Meine Saite reisst zu häufig...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *andy*
    Benutzer
    • 27.06.2007
    • 88

Meine Saite reisst zu häufig...

Ich spiele nun seit circa 5 Monaten Tennis und habe das Problem, dass mir immer die Saiten reisen.
    Noch zur Erklärung, ich spiele schon lange Squash und weil ich schon immer Tennisfan war habe ich nun angefangen mit spielen. In meinem Club spiele ich mittlerweile schon bei den fortgeschritten, obwohl ich erst 5 Monate spiele.
    Ich habe ein Head FXP Instinct Team Racket. Die Saite die da drauf war ist nach 3 Monaten gerissen, da hatte ich aber noch nicht so viel Erfahrung und noch nicht die richtige Technik.
    Dann bin ich in ein Sportgeschäft und habe gesagt, dass ich eine Saite will die gut ist und nicht reisst, da hat er mir die "Head - FiberGEL Blend" empfohlen und gesagt, dass die bei 2mal pro Woche spielen mindestens ein halbes Jahr hält. Nun, nach 3 Wochen und circa 10h spielen war sie leider schon durchgerissen.
    Ich spiele mit sehr viel Topspin oder Slice und die im Club meinten, dass bei so einer Spielweise das normal ist, dass die dann so schnell reist.
    Das Problem ist, dass ich Student bin und mir das nicht leisten kann immer alle 3 Wochen eine neue Saite draufziehen zu lassen.
    Jetzt wollte ich wissen, was ihr mir empfehlen könnt?
    Hauptkriterium wäre halt, dass die Saite sehr lange hält.
    Spieleigenschaften sind sekundär aber wäre schön, wenns beides gibt.
    Preis ist auch sekundär, wenn sie denn auch wirklich lange hält und gut ist.
    Was haltet ihr den von Kevlarsaiten? Bzw. von folgender:

FXP Blend 17

Längssaiten aus Kevlar und FXP™ Power Quersaiten mit FiberGEL™ Tri-Cluster. Beste Wahl für Spieler, die perfekte Spieleigenschaften in einer Saite mit langer Lebensdauer suchen.
    Ich habe gelesen, dass es bei Kevlarsaiten fast unmöglich ist, sie zum Reisen zu bringen.