Ich hätte auch gerne eine Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *andy*
    Benutzer
    • 27.06.2007
    • 88

Ich hätte auch gerne eine Saitenempfehlung

Hab ja schon mal geschrieben, dass meine Saite immer schnell reisst, weil ich mit viel Top Spin spiele. Nun werde ich mir eine Pros Pro Challenger Bespannungsmaschine kaufen und weiss aber nicht, was ich mir für eine Saite zutun soll.
    Beim durchlesen von anderen Themen ist mir aufgefallen, dass die meisten keine Saiten von bekannten Tennisschlägermakren spielen (z.B. Wilson, Head, Prince usw.). Woran liegt das? Sind deren Saiten einfach zu teuer? Sind die anderen Saiten die es auf dem Markt gibt gleich gut oder sogar besser als Orginalsaiten?

Ich beschreibe nochmal kurz mein Spiel.
    Ich bin 24, spiele einen Head Instict Schläger, bin Allerounder, spiele mit viel Schnitt oder Top Spin. Spiele 2-3 mal pro Woche, habe 25kg Quer und 26kg längs bespannt. Habe bis jetzt mit einer Head Hybrid FiberGEL Blend Saite gespielt.

Was ich suche:
    Eine Saite die viel Spin generieren kann, die die Spannung lange hält, relativ langlebig ist und ein gutes Preisleistungsverhältnis hat.

Ich habe hier gelesen, dass die "topspin cyberflash" sehr gut sein soll. Wo kann man die denn z.B. kaufen?
    Kann mir jemand eine gute von Tennisman.de empfehlen, weil das wäre praktisch, weil ich mir dort die Maschine kaufen möchte. Was ist mit der Diabolo?

Spielt ihr eigendlich längs eine dickere Saite als Quer?

Edit: Ich wäre euch dankbar, wenn ihr nicht all zu viele Abkürzungen benutzen könntet.
    Zuletzt geändert von *andy*; 01.07.2007, 20:01.
  • player1983

Also, ich versuche es mal, weil ich eh morgen frei habe (Semesterpause )

1.)Den Begriff Originalsaite solltest du in diesem Zusammenhang nicht benutzten. Das würde ja bedeuten, dass Saiten von Luxilon,Kirschbaum oder Pros Pro alles keine Originale wären

Das die Saiten von Wilson oder Babolat teurer sind als andere Saiten kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt da immer auf den Saitentyp drauf an.
    Klar ist eine multifile Saite von Wilson teurer als eine Polyestersaite von Kirschbaum. Der Preisunterschied liegt immer am Saitentyp.
    Ob die Saiten von Wilson besser als die von Kirschbaum sind, kann immer nur der Spieler selbst entscheiden. Der eine kommt mit Wilson Saite besser klar, der andere mit der günstigeren Pros Pro Saite

Wenn du eine spannungsstabile Saite suchst die auch haltbar sein soll, dann solltest du dich den Polyestersaiten zuwenden.
    Diese haben auch noch den Vorteil, dass sie preisgünstiger sind.
    Empfehle dir hier die Signum Pro Poly Plasma, die Topspin Cyber Flash oder auch die MSV Co-Focus.
    Der Durchmesser sollte bei dem Instinct und dem Spinpotential bei dir schon bei 1,30 mm liegen. Alles andere würde die Haltbarkeitsdauer nur reduzieren.

Erwerben kannst du die Saiten bei den Forumspartnern, die links aufgeführt sind unter Händler Adressen. Schreib einfach jemanden an und du bekommst einen guten Preis.

Grundsätzlich halte ich es bei Hybridbesaitungen so, dass die Durchmesser nicht so viel voneinander abweichen sollten.
    Sprich 1,20 mit 1,25, 1,30 mit 1,35, ...

So.

Kommentar

• Kusti
      Postmaster
      • 09.05.2007
      • 250

MSV Focus Hex
      Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
      Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• jac
        Insider
        • 06.06.2007
        • 409

moin.
        wenn du bei tennisman.de ne gute saite mit nem hervorragendem preis-/leistungsverhältnis suchst, kann ich dir die pro´s pro plus power sehr empfehlen.
        mir persönlich gefiel sie noch besser als die signum pro poly plasma und kostet als 200m-rolle nur 21 euro!

ansonsten einfach mal die saiten-datenbank durchstöbern
        "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Nightwing

solltest du auf tennismn, bzw psp fixiert sein ,solltest du die intense heat testen. ansonsten hat der saitenmarkt 1000 optionen.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Nur eine kurze Anmerkung zum Durchmesser :

BITTE den Durchmesser der Längssaite nicht dicker als 1,25 mm wählen.
            Ich spiele selber den FXP instinct und ebenfalls Top Spin und Slice.
            Ich besaite längs die Poly Plasma in 1,18 mm, da das Saitenbett sehr eng ist.
            1,30 mm ist einfach zu dick für eine Schlagfläche von 645 cm² bei 18 Längssaiten.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• *andy*
              Benutzer
              • 27.06.2007
              • 88

Nun habe ich gesehen, dass die "pro´s pro plus power" 21 Euro kostet und z.B. die Topspin Cyber Flash 67 Euro. Wie kommen diese grossen Preisunterschiede zustande? Ist eine dreimal teuerer Saite auch dreimal besser?

Kommentar

• player1983

Nein, so darfst du nicht denken.
                Pro`s Pro bietet seine Sachen einfach billiger an, das ist einfach so.
                Du musst von dem Glauben Abstand nehmen, dass nicht immer alles billigere auch gleich schlechter ist. Du kaufst doch bestimmt auch mal bei ALDI ein, oder?
                Sind die Sachen da immer schlechter als die Sachen von Rewe? Glaube nicht.

Die Cyber Flash von Topspin ist halt mehr eine "Markenware".
                Pros Pro strebt im BWL Deutsch zu sagen mehr die Kostenführerschaft an.
                Die sind halt die billigsten Anbieter auf dem Markt.
                Trotzdem halte ich 60 € für eine 220 m Rolle Cyber Flash nicht gerade für teuer. Mit 220 m kannst du fast 20 Schläger bespannen.

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Und man muss auch sagen, dass die Cyber Flash eine der besten Polys ist und 60€ sind ein guter Preis. Mit ner Cyber Flash kann man drei mal so lang spielen wie mit einer Pro's Pro Saite.
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• PSO

das ist - in dieser pauschalisierten form - sicherlich falsch.

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Ok so pauschalisieren kann man es nicht, da es ja auch auf die Spielweise ankommt. Aber sicherlich halten Pro' Pro-Saiten nicht so lange wie Markenseiten!

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5636

Zitat von A-Rod
                        Aber sicherlich halten Pro' Pro-Saiten nicht so lange wie Markenseiten!
                        Seeeeeeehr vage Begründung, hast du diese Info´s aus den gelben Seiten

lg.

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Nee von Wikipedia Das ist einfach nur aus eigener Erfahrung.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5636

Und mit welchen PP Saiten hast du diese Erfahrung gemacht?
                            lg.

Kommentar

• *andy*
                              Benutzer
                              • 27.06.2007
                              • 88

Danke für eure Antworten. 60 Euro find ich auch noch absolut ok, aber hat mich halt nur gewundert, wieso Pro's Pro Saiten so viel günstiger sind.
                              Kann mir als letztes noch jemand sagen, wie gross der Unterschied ist, wenn man längs und quer die selbe Saite nimmt (also nicht zwei verschiedene Durchmesser) gegenüber wenn man zwei verschiedene Durchmesser nimmt.
                              Weil ich muss mir wie gesagt noch die Maschine kaufen und wenn das Geld nicht mehr reicht hab ich mir gedacht, nehm ich für den Anfang den gleichen Durchmesser längs und quer und kauf mir dann später noch einen anderen Durchmesser dazu.

Kommentar

Lädt...