Was Neues von der Isospeed Professional

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von go deep!
    Habe vorhin dieses Hybridset, bestehend aus schwarzer Isospeed Control (1,3 mm) und klarer Isospeed "Thomas Muster" (1,2 mm) geschenkt bekommen:

Die Verpackung interessiert bestimmt Jens.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von go deep!
      So, wenn ich es nach der Durchsicht von isospeed.com richtig verstanden habe, sind die grünen Saiten
      Hybrid Speed = Professional +
      Hybrid Spin = Pyramid
      Hybrid Control = Pulse
      Hybrid Longlife = Energetic +

Für die, die es interessiert...
      Ich habe es noch nicht ganz verstanden ...

Die uns zur Verfügung gestellte "Player's Only" - finde ich die in der Auflistung wieder? Und falls ja, dann sollte es vermutlich die Prof + sein, oder? Und falls nochmals ja, kann ich die Prof +, wenn ich sie in grün haben will, nur als Hybrid Set kaufen?

Kommentar

• go deep!

@ sb

Hybridset heisst, das man die grünen Saiten lediglich in 6einhalb Meter Länge als halbes Set für quasi eine Hybrid mit einer anderen grünen (teuer) kaufen darf.
        Also cirka 18 Euro für eine komplette Besaitung...schon wahnsinn, echt heftig.

Bleib da lieber bei der Tennisoutlet

Kommentar

• Silent Bob

So, nun auch endlich meine Testbericht der Laubfrosch-Iso.

Ursprünglich habe ich sie für meine Frau drauf gemacht; wir spielen das gleiche Racket, nur sie kann im Gegensatz zu mir auch damit umgehen
          Da sie als Stammsaite derzeit die Control + spielt, war ich auf einen Vergleich gespannt. Dazu kam es leider nicht, mehr als 30 Minuten im Training konnte sie sie nicht testen, zwei Tage später hat sie im Medenspiel im Einzel mit ihrer Stammsaite angefangen, und sich dann aber im Doppel nach dem 1. Punkt verletzt. Leider wird sie dieses Jahr nicht mehr spielen können (Sehnenplattenabriss).

Also habe ich mir das Racket gekrallt - und bin begeistert!!

Anfangs skeptisch, da ich bisher reiner Polyspieler war, und mein bisher erster richtiger Multitest mit einer X-One Biphase in die Hose ging.

Die Iso Player's Only dagegen traf sofort meinen Nerv! Sehr schöner Touch, sehr gute Spinannahme, hervorragende Kontrolle, geringe Streuung, adäquate Power (Power ist das einzige Attribut, bei welchem ich "meiner" Poly Plasma den Vorrang lasse). Und die Farbe passt natürlich auch zu meinem blauen Head LM4

Am Sonntag werde ich das 2. Medenspiel mit der Iso machen, um weitere Testeindrücke zu sammeln.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von go deep!
            Hybridset heisst, das man die grünen Saiten lediglich in 6einhalb Meter Länge als halbes Set für quasi eine Hybrid mit einer anderen grünen (teuer) kaufen darf.
            Das Prinzip der Hybridsets an sich ist klar, ich wollte nur wissen, welche der angebotenen Sets denn der Player's Only entspricht (falls überhaupt).

Kommentar

• alexxxis
              Insider
              • 20.05.2007
              • 333

kann man die players only schon irgendwo erwerben??? würde die auch gern mal raufziehen....

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Silent Bob
                Am Sonntag werde ich das 2. Medenspiel mit der Iso machen, um weitere Testeindrücke zu sammeln.
                Das hat sich dann erleditscht ... heute morgen im Traingseinzel machte es leider peng; nach insgesamt 6h Einzel und 1,5h Doppel. Und das, obwohl ich mit dem LM4 noch keine Poly durchgesäbelt habe. Hätte nicht gedahct, dass die Multi so schnell reisst.

Aber abgesehen von der Haltbarkeit eine aus meiner Sicht sehr gute Saite, insbesondere der Touch, das Gefühl haben mich begeistert. Danach wieder die PolyPlasma - ist insgesamt knackiger, dynamischer.

Kommentar

• go deep!

kzen orange oder kfour blue hätten mir besser gefallen schade

Kommentar

• walze
                    Postmaster
                    • 05.03.2006
                    • 239

Jürgen nannte ihn auch cliffhanger.
                    Liebe Grüße von Martina und mir. Ich hoffe deinen Knie geht es wieder gut und du kannst schon bald wieder ein paar Bälle schlagen.
                    Zuletzt geändert von walze; 31.08.2007, 22:11.

Kommentar

• go deep!

Danke euch

Ich werde halt schauen, das ich irgendwie auf den Platz humpel, dann ist zumindest der psychologische Vorteil auf meiner Seite...frei nach dem Motto "Schwerbehinderten und Brillenträgern wird am Netz nicht ins Gesicht retourniert"

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                        .............aber in die Weichteile...........autsch, kann sehr schmerzhaft sein.
                        Seit der netten Steinbruch-Bekanntschaft in Mannersdorf kann ich leider nicht mehr mit Weichteilen dienen

Kommentar

• pirce1
                          Veteran
                          • 21.01.2007
                          • 1077

Zitat von go deep!
                          Danke euch

Ich werde halt schauen, das ich irgendwie auf den Platz humpel, dann ist zumindest der psychologische Vorteil auf meiner Seite...frei nach dem Motto "Schwerbehinderten und Brillenträgern wird am Netz nicht ins Gesicht retourniert"
                          dann musst die aber ein bisschen schminken und Krampfadern auf die Wadln malen, dass du wie ein richtiger Senio aussiehst - aber nicht zu viel sonst bringen sie dir gleich einen Rollstuhl
                          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                          Dunlop Aerogel 200 18/20
                          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• gerli

Hallo,
                            kann mir bitte jemand eine gute Poly für die Isospeed Prof+ empfehlen welche insgesamt als Hybrid eine lange Haltbakeit aufweist.

Mein Problem:
                            Ich habe mir eine Rolle Iso Prof+ gegönnt und bin mit den Spieleigenschaften wirklich sehr zufrieden. Nur in Punkto Haltbarkeit ist es eine Katastrophe.
                            Sowohl pur,als auch als Längs, oder Querhybid hält die Isospeed kaum länger als 2 Stunden.
                            Habt Ihr irgendwelche Tips für mich? Als Poly habe ich schon die Pacific Poly Force, die Force und die Alu Power Rough getestet.
                            Schläger: Wilson K90.
                            Danke schon mal vorab.

Kommentar

• dmsdevil
                              Postmaster
                              • 17.07.2006
                              • 234

Hi!!
                              Ist zwar keine Poly, aber:
                              Probiers mal mit der MSV Technora 1,10 längs und der Iso Prof+ 1,20 quer. Habe ich vor 2 Wochen zum ersten Mal drauf gemacht und die Kombi ist eine Bombe.
                              In Sachen Haltbarkeit kann ich (zumindest für mich) sagen, dass sie wohl auch lange halten wird. Die Iso Prof+ ist eigentlich noch gar nicht "gekennzeichnet" und die MSV Technora aus Kevlar wird in naher Zukunft sowieso nicht reissen.

Aber falls Du sie mal ausprobieren willst, nicht zu hart bespannen. Meine normalen Bespannwerte sind 26/25, bei der Hybrid hier verwende ich 20,5/22 -bis jetzt nahezu kein Spannungsverlust und immernoch Top-Spieleigenschaften. Und ein weiterer Tip beim Bespannen: Sorgfältig mit umgehen, die Technora soll schon einige Ösen und sogar Rahmen auf dem Gewissen haben

Kommentar

• gerli

Danke für Deinen Tip. Werde ich einmal versuchen. Meine Bespannhärte ist auch nur 23 / 22. Aber leider reißt immer die Iso. sehr sehr schnell.

Kommentar

Lädt...