Federers Saitenwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

also die Gerüchte hier im Forum treiben in letzter Zeit ja wirklich seltsame Blüten . Vor Allem weil das aber sowas von jeglicher Grundlage entbehrt. Federer hat einen lebenslangen Vertrag mit Wilson, fertig aus. Also, was manche Leute von wem gehört haben wollen, erstaunt mich ja immer wieder auf das Neue.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Es stimmt aber wirklich, Quelle ist absolut verlässlich! Er wird natürlich nicht wechseln können, das ist klar! Aber er kann Wilson beauftragen ihm ein neues Racket zu konzipieren, eins mit mehr Power, so dass er mit Nadal auf Asche vielleicht mal mithalten kann...

PS: Ist ja nicht meine Aussage, ich zitiere ja nur Jemanden...

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von kimmi
        ... habe etwas sehr interessantes zur federers "schlägerwahl" gehört, direkt von einem besaiter auf der tour. er soll nach dem verlorenen finale in paris 2 babolat schläger tetestet haben, den pure drive und den control. das war auch er inoffinzielle grund dafür, dass er nicht in halle gespielt hat, er hat getestet! er muss wohl laut besaiter sehr verzweifelt gewesen sein...
        Angeblich soll er auch die Head Aerflow-Reihe getestet haben. Die Quelle ist absolut sicher!

Kommentar

• mikro112

Zitat von Damentrainer
          Angeblich soll er auch die Head Aerflow-Reihe getestet haben. Die Quelle ist absolut sicher!

Kommentar

• julius
            Postmaster
            • 18.05.2007
            • 244

das würde mich aber echt mal interessieren ob da was dran ist, dass Federer mit seinem Racket unzufrieden ist kann ich mir eig nicht vorstellen

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von julius
              das würde mich aber echt mal interessieren ob da was dran ist, dass Federer mit seinem Racket unzufrieden ist kann ich mir eig nicht vorstellen
              das ist auch nicht so. Warum sollte ein Federer nach 11 Grand Slam Titeln plötzlich den Schläger wechseln? Nur weil er das Zweite Mal in Folge gegen einen Herr Nadal verloren hat? Das ist doch alles Blödsinn.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Roddick-Fan
                das ist auch nicht so. Warum sollte ein Federer nach 11 Grand Slam Titeln plötzlich den Schläger wechseln? Nur weil er das Zweite Mal in Folge gegen einen Herr Nadal verloren hat? Das ist doch alles Blödsinn.

... und als nächstes spielt er Duralast 1,35mm, weil Nadal damit mehr Spin reinkriegt und die gelb ist.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Jungs, es ging doch nur um einen Test bei ihm, das heißt doch nicht, dass er tatsächlich wechselt! Also ganz ruhig...

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Leute, jetzt mal langsam! So abwegig ist das jetzt auch wieder nicht. Pete Sampras, von dem man ja immer dachte, der PS 6.0 sei an seine Hand angenäht, hat auch mal einen Test mit einem Pure Drive gemacht. Das ist jetzt nichts sooo ungewöhnliches. Es passiert auch häufig, dass die Spieler untereinander sich Schläger zum Testen ausleihen.
                    Dass hingegen die Absage in Halle mit irgendwelchen "Geheimtests" zu tun hatte, das halte ich für eher unwahrscheinlich - oder gibt's in Paris Rasenplätze?!?!

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

... Amen ...

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Öhm. Verträge. So so. Ich weiß ja nicht, wie das beim Tennis ist - aber am Ende ist es wie in jeder Sportart. Ich kenne das aus dem Fussball. Profi will seine Karriere beim Verein XY beenden. Unterschreibt einen Rentenvertrag. Schwört dem Verein seine Treue.
                          Ein Jahr später wechselt er zu Verein ABC. Wo ist das "Problem"?

Am Ende ist doch alles eine Frage des Geldes.
                          "Freikaufen" kann man so ziemlich jeden, aus jedem Vertrag.
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von ImpCaligula
                            "Freikaufen" kann man so ziemlich jeden, aus jedem Vertrag.
                            Ja. Nur: Wenn Babolat Federer aus seinem lebenslangen Wilsonvertrag "freikaufen" will, geht die Firma wahrscheinlich in KONKURS!!
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Ganz abgesehen davon, dass Federer nicht der erste wäre, der einen XYZ-Rahmen mit Wilson-Design spielte. Aber keine Angst: im Ernstfall würden die ihm schon ein passendes Racket zurechtschustern.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

@King_roger

Wir sind doch hier nicht auf dem Hamburger Fischmarkt, wir wissens auch so und das wurde ja von mir bereits erwähnt.

@Imp

Ich würde jetzt wirklich nicht den Wilson Vertrag Federers mit dem Denken eines Fußball Legionärs gleichsetzen. Federer spielt ewig mit dieser Marke und ist auch vom Typ her jemand, dem Kontunuität und Treue wichtig erscheinen.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...