Frage Kirschbaum Pro Line II 1,15 mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick91
    Postmaster
    • 25.04.2007
    • 124

Frage Kirschbaum Pro Line II 1,15 mm

Hallo alle zusammen,

hatte bisher auf meinen Pure Drive Roddick immer die Kirschbaum Super Smash 1.30 mm und mir ist die Saite eigentlich so gut wie nie gerissen hab sie davor immer rausgeschnitten. Obwohl ich 16 Jahre alt bin und mit extrem viel Power und Top Spin spiele und auch einen harten Aufschlag habe. Ich spiele Herren sowie U18 Medenrunde, sowie jedes Jahr die Rheinhessen-Meisterschaften die ich 2005 in der U16 gewann. JEtzt aber zum wichtigen Teil weil mir die 1,30 mm Kirschbaum Super Smash nie gerissen is wollte ich endlich mal eine Saite zum testen drauf machen die Kirschbaum Pro Line II 1,15 mm damit ich feststellen kann ob sie generell bei mir nicht oft reisen oder ob es an dem "dicken" Durschmesser lag. Würde nämlich auch gerne mal eine Saite drauf haben wo ich sagen kann das ich mit der paar Stunden mit der spiele und sie mir dann reist. Hört sich beschuert an aber habe spaß am bespannen und lerne was dabei. Denk ihr sie wird schnell reisen?

MFg BEnni
    Favourite Players:

Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal
  • Nightwing

kann man nicht sagen ob und wie schnell sie reisst. probier es aus. ist auf jeden fall ne gute saite. die 1.15 ist auch recht schnell, auf dem roddick vielleicht zu schnell. aber spass wirst du haben.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

wie schnell und ob die reißen wird, kann man nicht prognostizieren. Willst du nur auch mal von dir sagen können, eine Saite zum Reißen gebracht zu haben? Ansonsten kannst du ja einfach die Super Smash einige Stunden spielen ( danach hat die Saite eh etliches an Spannung eingebüßt ) und dann rausschneiden und neu besaiten.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roddick91
        Postmaster
        • 25.04.2007
        • 124

Alles klar! Danke euch beiden für die raschen Antworten. Habe es mir schon gedacht, dass man das nich so direkt sagen kann.
        @ Nightwing sollte der Fall auftreten, dass die Saite auf dem Pure Drive Roddick zu schnell wäre, würde es helfen, wenn ich sie mit mehr kg Bespanne und vielleicht sogar mein Ziel das sie schneller reißt erreiche.
        @ moya fan ja inderek ich meine 1 oder 2 Saiten habe ich schon zum reißen gebracht, allerdings hab ich hier im Forum schon oft gehört das manche mit Saiten zufrieden sind und glücklich sind wenn ihre Saite 3 oder 4 Spielstunden hält.

Besten Dank

Benni
        Favourite Players:

Kommentar

• Nightwing

wenn du häörter bespannst kommst du deinem ziel sicher näher.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8275

A U S P R O B I E R E N !!!
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Roddick91
              Postmaster
              • 25.04.2007
              • 124

Ja genau dafür hab ich ja jetzt meine eigene Bespannungsmaschine.

Gruß und besten Dank

Benni
              Favourite Players:

Kommentar

• fragler

Trotz deiner "Argumente" finde ich es absolut bescheuert sich zum Ziel zu setzen eine Saite schnell zum Reißen zu bringen.
                Es hört sich für mich bei dir so an, als ob du das nur möchtest um sagne zu können "Ich spiel ne Saite in 3h durch" (was auch immer daran toll sein soll).
                Sollte ich micht täuschen, entschuldigung aber sonst

Nichts für ungut

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von fragler
                  Trotz deiner "Argumente" finde ich es absolut bescheuert sich zum Ziel zu setzen eine Saite schnell zum Reißen zu bringen.
                  Es hört sich für mich bei dir so an, als ob du das nur möchtest um sagne zu können "Ich spiel ne Saite in 3h durch" (was auch immer daran toll sein soll).
                  Sollte ich micht täuschen, entschuldigung aber sonst

Nichts für ungut
                  Ich will auch ne Saite, die bei mir reißt.
                  Gibt es Saiten mit 0,01mm Durchmesser?

----
                  @ Threadersteller.
                  Ich freu mich auch auf meine Maschine und vor allem dem Querbeet-Testen.
                  Aber nur damit ich ne neue drauf ziehen kann, weil die gerissen ist. Ich würde
                  die ProLine II 1,15mm auch gerne testen... weil die in dem Durchmesser einfach
                  genial sein soll - aber nicht für nen "Risstest".
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@Roddick91

Außerdem wäre es bei einem gewissen spielerischen Niveau keine große Sache, eine Saite von 1.15 Durchmesser schnell durchzuhauen, sondern Normalität. Also eigentlich kein Grund, um auf sich stolz zu sein.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roddick91
                      Postmaster
                      • 25.04.2007
                      • 124

Ja so kann man es sagen ich weiß es hört sich bescheuert an aber ich hät halt gerne mal ne Saite drauf die mir auch mal reißt weil wie gesagt mir ist eine Saite erst 1 mal gerissen. Wird sich jetzt hoffentlich bald mal ändern.

Gruß Benni
                      Favourite Players:

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

mir reisst praktisch auch nie eine saite. schlimm finde ich das gar nicht. man muss nur den mut haben eine noch (zumindest äusserlich) ganze saite rauszuschneiden

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8275

eine Poly ist eh nach 1 Monat nicht mehr zu gebrauchen...
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von Roddick91
                            Ja so kann man es sagen ich weiß es hört sich bescheuert an aber ich hät halt gerne mal ne Saite drauf die mir auch mal reißt weil wie gesagt mir ist eine Saite erst 1 mal gerissen. Wird sich jetzt hoffentlich bald mal ändern.

Gruß Benni
                            Dann nimm doch eine Tecnifibre 1,35mm SynGUT Saite. Wenn Du
                            die zum reißen bringst, dann kannst hier damit angeben.
                            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• alexxxis
                              Insider
                              • 20.05.2007
                              • 333

bei mir reist auch fast nie eine... aber denke bei der 1,10 msv hex wirds das erste mal passieren, das es schnell kracht wenn nur mal das wetter langsam besser werden würde.

Kommentar

Lädt...