Welche 2. Poly in Saitenauswahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eumel
    Postmaster
    • 29.07.2006
    • 197

Welche 2. Poly in Saitenauswahl?

Hallo,

hab mir ja nun vor einiger Zeit auch eine Besaitungsmaschine gekauft, und durch einige Zufälle (2 Besaiter in unserem Verein haben aufgehört, bzw. weggezogen) hab ich nun einiges zu tun.

Hab bisher eigentlich nur die SPPP 1.23 sowie die Isospeed Control ein größerer Menge.

Da es aber doch noch Helden gibt, die die SPPP nach 3-4mal spielen durchhaben, suche ich noch eine Saite mit ordentlichen Eigenschaft, die noch etwas länger hält (zumindest nicht reisst und auch nicht übermäßig teuer ist.

Ziel ist es also die Spieldauer von 3-4mal auf vll 6-7 mal zu erhöhen, ohne nun eine rießige Preissteigerung zu haben.

Danke für eure Hilfe

eumel
  • dmsdevil
    Postmaster
    • 17.07.2006
    • 234

Probier mal die Kirschbaum Pro Line 2 in 1,25mm oder 1,20mm.
    Ist von der Rolle mit etwa 5€ recht günstig und hat super Eigenschaften. Musst Du halt mal ausprobieren wie die Kunden damit zurechtkommen.

Kommentar

• Kusti
      Postmaster
      • 09.05.2007
      • 250

Ich kann da nur die MSV Focus Hex in 1.23mm empfelen. Die besten Spieleigenschaften die ich von ner Poly kenn. Und reißen is da gar kein Thema was aber nichts macht da der Spannungsverlust gleich null ist.

Is nur schwer aufzutreiben . Bin selber grad am suchen.

Die Pacific Polyforce (Dicke egal) ist bei guten Spieleigenschaften auch sehr haltbar.
      Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
      Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Nightwing

nimm die sppp doch nochmal in 1,28. oder eine der genannten saiten nicht unter 1.25. die kb sogar eher in 1.30.
        die sppp 1.23 ist schon recht haltbar, dünnere saiten oder geleichstarke würden dann wohl auch nicht wesentlich länger halten.

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

Zitat von Kusti
          hast du schon bei tennistotal gefragt?
          ich habe vor zirka eine Woche dort Mehreren Saiten zum testen bestellt, darunter die Focus Hex und habe sie auch schon bekommen!
          "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• citrus
            Insider
            • 29.06.2006
            • 437

Zitat von Kusti
            Ich kann da nur die MSV Focus Hex in 1.23mm empfelen. Die besten Spieleigenschaften die ich von ner Poly kenn. Und reißen is da gar kein Thema was aber nichts macht da der Spannungsverlust gleich null ist.

Die Pacific Polyforce (Dicke egal) ist bei guten Spieleigenschaften auch sehr haltbar.
            Habe bei Doc Mauve vor ein paar Tagen zwei Testsets der o.g. Saite bestellt. So ganz spießig über den Handel
            Gestern angekommen

Vielen Dank an MSV und Doc Mauve

Gruß,
            Thomas
            Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

falls es armschonender sein sollte als die SPPP, kann ich dir die topspin cyberflash empfehlen oder die pure variante der SPPP

Kommentar

• badnix

... ganz einfach, die 1,28 längs verwenden und die 1,23 quer. Haltbarere Saiten in 1,23 mm zu bekommen dürfte schwer bis unmöglich sein - bei vergleichbar guten Eigenschaften

Kommentar

• eumel
                  Postmaster
                  • 29.07.2006
                  • 197

Zitat von badnix
                  ... ganz einfach, die 1,28 längs verwenden und die 1,23 quer. Haltbarere Saiten in 1,23 mm zu bekommen dürfte schwer bis unmöglich sein - bei vergleichbar guten Eigenschaften
                  hatte ja nicht gesagt, dass sie nur 1.23 dick sein dürfen^^

ich persönlich find es nicht so die gute idee 2 mal die SPPP zu nehmen, da der kunde ja keinen unterschied "sieht".

Werd mir jetzt mal die Topspin CF in 1.30mm anschauen. Die Pacific liegt leider über dem was ich ausgeben wollte

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

@eumel

Hi,

wenn dein Kunde mit der SPPP zufrieden ist, dann wäre es doch ideal wenn er mit seiner bisherigen Saite weiterspielt und nur die Haltbarkeit besser ist.

Eine Änderung muss doch nicht wirklich sichtbar sein, vor allem, weil sich die Spieleigenschaften anderer Saitentypen doch sehr unterscheiden können, innerhalb eines Saitentyps auch bei unterschiedlichen Durchmessern aber doch ziemlich vergleichbar bleiben, vor allem bei so geringen Unterschieden.

Gruß

Kommentar

• Schäfchen
                      Insider
                      • 20.03.2007
                      • 439

Finde ich auch die Leute sollen mal die zwei gleichen Saiten mit unterschiedlichen Durchmessern spielen und wenn sich die Haltbarkeit verändert werden sie es ja merken und dann müssen sie es ja gar nicht sehn.
                      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...