Gesucht: Haltbare Multi als Quersaite für Poly.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Gesucht: Haltbare Multi als Quersaite für Poly.

Hallo,

ich suche eine haltbare Multi als Quersaite für eine MSV Focus Hex 1,23 bzw. MSV Co-Focus 1,23. Da ich viel Topspin spiele weiß ich aus Erfahrung das sich bei der Combo Poly längs/ Multi quer die Quersaite zuerst durchscheuert und dann reißt.

Anforderungen an die Multi:

...die Ummantelung sollte sich nicht so schnell durchreiben
    ...die Multi muß es auf der Rolle geben.
    ...stärke der Multi zwischen 1,25 und 1,35

PS: eine reine Polybesaitung in 1,23 hält ca. 6-8 Spielstunden auf meinen O3 Tour MS
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Warum eine Multi? Nimm doch eine Solid Core, z. B. eine Synthetic Gut Duraflex o. ä. Ist in der Regel billiger und haltbarer. Wenn Du vom Spielverhalten her mit Poly pur klar kommst, wird das auch kein größeres Problem sein als der Umstieg auf Poly/Multi.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von LittleMac
      Warum eine Multi? Nimm doch eine Solid Core, z. B. eine Synthetic Gut Duraflex o. ä. Ist in der Regel billiger und haltbarer. Wenn Du vom Spielverhalten her mit Poly pur klar kommst, wird das auch kein größeres Problem sein als der Umstieg auf Poly/Multi.
      ...naja, da fällt mir nur die Prince Synthetic Gut 16L Duraflex ein, Sie kostet immerhin rund 80 Euro.

Was haltet ihr von:

-MSV Synthetic Gut Power Plus = 54 Euro
      -MSV Spin Plus = 54 Euro
      -die Pro´s Pro Inferno nur 36 Euro

Kommentar

• go deep!

Hallo Weltklasse,

die vergleichbare MSV Saite müsste die Synergy sein. Aber am besten rufst du mal selbst beim Doc Mauve an und erfragst das (und Testsets ) sind auf jeden Fall deutlich günstiger als der von dir genannte Prince Duraflex Preis...

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Weltklasse
          -MSV Spin Plus = 54 Euro
          Ich hatte vor kurzem "Mail Kontakt" mit Herrn Dr. Mauve. Er hat mir die o.g.
          Saite empfolen für die Hybrid - als deutlich haltbarere Variante.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von ImpCaligula
            ...- als deutlich haltbarere Variante.
            ...haltbarer als welche Variante?

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Weltklasse
              ...haltbarer als welche Variante?
              Er bezeichnete diese Saite als die haltbarere Version in der Hybrid Kombi
              seiner MSV Saiten. GGü anderen Marken hat er sich (verständlich) nicht
              geäußert.

Mein Posting bezog sich daher auch auf das Posting von Rene.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Kusti
                Postmaster
                • 09.05.2007
                • 250

Die beste Multi, die ich je gespielt hab war die Target Precision XT 1.25 .

Is im übrigen für ne Multi abartig haltbar und hat überragende Spieleigenschaften.

Würd ich auf jeden Fall mal testen.
                Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von Weltklasse
                  ...naja, da fällt mir nur die Prince Synthetic Gut 16L Duraflex ein, Sie kostet immerhin rund 80 Euro.

Was haltet ihr von:

-MSV Synthetic Gut Power Plus = 54 Euro
                  -MSV Spin Plus = 54 Euro
                  -die Pro´s Pro Inferno nur 36 Euro
                  Na es gibt ja genügend Kopien und ähnliche Saiten, die dann deutlich billiger sind. Im Grunde genommen kannst Du jede 1,30er Nylonsaite nehmen. Ich habe früher eine Ashaway Kevlar 1,30 mit einer 1,25er Nylonsaite von ELITE kombiniert - funzte wunderbar, die Quersaite ist nie gerissen. Also da gibt's jede Menge Alternativen.

Kommentar

• malandro
                    Insider
                    • 07.05.2007
                    • 410

Zitat von ImpCaligula
                    Mein Posting bezog sich daher auch auf das Posting von Rene.
                    OT:

als Anregung will ich vorschlagen das wir bei nick name bleiben, ich kann mir nicht vorstellen das jede im Forum weis wer gemeint ist wenn Rene auf einmal auftaucht! und vor allem weil es mehrere Rene's im Forum gibt.
                    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Zitat von Weltklasse
                      Mein Tipp in Sachen SynGut: Signum Pro Kevlar Speed. 200m für 54 Euro. Spiele ich selbst als Hybrid...fantastisch Und mit dem Kevlarfaden auch recht haltbar.

Gruß,
                      Thomas
                      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Head FXP !!!!! Es ist keine Multifilamentsaite, vom Aufbau eher wie die Synthetik
                        Saiten. Vorteil der Saite ist ihre Spannungstabilität und gute Elastizität.
                        ......... und sie reibt sich nicht so auf wie z.B.Isospeed Control und Wilson NXT.
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• der trend
                          Neuer Benutzer
                          • 09.04.2007
                          • 2

hab hier gelesen das einige probs mit der haltbarkeit der iso control als quersaite mit poly längs haben.
                          komme selbst von poly pur und hab letztens mal eine iso control quer besaitet, ergebnis super saitenkombi, die mir noch mehr gefühl bietet

aber ich bespanne nicht, wie hier wohl einige, die multi quer mit zwei kilo härter, sondern ein kilo weicher.

25 längs und 24 quer passt perfekt zum ag300 und haltbarkeit ist mit rund 10 bis 12 stunden auch toll!
                          angriff ist die beste verteidigung

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

ich hab mit der Isospeed Professional und Isospeed Control auch als Quersaite sehr gute Erfahrungen gesammelt.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...