Topspin CYBER POWER, Weiterentwicklung der CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

so hab die hybrid jetzt drauf.

längs Cyber Power 25 kilo und quer Isospeed Control 26 kilo.

Fühlt sich fantastisch an, wenn morgen das Wetter stimmt, kann ich gleich ausprobieren.

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

heute stimmts hier ja leider nicht
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• wil1250
        Postmaster
        • 30.01.2007
        • 119

Hallo allerseits!
        Hab mir gerade die CyberPower auf meinen nPro aufgezogen und muss gleich mal meine ersten Eindrücke posten:
        Die Saite ist sehr geschmeidig und lässt sich super besaiten. Wenn sie sich so spielt, wie sie sich anfühlt, dann werde ich mir auf jeden Fall eine Rolle holen...

Hier sind ein paar Links mit Fotos (leider nur Handyqualität)

Racket: Wilson nPro Open
        Saite: MSV FocusHex 1,23
        Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Ahhh ich erkenne sie wieder...

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von A-Rod
            heute stimmts hier ja leider nicht
            jo bei uns regente es schon seit 3 Tage. Naja mal abwarten. Reicht ja wenns es trocken dann bleibt und nicht mehr nachregnet.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

@badnix...

Könntest Du mir ein "Testset" der Power und der Energy jeweils in 1,20mm runter schneiden - also 12mtr und zusenden? Habe Dir auch eine PN dazu gesendet, manche PN kommen aber nicht bei Dir an, zumindest bleiben sie ungeöffnet.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Goldeagleno1

so jetzt mein Bericht zur HYBRID.

Längs : Cyber Power 1.25mm
                Quer : Isospeed Control 1.30mm

Eines Vorweg, diese Combi haut für mich alles um. So was geniales hab ich noch nicht gespielt.

Power : Beim Spielen empfand ich die Power als "gut" zwar gibt diese Hybrid nicht die brachiale Power einen puren Cyberflash Bespanung, wie ich es doch recht lange gewohnt war. Kurz gesagt man muss schneller schwingen oder kräftiger, um die gleiche Power zu bekommen. Was mir aber nichts ausmacht, da ich das Power-Level optimal finde.

Kontrolle : Dieser Punkt hat mich einfach nur umgehauen. Diese Combi vermittelt eine dermaßen gute Kontrolle. Ich hab einfach das Gefühl jeden Ball dorthin spielen zu können, wo ich will. Egal von wo und ich welcher Bedrängnis. Das hat mir die ganze Zeit einfach gefehlt. Wenn ich mit dieser Combi und meinem Nsixone Team den Ball sauber treffe, haue ich einige Bälle auf die Linie. Als wäre es nicht besonderes. Auch beim Aufschlag ist es so. Zwar ist Power minimal niedriger, aber die Kontrolle dabei ist unglaublich. Der Unterschied zu den Saiten, mit denen ich gespielt habe, leigt einfach darin, dass wenn ich eine bestimmte Richtung anvisiere der Ball auch IMMER dort landet.

Gefühl : Vom Gefühl her ist die Saite für mich genau richtig. Vom Spielgefühl gedämpft, aber trotzdem noch etwas knackig. Meiner Meinung entscheidet das gefühl mitüber auch über die subjektive Kontrolle. Ich denke, dass dieses Gefühl hautpverantwortlich ist, wieso ich damit eine überragende Kontrolle empfinde.

Spin : Auch hiervon war ich absolut überzeugt. Zwar muss man mehr für den Spin tuen, als bei der cyberflash, dennoch aber was dabei rauskommt ist für mich mehr. Ich konnte wunderschöne Topspin Bälle schlagen. Auch vom Spin im Ball ( also nicht die Flugbahn ) her. was mein Partner bestätigen konnte. Der fast keinen Ball mehr bekam zumindestens heute

Armschonung : Ich bin zwar nicht anfällig für verletzungen, habe seit längerem schon Probleme mit Handgelenk. Was aber jetzt langsam zurück geht, wegen richtiger Diagnose ( Nerv war eingeklemmt und hat dadurch ständig einen kleinen Schmerz ausglöst und eine Entzündung, jetzt wird einfach die Entzündung mit Antirheumatikum behandelt.

Grundsetzlich dürfte hier keiner Armprobleme bekommen. Optimaler Mix.

Hatlbarkeit : Habe mit der Combi heute 3 1/2 gespielt und man sieht schon Kerben in der Isospeed Saite. Denke das die Isospeed max. 15 Stunden bei mir hält. Die CyberPower werde ich wohl kaum durch kriegen.

FAZIT : Für mich das beste was ich je auf dem Schläger hatte. Es hat hier wirklich mal alles gestimmt. Die Kontrolle ist nicht zu toppen. Das Spielgefühl ist klasse. Hält aus meiner Sicht lang genug. was will man mehr.

Kommentar

• Marius 92
                  Postmaster
                  • 19.10.2006
                  • 187

Hey,

ich habe mir eben mal die ganzen Beiträge durchgelesen und festgestellt, dass eine der beiden Saiten (CF,CP) durchaus für einen Hybrid Test für mich in Frage kommen würden.
                  Nun meine Frage, die auch gestellt wurde, aber auf die es bisher noch keine Antwort gab.
                  Welche der beiden Saiten ist elastischer?

Grund: Ich will eine der beiden Saiten mit der Isospeed Control(als Quersaite spielen), dafür suche ich eine elastische Längssaite)
                  Mir ist klar, dass das Empfinden bezüglich Elastizität subjektiv empfunden wird, dennoch interessiert es mich.

MfG Marius
                  --> Alles ROGER?! <--
                  Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
                  Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
                  Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

CP ist elastischer meiner Meinung nach. Naja wie du schon sagst ist es ein subjektiver Eindruck...

Kommentar

• Marius 92
                      Postmaster
                      • 19.10.2006
                      • 187

Zitat von Goldeagleno1
                      so hab die hybrid jetzt drauf.

längs Cyber Power 25 kilo und quer Isospeed Control 26 kilo.

Fühlt sich fantastisch an, wenn morgen das Wetter stimmt, kann ich gleich ausprobieren.
                      Brauchst nur ein paar posts früher zu gucken

MfG Marius
                      --> Alles ROGER?! <--
                      Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
                      Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
                      Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Also den Thread besser lesen hilft...

Er hat CP 25 kg und Isospeed 26 kg

Kommentar

• Reissi
                          Postmaster
                          • 28.05.2007
                          • 163

ja glaub auch das cp elastischer ist.

Kommentar

• Roddick-Fan

Hat sich hier vielleicht jemand schon eine Rolle der Cyber Power bestellt und kann mir 12m in 1.25mm davon abschneiden, natürlich gegen Bezahlung.

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von Roddick-Fan
                              Hat sich hier vielleicht jemand schon eine Rolle der Cyber Power bestellt und kann mir 12m in 1.25mm davon abschneiden, natürlich gegen Bezahlung.
                              hat sich erledigt, Danke an wil1250

@tennisdelux
                              hast du die Cyber Power inzwischen mal auf dem nBlade gespielt?

Kommentar

• go deep!

So, bei meinem gestrigen Tennispartner habe ich das erste Mal live die CP auf dem Schläger gesehen...das andere Racket hatte er mit der SPPP besaitet, laut eigener Aussage ist die CP etwas beschleunigungsfreundlicher, die SPPP etwas kontrollierter zu spielen (ich habe als Gegner keinen zu großen Unterschied bemerkt, außer das die orangene länger im Einsatz war )

Das blau der CP fand ich nun nicht so schick (taubenblau?), aber ist auch nicht die Hauptsache, oder...?!

Kommentar

Lädt...