welche (luxilon?) saite für head fxp, grundlinie/offensiv, kein spin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaas1
    Benutzer
    • 16.03.2006
    • 51

welche (luxilon?) saite für head fxp, grundlinie/offensiv, kein spin?

Hallo,

Ich spiele relativ gerade, druckvolle Schläge mit wenig Spin. Nach div. anderen Saiten habe ich jetzt die Cyberflash drauf und bin ziemlich zufrieden. (27kg) Schläger: Head fxp prestige.

Da mir eigentlich nie eine Saite reisst, und ich so nur 2x/Saison eine neue Saite pro Schläger brauche, könnte ich mich ruhig nach einer teuren Saite umschauen.

Ich möchte bei Poly bleiben und habe da an Luxilon gedacht, da höre ich von allen Seiten nur gutes.
    Welche würdet ihr empfehlen? Ist die Ace für nicht-Spinner geeignet? Was mit der Alu Power oder der BB Original?

Thx für eure tipps

Edit: Wahrscheinlich sollte die Saite spannungsstabil sein, weil sie ja bei mir länger draufbleibt (ca. 3-4 Monate)
    Zuletzt geändert von kaas1; 26.06.2007, 14:26.
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Wenig oder kein Spin?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• kaas1
      Benutzer
      • 16.03.2006
      • 51

thx, was hast du als suchkriterien eingegeben?

Kommentar

• kaas1
        Benutzer
        • 16.03.2006
        • 51

ah, hab gesehen das sind alle luxilon saiten.

Ja in die bewertungen habe ich auch schon geschaut, das hilft mir aber nicht unbedingt weiter.

Wenn ich ohnehin nicht viel Spin in den Schlägen habe, sollte ich dann nicht eine saite spielen die von sich aus ein wenig spin erzeugt? Oder werde ich dann eher verrückt damit?

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

ich dachte dir Cyber Flash ist mehr eine Spin Saite!
          "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@kaas1

Teuer ist nicht gleichbedeutend mit besser. Wer garantiert dir denn, daß du mit einer Saite von Luxilon noch besser zurechtkommst? Bei deinen Anforderungen und Kriterien, sowie deiner Spielweise, käme meines Erachtens auch durchaus eine Multi in Betracht.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Zitat von kaas1
              Nach div. anderen Saiten habe ich jetzt die Cyberflash drauf und bin ziemlich zufrieden.
              Wenn du zufrieden mit der Saite bist, dann würde ich nicht wechseln. Die CF ist ein sehr gute Saite und vom P/L-Verhältnis viel besser als die BB's.

Zitat von moya fan
              Teuer ist nicht gleichbedeutend mit besser. Wer garantiert dir denn, daß du mit einer Saite von Luxilon noch besser zurechtkommst?
              Richtig. Ausserdem sind die BB's nicht gerade armfreundlich und der Prestige auch nicht...Also besteht auch noch die Möglichkeit dass du dir den Arm damit versaust...
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• kaas1
                Benutzer
                • 16.03.2006
                • 51

Ich habe bisher nur die head intelli tour (multi) gespielt, dann wilson polys und jetzt die cyberflash.

Das Argument wenn man zufrieden ist soll man nicht wechseln kann ich nicht nachvollziehen - das trifft nur für diejenigen zu, die bereits viele Saiten getestet haben. Ich habe jahrelang die intellitour gespielt weil mein bespanner meinte never change a running system, ich wäre ja zufrieden.
                Schließlich habe ich die Wilson und jetzt die Cyerflash probiert, und kann jetzt sagen dass ich Polys wesentlich besser, weil "direkter" finde.

Meine nächste Saite wird also wieder eine Poly, und da ich wie gesagt nicht auf den Preis schauen muss, werde ich wohl eine Luxilon probieren. Mir ist schon klar dass die nicht besser sein muss.
                Wenn sich herausstellt, dass die Luxilon nicht besser ist als die Cyberflash, dann bleibe ich natürlich dabei und spare mir das Geld. Wenn ich aber die Luxilon besser finde, dann bringt mich die Mehrausgabe wirklich nicht um bei meinem Saitenverschleiß.

Also wäre schön wenn jemand eine Saiten-Empfehlung (Preis bis ca. 20 EUR/Set) für mein Spiel hat.

Kommentar

• garfy
                  Postmaster
                  • 04.03.2007
                  • 250

Ich spiele schon einige Jahre die Big Banger Luxilon TI-MO in 1,22 mm.
                  Die Saite reisst so gut wie nie, hat wenig Spannungsverlust und die Spieleigenschaften bleiben sehr lange erhalten.
                  Ich würde die Ti-Mo einfach mal testen.

Die Topspin-Cyberflash habe ich vor kurzem auch mal getestet, ob sie aufgrund des relativ geringen Preises eine Alternative zu der Luxilon sein könnte.
                  Nach zweimaligem Spielen war ich noch sehr angetan von der Saite, aber dann ließen die Spieleigenschaften doch erheblich nach.
                  Die Saite hatte dann auf einmal so ein brettiges totes Gefühl.

Ich kann Dir nur Luxilon-Saiten empfehlen, vor allem die TI-MO.
                  Aber auch die Alu Power oder auch die neue Alu Power Fluoro spielen sich
                  ganz hervorragend.

Kommentar

• kaas1
                    Benutzer
                    • 16.03.2006
                    • 51

ok, dann ist die timo auf jeden fall schon mal eine option
                    Wo bekomme ich eigentlich günstig ein Luxilon Test-Set her?

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Zitat von kaas1
                      Meine nächste Saite wird also wieder eine Poly, und da ich wie gesagt nicht auf den Preis schauen muss, werde ich wohl eine Luxilon probieren.
                      Zitat von kaas1
                      Wo bekomme ich eigentlich günstig ein Luxilon Test-Set her?

...ich würde die Alu Power probieren...
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• garfy
                        Postmaster
                        • 04.03.2007
                        • 250

Die Luxilon-Saiten liegen bei ca. 15,50 EUR. Bei Abnahme von 10 Stück zahlt man bei manchen Anbietern nur 14,90 EUR.
                        Noch günstiger habe ich sie bis jetzt aber nirgendwo gesehen.

Oder man bestellt eben eine Rolle zu ca. 239,-- EUR; bei ca. 18 Bespannungen macht das dann pro Saite 13,27 EUR.

Ich mache immer eine Sammelbestellung bei Tennispavillon , da man dort
                        ab 130,-- EUR keine Versandkosten bei Vorabüberweisung zahlt.

Kommentar

• Roddick-Fan

frag mal bei den Forumspartnern nach, die helfen dir sicher weiter

Kommentar

Lädt...