reißen seiten schneller mit viel spin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

reißen seiten schneller mit viel spin?

hi leute,ich habe das problem das bei mir seh häufig die saiten reißen.meistens dauert es nur 3-6 spielstunden dann ist das teil durch und da ich erst 15 bin kann ich es mir nich leisten alle 4 tage ne neue saite draufmachen zu lassen.nun meine frage:reißen saiten schneller,wenn man mit viel topspin spielt und liegt es vielleicht daran das meine saiten so schnell kaputt gehen?oder bin ich einfach nur verflucht,die letzten 3 male als mir die saite gerissen ist hatte ich matchball
  • Reissi
    Postmaster
    • 28.05.2007
    • 163

also bei harten topspin bällen reißen die seiten schon eher als wenn man nur gerade bälle spielt. aber mit 15 kannst du eigentlich nicht so brutal draufkloppen das die seiten nur 4 tage hält. das liegt dann wohl eher an der saite. würde mal ne andere testen oder auch mal eine etwas dickere vielleicht hast du damit dann länger vergnügen.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8272

starker Spin ist sicherlich ein Saitenkiller, keine Frage.
      Welches Setup spielst du denn?

Bespannst du selber oder lässt du bespannen?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• rafa91
        Postmaster
        • 28.06.2007
        • 115

also bislang habe ich den babolat pure drive mit so na magic force saite gespielt,heute hab ich mir aber nen neuen schläger,den babolat aero pro drive gekauft

Kommentar

• Biba
          Experte
          • 31.05.2006
          • 586

ob Topspin Seiten killt, keine AHnung, aber aus guter Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Topspin Saiten killt

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8272

versuch mal eine von den gängigen Co-Polyester (SPPP, Cyaberflash, Focus, Pro Line 2, usw.)
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Zitat von rafa91
              reißen saiten schneller,wenn man mit viel topspin spielt und liegt es vielleicht daran das meine saiten so schnell kaputt gehen?
              Ja, natürlich!
              Mach dir eine ordentliche Poly auf den Schläger, denn die Magic Force ist wirlich nichts wert. Da du auch noch mit einem offenen Saitenbild spielst, würde ich dir raten Saiten ab 1,28mm zu spielen...
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8272

Zum Eingewöhnen würde ich doch eher mal eine dünnere nehmen und dann sehen wie oft die reisswt und dann ggf anpassen
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Reissi
                  Postmaster
                  • 28.05.2007
                  • 163

also spiel auch mit viel spin und bin vor 2 wochen auf die topspin cyberflash in 1.25 umgestiegen. die saite unterstüzt den spin super und bis jetzt ist sie noch net gerissen.

Kommentar

• malandro
                    Insider
                    • 07.05.2007
                    • 410

Zitat von Reissi
                    also spiel auch mit viel spin und bin vor 2 wochen auf die topspin cyberflash in 1.25 umgestiegen. die saite unterstüzt den spin super und bis jetzt ist sie noch net gerissen.
                    ich finde auch das die Saite ideal ist für Spieler mit viel Spin ist, teste die auch gerade und meine Forehand mit viel Spin kommt super!
                    ich finde die Saite auch armschonender als die SPPP.
                    Ich denke auch dass eher eine dünnere Saiten probieren solltest CF 1.25 oder SPPP 1,23 zum anfangen!
                    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Also bei mir halten die Saiten auch in 1,30 nich länger als 3-4 Stunden...aber daran hab ich mich halt gewöhnt, nach jedem Turnier 4 Schläger zu bespannen...
                      Und übermäßig viel Topspin spiele ich auch nicht!
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...