      Insider
      • 07.05.2007
      • 410

Zitat von Oemmel
      Hallo...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Also zu meinen Problem, ich hab wieder angefangen Tennis zu spielen und hab mir einen neuen Schläger gekauft (Head Ti.S2). Hab ich nun die Bälle etwas stärker angeschnitten, hat sich meine Bespannung teilweise bis zu 1cm verschoben. Habe nun eine neue Saite drauf machen lassen (ist eine strukturierte von Head, extra für Topspin Bälle, aber weiß net wie sie heißt). Der Schläger wurde nun mit 28kp bespannt, aber das Problem tritt nach wie vor auf, auch wenn jetzt nicht mehr so stark!
      Der Händler erklärte mir, dass es an dem heißen Wetter liegt, dass sich die Bespannung so sehr verzieht, doch ich kann mir das nicht vorstellen, denn bei meinen Kollegen, der noch einen älteren Schläger hat, tritt das Problem nicht auf.

An was liegt es? Helft mir bitte weiter!!!

Oemmel
      Also wie tennisdelux schon gesagt hat, hast du wahrscheinlich eine Multi Drauf und bei diese Saiten ist das normal!

kannst mal mit poly Saiten probieren! oder Frag deine Kollege welche Saite er benutzt und probiere die mal.
      ich habe an polys bis jetzt nur die SPPP 1.23 probiert und die verschiebt sich bei mir nicht! gibt aber sicher noch andere Polys welche sicher auch kaum oder wenig verschieben!
      wenn du eine poly saite nimmst kannst du mit der bespannhärte runtergehen!
      Zuletzt geändert von malandro; 20.06.2007, 12:16.
      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich denke auch, daß er eine Multi auf seinem Schläger hat. Ich hatte kürzlich eine Wilson NXT Tour als Quersaite auf meinem Racket, die hat sich ebenfalls wie verrückt vezogen. Bei Polys hab ich dieses Phänomen eher selten.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Biba
          Experte
          • 31.05.2006
          • 586

Da gibts nur eins...Runterschneiden oder Festhalten

Kommentar

• Oemmel
            Neuer Benutzer
            • 20.06.2007
            • 2

Hui, das ging ja schnell, viele Dank für eure Antworten....

Welche Seite würdet ihr mir dann empfehlen? Dadurch das ich ein Hobbyspieler und Student bin, sollte sie auch eine Zeit lang halten....
            Zuletzt geändert von Oemmel; 20.06.2007, 12:53.

Kommentar

Lädt...