Was Neues von der Isospeed Professional
Einklappen
X
-
DralliaufsBalli
-
Roger Federer
-
go deep!
So, mittlerweile habe ich die grüne Prof ein paar Mal gespielt; leider ist mittlerweile der "Popeffekt" wirklich zu groß und die Längenkontrolle ist schwierig. Besaitet wurde ein Kilo härter als die Control +.
Außerdem hat die grüne (leider) weniger Touch als die Control +, das Schlaggefühl ist aber sehr angenehm. Wahrscheinlich ist der Durchmesser doch etwas zu dünn für mein 16/19er Saitenbild.Kommentar
-
Silent Bob
Kommentar
-
go deep!
So, wenn ich es nach der Durchsicht von isospeed.com richtig verstanden habe, sind die grünen Saiten
Hybrid Speed = Professional +
Hybrid Spin = Pyramid
Hybrid Control = Pulse
Hybrid Longlife = Energetic +
Für die, die es interessiert...Kommentar
-
Zuletzt geändert von malandro; 09.08.2007, 09:01."The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
-
go deep!
Habe meinen ersten Schuss (Testbericht an Isospeed) bereits letzte Woche abgegeben. Da ich auch als Hybrid mit gleicher Längssaite aber mit ausgetauschter Iso quer (grün statt Control + bzw. Prof +) gespielt habe, war das Ergebnis äußerst interessant.
Auf jeden Fall hat mir die grüne doch andere Schwerpunkte in den Spieleigenschaften als die naturfarbenen Bänderkonstruktionen...mehr dazu spätestens dann in Ö.Kommentar
-
player1983
So, nachdem ich in den letzten Tagen bzw. Wochen nur am testen war, kommt nun heute mein Testbericht zu der neuen "grünen" Isospeed-Saite.
Schlägermodell: Babolat Pure Storm 630, 16/20, L2, mit Blei
Längssaite: MSV Co.-Focus 1,27
Quersaite: natürlich die Grüne
Besaitet mit: Pro`s Pro TX-02
Härte: 26 / 27
DT-Wert nach Besaitung: 40
So sah das Racket kurz nach dem Besaiten aus
Nachdem ich beim Besaiten der Hybrid Kombination keine Probleme hatte, ging es ca. 3 Stunden nach der Vollendung auf den Tennisplatz.
Bei Außentemperaturen von 25 Grad und Sonnenschein lies sich die Kombination aus Focus und der grünen Isospeed sehr angenehm spielen.
Grundschläge kamen wie immer ganz gut, bei den Volleys und beim Aufschlag hatte ich ein noch besseres Gefühl.
Da ich sonst ein reiner Polyspieler bin, hat mich die Kombination sehr positiv gestimmt. Nach dem ersten 2-stündigen Match ist der DT Wert von 40 auf 38 gefallen.
Nach der 5 Spielstunde habe ich dann die ersten Verschleißerscheinungen an der Isospeed beobachten können, da sich die Fasern leicht aufribbelten.
Die Spannungsstabilität sank auf 35 DT, was sich dann auch in der Länge der gespielten Grundlinienbälle bemerkbar gemacht hat.
Da ich nicht den Ball übers Netz schubse, hatte ich öfter Probleme den Ball im Spiel zu halten.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit der Hybrid Kombination zufrieden war, bevorzuge aber weiterhin spannungsstabiliere Polyestersaiten PUR wie die Focus 1.23 oder 1,27.
Benotung im Einzelnen:
Haltbarkeit: 2-
Spannungsstabilität: 2-
Gefühl: 2 +
Armschonung: 2
Kontrolle: 2
Danke noch einmal an die zuständigen Leute für die Testmöglichkeit .
Grüße
JensKommentar
-
Ich habe am Dienstag eine Stunde mit der CF/grünen gespielt.
kann nach so kurze zeit nicht viel sagen und habe auch keinen hybrid vergleich mit der CF, aber der erste eindruck zu CF pure war nicht so gross.
guter power, Spin, immer noch sehr knackig, eine spur weicher aber das ist alles sehr subjektiv.....
auf jeden Fall war der erste eindruck sehr positiv und mal sehen wie es weiter geht"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
-
Victorious
-
So, hier mal die "Grüne" auf dem Head Microgel Radical Pro:
Bespannt habe ich sie mit 27/26. Erster Eindruck nach 2 Stunden: gutes Feedback, armschonend, viel Power (auf jedenfall mehr als die alte Iso prof), "kontrollierbar". Werde mich nochmal zum Testfazit hier melden!http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
Kommentar