Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Tut nix zur Sache, aber ich wundere mich schon, dass Topspin den Namen einer nicht schlecht eingeführten Saite eines bekanntermaßen Asia-Importeurs übernimmt.
Tut nix zur Sache, aber ich wundere mich schon, dass Topspin den Namen einer nicht schlecht eingeführten Saite eines bekanntermaßen Asia-Importeurs übernimmt.
... habe ich auch schon kritisiert, es gäbe so schöne Namen wie Blue Flash oder Cool Flash, Cyber Hit etc. , immerhin war meine Anregung die "Neue" aus marketingtechnischen Gründen in Blau anstatt Grau zu bringen nicht vergebens
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
sanke für die auskunft moya. Natürlich kenne ich den Shop ( ist ja auch glaub ich erster in der google Rangliste^^). Wusste aber nicht das der Shop von Badnix ist
Also ich fange mal langsam an. Ich habe etwas mehr als 2 Stunden gespielt. Das Wichtigste daran war aber, dass es traumhaftes Wetter war. Endlich mal wieder. So gute 25 Grad. Es waren zwar gefühlte 35 und ich glaube in meinem T-Shirt haben sich 5 Liter Schweis gesammelt aber es war endlich mal wieder wolkenlos und regentropfenlos.
So genug geschwärmt. Nun zur Saite
Habe sie mit 26/25 besaitet. Beim einschlagen kamen anders als ich erwartet habe die Bälle sogar meistens zu lang. Aber nach kurzen Eingewöhnen war die Länge zumindest auf meiner besseren Rückhand sehr gut zu bestimmen. Auf meiner Vorhand, die etwas schwächer ist, da ich zu wenig durchziehe kamen die Bälle aber auch präzise. Sind halt nur immer etwas langsamer als auf der Rückhand. Also konnte ich da schon sehen, dass die Saite eine gute Kontrolle bietet.
Dann haben wir nach 10 Minuten einspielen 2 Stunden immer Sätze bis 10 gespielt (Tiebreaks aber ohne Aufschlag). Also kommte ich alle Grundschläge ausprobieren. Mir viel auf , auch wenn ich zwischendurch Phasen hatte in denen ich unnötige Fehler gemacht habe, dass ich eine sehr gute Kontrolle hatte. Ich wusste eigentlich immer wo der Ball hinfliegt. Ausgenommen halt meine Durchhänger, die aber auf Müdigkeit zurückzuführen sind, da mein Trainingspartner von heute besser ist als ich. Also werte ich diese Schläge nicht. Da ich meistens in der Defensive war habe ich die Bälle dennoch immernoch dahin gespielt wo ich wollte, wenn ich denn drankam.
Aber wenns dann an die Offensive ging hatte die Saite eine ebenso hohe "Power" wie die Cyber Flash. Nach einem Mal spielen kann ich das noch nicht ganz klar beurteilen. Aber ich konnte wenn ich mal Druck machen "durfte" schon den Ball stark beschleunigen. Die Spinannahme der Saite war ähnlich zur Cyber Flash sehr gut. Aber die Spinannahme zu beurteilen ist Quark meiner Meinung nach, da das individuell für jeden anders ist, da es da auf die Schlagausführung ankommt. Weniger Spina als Cyber Flash jedenfalls nicht. Eher mehr. Meine Stopbälle kamen heute nicht so wirklich. Das muss aber nicht an der saite liegen
Mein Fazit:
Eine super Saite. Zumindest nach dem ersten Mal muss ich sagen, ist sie sogar um Einiges besser als die Cyber Flash. Da ja auch der Tagesformfaktor das Gefühl täuschen kann werde ich ersteinmal noch 3 oder 4 Mal spielen bis ich es ganz genau weiß. Aber man merkt, dass die Saite einen super Touch hat und an Power meiner Meinung nach zur Cyber Flash gleich bleibt.
Also gleiche "Power" bei mehr Kontrolle im Vergleich zur Cyber Flash
Spannungsstabilität und Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts zu sagen. Aber da es ja eine Weiterentwicklung der Cyber Flash ist wird sich da sicherlich nichts geändert haben. Was dann heißt, das Spannungsstabilität und Haltbarkeit wieder sehr gut sein werden.
Noch kurz zum Besaiten, da es ja Einige gibt, die mit der Cyber Flash Probleme haben, da sie ab und an reißt. Hatte ich auch am Anfang. aber die Cyber Power ist viel angenehmer zu besaiten als die Cyber Flash. Für Besaitungsanfänger ist sowas ja vielleicht wichtig.
Aufschläge waren heute nicht auf dem Programm. Erscheinen mir aber eh unwichtig, da es auf 5 km/h eh nicht ankommt. Volleys habe ich nur selten gespielt. aber wie gesagt, da beweist die Saite wie auch von der Grundlinie einen guten Touch.
Wenn ich den Tagesformfaktor ausschließen kann und sich an meinem Gefühl was geändert hat werde ich es noch posten.
Mein Testbericht steht so wie er ist. hab keine anderen Erfahrungen. Außer dass ich aufschlagen konnte gestern und vorgestern. und da merkte ich richtig viel power und touch ebenfalls. einfach klasse
Bin garade erst zu hause... Aber mache ich morgen früh. Ich muss um 10Uhr training geben. Aber ich denke mal ich schaffe es vorher ein Bild zu machen...
"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Wo habt ihr eure Saiten denn her?
Der Link zum Shop, der hier gepostet wurde funktioniert nicht mehr, die Saite scheint wieder aus dem Shop verschwunden zu sein oder bin ich nur blind?
Danke schonmal!
Kommentar