Armschonende Multi gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brille

Armschonende Multi gesucht

Hallo zusammen,

momentan spiele ich die Pacific Poly Force 1,24 auf meinem Head Radical, 25 Kilo.

Allerdings schmerzt mittlerweile mein Arm, so dass ich gerne umstellen würde.

Und zwar dachte ich mir, ich nehme eine armschondene Saite quer. Nur welche?

Von der Pros Pro Inferno liest man viel Gutes. Fallen euch spontan gute Alternativen ein?

Viele Grüße,
    Uli
  • player1983

Meine Empfehlungen:
    -Isospeed Professional, Control oder auch die Energetic, kommt darauf an was für ein Durchmesser dich mehr anspricht im Hinblick auf die Prof. oder Control
    -von Wilson die Sensation ( ist aber nicht jedermanns Geschmack ), für den gefüllteren Geldbeutel auch die Wilson NXT Saiten
    -die Head FXP Saiten

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

die Isospeed Saiten hätte ich jetzt auch empfohlen. Und die Isospeed Professional harmoniert mit der Pacific Force und Poly Force ganz wunderbar ( selber schon gespielt ).
      Zuletzt geändert von moya fan; 04.07.2007, 20:25.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Mir fallen da, als erstes, die üblichen Verdächtigen ein - Isospeed Control und Professional.
        Desweiteren Topspin Seven Sence oder was von Technifibre...

Shit, zu spät!!!

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Probier mal quer die Wilson NXT 1,30 mm. Das war die beste Hybridkombi, die ich bisher gespielt habe.
          Sollte die sich (wie leider bei mir) zu sehr aufreiben, dann probier's wie bereits von den Anderen erwähnt, mit der Isospeed Control oder (meine gegenwärtige Quersaite) Head FXP 17.
          Die FXP ist knackiger als die Isospeed und imo spannungsstabiler.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• go deep!

Hallo Uli,

hast eine PN!

Kommentar

• Blad3
              Benutzer
              • 29.11.2006
              • 36

Hi,

Da ich in letzter Zeit auch Armprobleme hatte, kann ich nur die beiden Isospeedsaiten empfehlen. Hingegen fand ich die Control sowohl alleine als auch als Hybrid etwas armschonender.
              Zu der Wilson NXT kann ich nichts sagen da ich diese nicht gespielt habe, hingegen habe ich die Wilson NXT Tour getestet und war von dieser extrem enttäuscht. Kaum Armschonung, und ein Spielgefühl wie ein Holzdiele.

Kommentar

• bigdog
                Benutzer
                • 05.05.2007
                • 89

würde dir die tecnifibre tournament empfehlen.
                Babolat Pure Drive Cortex
                MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

zur wilson NXT muss ich nichts mehr schreiben. wissen schon alle, dass ich die sehr mag und in armschonung top ist. die tour variante spielt sich noch ein wenig geschmeidiger. unterschied ist imo aber vernachlässigbar.

wenn du aber ein direktes spielgefühl magst, könnte die head intelli tour etwas für dich sein. ist eine sehr gute kontrollsaite mit guter armschonung. wird übrigens auch von isospeed produziert

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

... ich kann die "technifibre promix" in 1,25 empfehlen, die ist sehr elastisch und definitiv armschonend. allerdings kann ich noch nichts über die haltbarkeit sagen, da ich sie noch nicht lange drauf habe ...

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Entferne Dich vor allem von der Vorstellung, dass die Pro's Pro Inferno eine armschonende Multi ist. Die ist eher starr und knackig.
                      Den ausführlichen und fundierten Tipps meiner Vorposter ist nichts hinzuzufügen.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Brille

Hey, danke für die vielen Tipps!

Ich habe nun ein paar Testset zuhause bzw. bekomme in den nächsten Tagen welche.
                        Werde mal die Isospeed Controll und auch die Prof. versuchen. Ausserdem hatte mir ein Freund noch die Signum Fiber EXP.
                        Wenn mir die alle nicht zusagen, dann versuche ich noch die mehrfach erwähnte Wilson.

Ich werde euch mit dem Ergebnis auf dem Laufenden halten

Viele Grüße,
                        Uli

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Bevor Du die Wilson NXT nimmst, dann probier lieber die Tecnifibre XR-3 - das ist dieselbe Saite, dürfte aber etwas günstiger sein.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von LittleMac
                            Bevor Du die Wilson NXT nimmst, dann probier lieber die Tecnifibre XR-3 - das ist dieselbe Saite, dürfte aber etwas günstiger sein.

Sorry. Ok, Geschmacksache. Aber ich weiß nicht, was die "Leute" immer
                            mit der Wilson NXT haben. Ich habe die NXT jetzt schon 2x auf nem Racket
                            gehabt, aber ich fand die recht.... na ja. Langweillig und so armschonend.
                            Geht so.

Habe ja auch so nen empfindlichen Arm. Aber da fand ich zBsp die
                            Tecnifibre X-One Biphase, Iso Control, Head FXP(!) ... keinen Deut
                            schlechter in der Armschonung.
                            Und gerade die X-One und die Head, vor allem die Head, fand ich viel
                            "spritziger", "präziser" und trotzdem noch armschonender als die NXT.

Aber jeder empfindet eben anders.
                            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• PSO

hm...normalerweise ist doch die NXT günstiger, oder? ein schnelltest bei keller und RS hat das auch ergeben. oder hast du gerade andere beispiele zur hand?

Kommentar

Lädt...