Welche Hybrid Besaitung?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrizli
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2007
    • 15

Welche Hybrid Besaitung?!

Hey Leute,

Ich, Turnierspieler U18, suche eine Empfehlung für meine Besaitung.

Ich hab bis jetzt auf meinem Wilson ksix-one 18/20 immer die Kirschbaum Spiky in 1,225 gespielt. Hab nen bisschen rumgestestet und vorallem die SPPP und eine Hybrid Besaitung mit der Alu Power und Wilson NXT Tour haben mir sehr gut gefallen. Allerdings war diese Hybrid eindeutig zu teuer und ich suche jetzt nach einer günstigeren Variante.

Ich spiele relativ druckvoll von der Grundlinie und verlange von meiner Besaitung dass sie mir genug Spin und Kontrolle gibt. Sollte nach Möglichkeit auch mal länger als 2 Wochen halten.

Habt ihr mir irgendwelche Vorschläge? Vllt ne Hybrid mit der SPPP? Und wie dick wählt man die Saiten bei Hybrid? Oder sollte ich Hybrid lassen und eine andere Saite spielen?

Vielen Dank euch schon einmal

Chrizli
    Nur die harten kommen in' Garten

Favourite Players: Novak Djokovic, Simon Greul, Nikolas Kiefer, Tommy Haas, Gael Monfils
  • player1983

Probier es einfach mal mit den Isospeed Saiten wie Professional oder Control.
    Die eignen sich hervorragend für Hybridbesaitungen und sind auch noch "relativ" günstig im Vergleich zur NXT Tour.

Als Polyestersaite hast du ja schon die SPPP erwähnt, hier kannst du es aber auch mal mit der Cyber Flash oder auch der MSV Co.-Focus probieren.
    Liegen alle 3 im gleichen, für mich noch günstigerem Preissegment.

Also, ein konkreter Vorschlag wäre z.B.:

Isospeed Professional 1,20 mit SPPP 1,23

Musst du aber selbst herausfinden, welche Polyestersaite besser zu dir passt.
    Mit den Isospeed Saiten kannst du meiner Meinung nach aber nichts verkehrt machen.

Kommentar

• Chrizli
      Neuer Benutzer
      • 17.02.2007
      • 15

Vielen Dank!

Werd ich dann wohl mal ausprobieren! Ist dann die Isospeed quer oder?
      Was haltet ihr eignetlich von der SP Hextreme? Würde die sich auch eignen?
      Nur die harten kommen in' Garten

Favourite Players: Novak Djokovic, Simon Greul, Nikolas Kiefer, Tommy Haas, Gael Monfils

Kommentar

• go deep!

Zitat von player1983
        Also, ein konkreter Vorschlag wäre z.B.:

Isospeed Professional 1,20 mit SPPP 1,23

Musst du aber selbst herausfinden, welche Polyestersaite besser zu dir passt.
        Mit den Isospeed Saiten kannst du meiner Meinung nach aber nichts verkehrt machen.

Dann möchte ich deinen Vorschlag noch einmal toppen und folgendes feststellen:
        Mit einer Kombination der Saiten "Tennisoutlet No. 1" und MSV Focus ist er genauso gut dran und zahlt locker 30 bis 40 % weniger, bei quasi gleichen Spieleigenschaften

Die Tennisoutlet Saiten gibt es hier im Forum bei schwarz76, die Focus bei www.tennistotal.de/shop
        Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2007, 19:50.

Kommentar

• player1983

Guter Tipp

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

weiss jemand welche kirschbaum saiten man am besten als hybrid spielen kann. habe von kirschbaum noch nichts darüber gehört....

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von propper2000
              weiss jemand welche kirschbaum saiten man am besten als hybrid spielen kann. habe von kirschbaum noch nichts darüber gehört....
              Kirschbaum Pro Line II längs
              Isospeed Control quer

Werde ich mal probieren. Ansonsten gilt... ausprobieren. Die Geschmäcker sind
              verschieden, die Auswahl ist rießengroß, die Anforderungen unterschiedlich.

Schau einfach ein bisschen in die Bewertungs DB. Hier findest Du viel Infos
              über die Saiten. Und am Ende ist es wie bei einem Koch.... finde Dein Rezept.
              Probieren kann m.U. auch Spass machen.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• MPetow
                Postmaster
                • 11.06.2007
                • 283

Hi,

ich missbrauche einfach mal diesen Thread.

Habe eine 6m Babolat Pro Hurricane 1.25mm geschenkt bekommen. Welche Saite sollte ich als Hybrid dazunehmen? Hätte Polyfibre Hightec, TCS und Cobra da und noch 'ne Kirschbaum Super Smash, alles 1.25mm..
                Pacific String Digital 700

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

Das sind alles Poly Saiten. Einen richtigen Hybrid Effekt hast Du da nicht.
                  Im klassischen Sinne unterscheiden sich Längs- und Quersaiten in der Struktur - z.B. Längs eine (Co-)Polyester und quer eine Multifilamentsaite.
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MPetow
                    Postmaster
                    • 11.06.2007
                    • 283

Achso, alles klar.. schade eigentlich..

Dann werd ich mich mal umschauen.. danke..
                    Pacific String Digital 700

Kommentar

Lädt...