Luxilon Big Banger Alu Power Fluoro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skydragon
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2007
    • 2

Luxilon Big Banger Alu Power Fluoro

Hallo zusammen,

zwei Fragen:
    • hat schon jemand die o.g. Saite getestet?
    • mit welcher Saite könnte ich Sie am besten als Hybrid kombinieren? (Ziel: Power mit Armschonung)

Viele Grüße
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

Würde mich auch mal interessieren !

Auf der Packung streht ja das sie sich für Hybrid besonders eignet.

In welcher Kombination ist da gemeint ?!?
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

So ich werd sie jetzt mal pur 23/22 aufziehen- ich denk bei den Temperaturen ist es es besser einen Tick hoch zu gehen, auch weil sie mir weicher als die WC vorkommt
      Badischer Tennisverband

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

Versucht mal die Signum pro micronite.
        Spiele ich längs mit der Aluminium Power Rough quer.

Härte ist relativ.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

Nee die Kombi ist mir zu dick
          Badischer Tennisverband

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von stnaake
            Würde mich auch mal interessieren !

Auf der Packung streht ja das sie sich für Hybrid besonders eignet.

In welcher Kombination ist da gemeint ?!?
            Na ich geh mal davon aus, dass Luxilon sich hier eine Kombi mit einer Wilson NXT vorstellt.

Aber mal im Ernst.
            Die Fluoro ist ja nicht billig ... ich denke, da kann man schon auch ne "gute" Multi dazu nehmen. Ich würde die Kombi nicht mit einer günstige Multi "verschwenden".

Eine NXT ist da eigentlich gar keine so schlechte Idee, oder eben die übliche Verdächtige XOne.

Und von mir kommt natürlich immer auch der Tipp LiveWire XP.

Kommentar

• MC1986
              Experte
              • 16.10.2013
              • 675

Die live wier ist dann aber auch zu dick, was ich nicht verstehe. Ne zu dünne Multi würde bei mir vielleicht eine viertel Stunde halten. Die 1,27er Signum Pro micronite hält da wenigstens knapp 2 Stunden ist aber die Multi die einer Darmsaite sehr nahe kommt. Hab diesbezüglich viel ausprobiert.

Kommentar

• Damentrainer

Die LiveWire XP ist offiziell auch 1,27 ... das stimmt, ja.
                Subjektiv wirkt sie aber meiner Meinung nach deutlich dünner und fühlt sich auch so an.
                Das ist kein Vergleich zur Micronite.

Kommentar

• MC1986
                  Experte
                  • 16.10.2013
                  • 675

Das weiß ich nicht da ich sie selbst noch nicht gespielt habe. Hab sie zwar da aber für einen Kunden.
                  Hab jetzt bisschen. Probiert aber geht fast nichts über die Micronite. Aber das ist mein Empfinden. Ist ja subjektiv und muss jeder für sich selbst rausfinden.

Aber als Alternative für Darm (spiele ich in Turnieren und Mannschaftsspielen.) kaum zu toppen.

Aber ich finde es ist zu einer Luxilon ein Versuch wert.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von MC1986

....aber geht fast nichts über die Micronite. Aber das ist mein Empfinden. Ist ja subjektiv und muss jeder für sich selbst rausfinden.

Aber als Alternative für Darm (spiele ich in Turnieren und Mannschaftsspielen.) kaum zu toppen.

....
                    Nichts für ungut ... aber ich gehe davon aus, du kennst
                    - Tecnifibre XOne
                    - Tecnifibre TGV
                    - div. Wilson NXT´s
                    - Gamma Live Wire XP ... und hast diese auch schon gespielt?

Unabhängig davon, die Micronite ist keine schlechte Saite ... kommt aber die o.g. Saiten wirklich nicht heran .. gerade als Alternative für Naturdarm.

Kommentar

• stnaake
                      Experte
                      • 23.01.2010
                      • 597

Naja ich bin jetzt auch mal auf den Vergleich zur MSV Co-Focus 1.23 gespannt
                      Badischer Tennisverband

Kommentar

• MC1986
                        Experte
                        • 16.10.2013
                        • 675

Zitat von Damentrainer
                        Nichts für ungut ... aber ich gehe davon aus, du kennst
                        - Tecnifibre XOne
                        - Tecnifibre TGV
                        - div. Wilson NXT´s
                        - Gamma Live Wire XP ... und hast diese auch schon gespielt?

Unabhängig davon, die Micronite ist keine schlechte Saite ... kommt aber die o.g. Saiten wirklich nicht heran .. gerade als Alternative für Naturdarm.
                        Also für mich muss ich dir widersprechen.
                        Sowohl die wilson nxt als auch die 2 technifibre sind besaitet nicht so angenehm zu spielen wie die micronite.
                        Ein weiterer Nachteil an der biphase und der nxt ist dass es sie nur in Sets gibt. Klar Darm auch aber die spiele ich vor Turnieren im Training und dann in den Turnieren. Während der reinen trainingsphase spiel ich selten Darm weil es teuer ist.

Gamma live wire soll sehr gut sein aber habe in meiner Testphase hatte ich die nxt die technifibre und 2 Saiten von Prince getestet und sie waren alle nicht so angenehm wie die micronite.

Aber es ist ja wie ich oben schon gesagt habe hat da jeder seine eigene Empfindung.

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2563

Ich habe bis vor einigen Jahren, als die Polys durchweg noch armunfreundlich waren, nur Multis gespielt. Von der Micronite habe ich einige Rollen durch, also auch für Freunde.
                          Die letzte Rolle war die Kirschbaum Touch Multifibre. Sie kommen alle an die Gamma nicht heran. Das war für mich auch eine neue Erfahrung. Jetzt habe ich jemandem, der zu meinem Problem-Clientel gehört, weil er mit kaum einer Saite zurechtkommt, die Gamma Live Wire XP aufgezogen, und er war sofort hellauf begeistert. Ich selbst habe sie im Winter in mehreren Doppeln gespielt: alles bestens, auch die Präzision. Allerdings neige ich im Sommer dazu, Polys zu spielen. Im Augenblick wieder die Yonex Poly Tour Pro. Diese und auch die Gamma Moto sind für mich armfreundlich genug.

Kommentar

• MC1986
                            Experte
                            • 16.10.2013
                            • 675

Das ist gut zu wissen. Dann muss ich die doch auch mal probieren.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von MC1986

.... sind besaitet nicht so angenehm zu spielen wie die micronite.
                              ....
                              Ich mag dir da gar nicht widersprechen ... ich selbst empfehle bei manchen Profilen / Anforderungen auch die Micronite.

Vor allem ist sie ja eben noch einmal eine ganze Ecke günstiger ... und sie ist wirklich gut.

Aber, du selbst verwendest die Beschreibung: "so angenehm zu spielen wie die Micronite".

Ja, sie ist sehr angenehm, sehr komfortabel ... aber damit meiner Meinung nach auch eher ein wenig "dumpf" ... und längst nicht so knackig und lebendig wie eben z.B. XOne oder LiveWire XP.

Kommentar

Lädt...