Bespannung für Kinderschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert22
    Neuer Benutzer
    • 30.06.2007
    • 3

Bespannung für Kinderschläger

Hallo

wollte den Kinderschläger meiner Tochter (11 J) bespannen.
    Dachte hier an eine zunächst an eine haltbare Filamentsaite.
    Der Tochter fehlt es momentan etwas an Kraftausdauer beim Schlagen.
    Hier könnte vielleicht eine Saite mit mehr Power und Kontrolle Besserung bringen.

Fast immer gewinnt sie den ersten Satz, bricht aber dann im zweiten Satz
    massiv in der Schlagkraft ein und ermüdet beim Schlagen. Vielleicht hilft hier auch an leichter Kinderschläger. (letzte Kindergröße wäre nötig) ???

Wo kauft ihr eigentlich eure Saiten ein?

Ach ja - welche Bespannungshärte würdet ihr hier empfehlen (Längs und quer)

Besten Dank für die Hilfe

Grüße Robert
  • player1983

Die letzte Kindergröße müsste meines Wissens 26 sein. Teilweise bieten auch viele Hersteller noch Junior Rackets an, die Stufe unter dem Erwachsen-Modell.

Saiten kannst du bei jedem Forumspartner hier bestellen. Einfach links auf Händleradressen klicken.

Auf jeden Fall solltest du wie du schon erwähnt hast, eine multifile Saite vorziehen, eine Poly macht hier in meinen Augen keinen Sinn.
    Empfehlen könnte ich hier die Isospeed Professional, die Wilson NXT Saiten oder andere. Da deine Tochter wohl kaum Probleme mit der Haltbarkeit bekommen wird, könntest du ruhig Saiten aus diesem Preissegment wählen.

Härter als 24-25 KG würde ich den Schläger nicht besaiten, kommt aber auch auf die Spielstärke des Mädchens drauf an.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Wenn es nicht so teuer sein soll, aber trotzdem eine Multifilamentsaite sein soll, dann empfehle ich die Babolat Attraction. Die 200 Meter Rolle kostet zwischen 80,- und 90,- Euro, was für eine Multifilamentsaite sehr günstig ist.
      Ich würde für Kinder, welche auf dem von Dir beschriebenen Niveau spielen nicht höher als 24kp (Längs) und 23kp (quer) besaiten.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...