Armschonende Multi gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Armschonende Multi

Hi,

als billigste Alternative würde ich die Babolat Attraction (Power) nennen, gibt es auf der 200 M. Rolle für um die 90 €.

Teurer und besser aber auch auf der Rolle erhältlich ist die Tecnifibre Multifeel (um die 190,- € für 200 M.).

Gruß

Kommentar

• PSO

wobei ich die haltbarkeit der attraction power als grenzwertig empfinde. die hält bei mir auf dem instinct xl als quersaite (mit cyberflash 1.25 oder SPPPP 1.23) nicht mal 2 stunden.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@pso

Hi,

das kommt halt auf den Armzug an...

Auf einem Völkl DNX 8 hält sie bei mir 5-6 Stunden (mit einer Concept 3 in 1.22 längs).

Dafür ist sie wie gesagt billiger und ja auch noch in 1.30 erhältlich.

Gruß

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von PSO
          hm...normalerweise ist doch die NXT günstiger, oder? ein schnelltest bei keller und RS hat das auch ergeben. oder hast du gerade andere beispiele zur hand?
          Stimmt - ich bin vom EK ausgegangen

Kommentar

• Brille

So, habe gerade 2 Einheiten als Trainer hinter mir. Ein Test ist da natürlich lange nicht so aussagekräftig, wie ein Match.

Habe die Signum Pro Fiber HT EXP als Quersaite getestet. Gute Kontrolle, gute Länge. Nur die Power könnte mehr sein. Trotzdem wars Armmäßig deutlich angenehmer als vorher.
            Egal welche Multi es wird: Der Schritt ist der Richtige!

Kommentar

• Kusti
              Postmaster
              • 09.05.2007
              • 250

Probier mal die Pacific Classig Gut.
              Gute Spieleigenschaften und sehr gute Armschonung.
              Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
              Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Brille

So, vorerst habe ich die Nase voll vor Testerei...

Ich habe drei Quersaiten getestet. Die Iso Control+, die Signum Fibre Exp und die MSV Q10.

Die Iso hatte ein komplett anderes Spielgefühl als die beiden anderen. Irgendwie dumpfer und m.M. deutlich weniger Power als die billigeren Kontrahenten.

Die anderen beiden empfand ich relativ ähnlich. Die MSV spielte sich vielleicht einen Tick angenehmer, hat bessere Kontrolle und ist gibt gleichzeitig etwas mehr Power. Wie gesagt, nur ein quentchen.
                Mit anderen Bällen, anderem Wetter oder einem anderen Griffband kann das schon wieder anders aussehen.

Trotzdem habe ich mich für die Q10 entschieden. Vor allem gibt es die auf der Rolle, während die Signum nur als Einzelset erhältlich ist.

Viele Grüße,
                Uli

Kommentar

• go deep!

Morgen wird die Gamma Asterisk 17 quer besaitet, und nicht vorgedehnt...wenigstens einer konnte mir doch noch helfen, großes Danke, lieber Fritz!
                  Bin gespannt drauf...

Kommentar

• anburme

@uws76
                    habe mich nach vielem testen auch für die MSV-Q10 als Quersaite (längs:MSV-Hex 1.18)entschieden.

Einzige Saite, welche noch zumindest für mich fast die gleichen Eigenschaften als Quersaite wie die Q10 hat, ist die Pros Pro Pulse(etwas günstiger, dafür einen Tick weniger an Gefühl und Feedback).

Gruß
                    Andreas

Kommentar

• mikro112

Suche armschonende Multisaite

Hallo Freunde,

leider habe ich die Forensuche nicht bemüht, da ich nicht so viel Zeit zum stöbern habe. Daher erhoffe ich mir einige gute Antworten in diesem Thread!

Ich suche also eine armschonende Multisaite für meine Mutter.

Sie spielt Damen 50 - 2. VL (TVN).

Spielweise: Harte gerade Vorhand, Rückhand Slice, hauptsächlich von der Grundlinie

Wichtig bei der Saite: Wie gesagt: Armschonung und auch der Preis. Sie sollte halt nicht zu teuer sein.

Im Moment spielt sie die Kirschbaum Pro Line Nr. 2 und ist sehr zufrieden damit (sie hat damit auch keine Armprobleme). Aber ich wollte ihr mal das Feeling einer Multisaite gönnen

Da ich überhaupt keine Erfahrungen im Bezug auf Multis habe, bitte ich euch ein wenig gnädig mit euren Antworten zu sein, und nicht gleich zu sagen: "Ist doch sonnenklar: Die Saite ist es...."

Danke für eure Hilfe!

Und wenn ihr mir eine Saite empfehlen könnt, dann fügt bitte gleich noch die - von euch subjektiv eingeschätzte - optimale Saitenhärte für gute Power auf einem alten OS-Schläger von Prince hinzu.
                      Ich habe leider keine genau Schlägerbezeichnung, da sie den Schläger vor langer Zeit von Bekannten aus der Schweiz bekommen hat.

Grüße
                      Philipp

Kommentar

• PSO

versuch doch mal die multi q10 vom herrn doktor. ist preislich mit 69 € pro rolle sehr attraktiv. ich frage mich allerdings, ob deine mutter das spielgefühl mögen wird, wenn sie zur zeit mit der pro line II zufrieden ist.

Kommentar

• krapps_tape

Die Q-10 von doc Mauve ist sicherlich die armschonenste, aber etwas langweilige - weil ansonsten sehr durchschnittliche - Seite (siehe auch die Bewertungen in der Saiten-Datenbank).
                          Empfehlenswert aus meiner Sicht ist die Isospeed professional und die die Tecnifibre X-one Biphase. Die Q-10würde ich auf dem Schläger mit 27/26 bespannen die anderen beiden Seiten mit 26/25. Erfahrungswerte von meiner Frau, die auch einen OS (105er) spielt.

Wenn deine Mutter lieber Polys spielt - armschonend sind die Co-Polys von Mauve durchaus.

Kommentar

• mikro112

Danke schonmal für die Meinungen! Allerdings würde ich mich über ein paar Antworten mehr sehr freuen!!

Was sind denn Co-Polys?

Kommentar

• malandro
                              Insider
                              • 07.05.2007
                              • 410

Ich habe mal die Pro's Pro Sphere gespielt, ich fand die Saite wirklich klasse!

die Isospeed prof+ ist sicher auch ein guter Kandidat!
                              "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                              Hubert H. Humphrey

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8267

Kirschbaum Touch Multifibre
                                Tecnifibre X-One
                                Tecnifibre Competition (härteres Spielgefühl)
                                Babolat Xcel Premium
                                Babolat Attraction
                                Babolat Attraction Power
                                Babolat Powergy
                                Wilson NXT Tour
                                Tecnifibre Multifeel (ok ist keine reine Multi)
                                Kirschbaum Touch (ok ist keine reine Multi)
                                Isospeed Control
                                Isospeed Professional+
                                und und

Reine und gute Multi's sind halt teurer.
                                Wie lange spielt deine Mutter bis die Saite reisst?
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...