saite reißt jeden tag.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

saite reißt jeden tag.....

hi,
    also ich bin momentan echt am verzweifeln,denn ich hab in den letzten 3 wochen 8mal(!!!)meinen schläger neu bespannen lassen weil die saite gerissen ist.ich muss dazu sagen das ich nur 4-6 stunden in der woche maximal tennis spiele.ich versteh einfach nicht warum die saiten immer wieder reißen.....das wird langsam echt heftig mit den kosten,ich bin 15 und hab in letzten monat über 150 euro für saiten ausgegeben....
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@rafa91

Hi,

und nun ?!

Welche Saite reisst Dir auf welchem Schläger ?!

Schon mal an dicke Poly längs und weiche Saite quer gedacht ?!

Gruß

Kommentar

• UncleBens
      Benutzer
      • 25.04.2007
      • 75

das ist echt mal zu teuer...da solltest du dir unabhängig von dem Problem vielleicht Gedanken über ne eigene Besaitungsmaschine machen!

Um dir zu helfen, wäre ganz gut zu wissen, welchen schläger und welche saiten du spielst!

Evtl ist eine Öse am Schläger kaputt, so das die Saite sich an einer scharfen Kante aufreibt.

Oder dein Besaiter versteht nicht soviel von seinem Handwerk,und beschädigt die Saiten schon beim bespannen.

Kommentar

• rafa91
        Postmaster
        • 28.06.2007
        • 115

also ich habe bis vor ein paar tagen den babolat pure drive gespielt,habe mir aber am samstag den babolat aero pro drive zugelegt,weil ich auch schon dachte das am schläger was kaputt ist.allerdings war die saite beim neuen schläger nach nur einer stunde spielzeit schon wieder durch.welche saite ich spiele kann ich euch gar nicht sagen aus dem einfachen grunde das ich schon sehr viele verschiedene ausprobiert habe,jedoch ohne erfolg.überlege jetz mir beim nächsten mal die babolat hurricane saite draufmachen zu lassen,die soll ja recht stabil sein.ich muss dazu sagen ich spiele mit sehr viel spin(allerdings nur auf der vorhand).ich versuche meine vorhand mit ähnlich viel spin zu spielen wie nadal,wofür ich in anderen threads schon ausgelacht wurde was mir aber relativ egal ist

Kommentar

• mikro112

Zitat von rafa91
          also ich habe bis vor ein paar tagen den babolat pure drive gespielt,habe mir aber am samstag den babolat aero pro drive zugelegt,weil ich auch schon dachte das am schläger was kaputt ist.allerdings war die saite beim neuen schläger nach nur einer stunde spielzeit schon wieder durch.welche saite ich spiele kann ich euch gar nicht sagen aus dem einfachen grunde das ich schon sehr viele verschiedene ausprobiert habe,jedoch ohne erfolg.überlege jetz mir beim nächsten mal die babolat hurricane saite draufmachen zu lassen,die soll ja recht stabil sein.ich muss dazu sagen ich spiele mit sehr viel spin(allerdings nur auf der vorhand).ich versuche meine vorhand mit ähnlich viel spin zu spielen wie nadal,wofür ich in anderen threads schon ausgelacht wurde was mir aber relativ egal ist
          Wo sind die Saiten denn im Schlägerbild gerissen? Eher am Rand oder in der Mitte?

Also ich spiele extrem viel Spin und meine Kirschbaum Pro Line Nr. 2 in 1,20 hält > 8 Stunden auf einem 18x20er Schläger.

Kommentar

• HawaiianFlo

BigBanger 1,38!

Kannst ja dann mal schreiben wie lange die hält.......
            Deinen erstn Beitrag hättest du schon bischen anpassen können und z.b schreiben können welche Saiten du überhaupt schon gespielt hast etc,etc!
            Naja meinen Tip hast du,geniale Spinsaite und auch in dieser Dicke sehr gut zu spielen....auch die 1.30 dürfte dir halten!

Kommentar

• rafa91
              Postmaster
              • 28.06.2007
              • 115

ok danke,werde ich mir dann wohl beim nächsten mal draufmachen.immoment wird der schläger von jemandem aus meinem verein bespannt,wird aber wohl noch kürzer halten als sonst,da er erst seit ein paar tagen schläger bespannt.naja wenigstens ists umsonst,da kann mans ja mal ausprobieren

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

legt dir doch auch eine Machine zu.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• rafa91
                  Postmaster
                  • 28.06.2007
                  • 115

ja das sagst du jetzt so leicht,so ne maschine würde aber um die 200 euro mindestens kosten,so viel geld hab ich als 15jähriger nicht mal so eben übrig.ausserdem musst du bedenken das ich im letzten monat schon ca.300 euro für tennis ausgegeben habe(170 für nen neuen schläger,130 für neue saiten)

Kommentar

• malandro
                    Insider
                    • 07.05.2007
                    • 410

Zitat von rafa91
                    ja das sagst du jetzt so leicht,so ne maschine würde aber um die 200 euro mindestens kosten,so viel geld hab ich als 15jähriger nicht mal so eben übrig.ausserdem musst du bedenken das ich im letzten monat schon ca.300 euro für tennis ausgegeben habe(170 für nen neuen schläger,130 für neue saiten)
                    also die Challenger sind nicht so teuer, und wenn du selber bespannst anstatt einmal der Woche dein Schläger zu bespanen bringen, dann sind die kosten schnell gedeckt!

wenn du selber besaitest kannst auch mehr probieren mit saiten, stärke, Gewicht, usw

und dein verein Kollege wird sich nicht freuen wenn er die jede Woche ein Schläger umsonst besaiten muss
                    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Rafa also bei mir halten Saiten auch nicht nur n paar Stunden... wie schaffst du das denn mal bitte?

Aber ne Maschine kostet 150€ wenn du schon so fragst...
                      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von rafa91
                        Rechen doch selber aus, was der Gewinn für dich ist, wenn dur dir eine Maschine holst und selbst bespannst. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machn ob dein Bespanner das Bespannen auch kann.
                        Normalerweise rentiert sich eine Maschine nach 15-20 Bespannungen.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• *Flo*
                          Neuer Benutzer
                          • 05.08.2006
                          • 23

@ Rafa91
                          Kein Geld + hoher Saitenverschleiß = Eigene Maschine
                          evtl. mit nem Kumpel zusammen kaufen und ein paar günstige, haltbare Saiten ausprobieren (siehe Bewertungs DB)
                          Spätestens nach einem Jahr hat sich die Maschine bezahlt gemacht und du kannst dir evtl. noch nebenbei etwas Taschengeld mit Bespannen verdienen

*Flo*

Kommentar

• *andy*
                            Benutzer
                            • 27.06.2007
                            • 88

Rafa ich hatte auch das selbe Problem . Entweder kaufst du dir ne mega dicke Saite und hast dann fast kein Spass mehr am spielen oder du kaufst dir ne Maschine . Das lohnt sich wirklich, hättest du schon von anfang an machen sollen, schliesslich hat dich das Bespannen jetzt schon fast eine Maschine gekostet.

Kommentar

• rafa91
                              Postmaster
                              • 28.06.2007
                              • 115

Zitat von *andy*
                              Rafa ich hatte auch das selbe Problem . Entweder kaufst du dir ne mega dicke Saite und hast dann fast kein Spass mehr am spielen oder du kaufst dir ne Maschine . Das lohnt sich wirklich, hättest du schon von anfang an machen sollen, schliesslich hat dich das Bespannen jetzt schon fast eine Maschine gekostet.
                              ja da has du natürlich recht,aber ich konnte ja nicht ahnen das so viele saiten kaputt gehen.geld für ne maschine habe ich jetzt keins mehr,außer ich löse mein sparbuch komplett auf.....trotzdem verstehe ich nicht warum auf einmal meine saiten so schnell reißen,bis vor ein paar woche hat eine saite fast 6 monate gehalten....

Kommentar

Lädt...