Topspin CYBER POWER, Weiterentwicklung der CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Topspin Energy in 1,20mm als Testset ist bei mir eingetroffen. Mach statisch einen sehr interessanten Eindruck.

Testbericht folgt.

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Auf Badnix's Seite seh ich die Cyber Power garnicht mehr...

Badnix ist die nun ausverkauft oder wieso ist sie nicht zu sehen?

Naja erstmal heute testen und dann schreibe ich meine Eindrücke mal...
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• badnix

Zitat von A-Rod
        Auf Badnix's Seite seh ich die Cyber Power garnicht mehr...

Badnix ist die nun ausverkauft oder wieso ist sie nicht zu sehen?

Naja erstmal heute testen und dann schreibe ich meine Eindrücke mal...
        ... ist spät. ab Montag wieder mit Original-Fotos sichtbar

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Achso. Gut, denn ich war schon schockiert. Denn falls sie mir gut liegt würde ich ja von CF dann auf CP umsteigen und die gibts noch nirgendwoanders

Aber die Fotos brauche ich ja nicht Hab sie jetzt gerade auf den Schläger gemacht und werde heute Abend spielen

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Tut nix zur Sache, aber ich wundere mich schon, dass Topspin den Namen einer nicht schlecht eingeführten Saite eines bekanntermaßen Asia-Importeurs übernimmt.

Kommentar

• badnix

Zitat von björn
              Tut nix zur Sache, aber ich wundere mich schon, dass Topspin den Namen einer nicht schlecht eingeführten Saite eines bekanntermaßen Asia-Importeurs übernimmt.
              ... habe ich auch schon kritisiert, es gäbe so schöne Namen wie Blue Flash oder Cool Flash, Cyber Hit etc. , immerhin war meine Anregung die "Neue" aus marketingtechnischen Gründen in Blau anstatt Grau zu bringen nicht vergebens
              Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2007, 14:56.

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Ja der Name ist sicher verbesserungswürdig.

Aber das mit dem BLAU has du gut gemacht. Ist ja auch ein total anderes Blau als bei der Poly Polar. Also ein schönes Blau

Kommentar

• Goldeagleno1

darf man wissen wie badnix online-shop heißt. Den kenn ich nämlich garnicht

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

Bestelle hochwertige Tennisausrüstung online auf Tennisshops.de – Dein Shop für Schläger, Bälle, Bekleidung und mehr. Schnelle Lieferung!
                    Zuletzt geändert von moya fan; 13.07.2007, 16:17.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

@ goldeagle

den muss man aber kennen

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von A-Rod
                        @ goldeagle

den muss man aber kennen
                        sanke für die auskunft moya. Natürlich kenne ich den Shop ( ist ja auch glaub ich erster in der google Rangliste^^). Wusste aber nicht das der Shop von Badnix ist

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Soooo.

Also ich fange mal langsam an. Ich habe etwas mehr als 2 Stunden gespielt. Das Wichtigste daran war aber, dass es traumhaftes Wetter war. Endlich mal wieder. So gute 25 Grad. Es waren zwar gefühlte 35 und ich glaube in meinem T-Shirt haben sich 5 Liter Schweis gesammelt aber es war endlich mal wieder wolkenlos und regentropfenlos.

So genug geschwärmt. Nun zur Saite

Habe sie mit 26/25 besaitet. Beim einschlagen kamen anders als ich erwartet habe die Bälle sogar meistens zu lang. Aber nach kurzen Eingewöhnen war die Länge zumindest auf meiner besseren Rückhand sehr gut zu bestimmen. Auf meiner Vorhand, die etwas schwächer ist, da ich zu wenig durchziehe kamen die Bälle aber auch präzise. Sind halt nur immer etwas langsamer als auf der Rückhand. Also konnte ich da schon sehen, dass die Saite eine gute Kontrolle bietet.

Dann haben wir nach 10 Minuten einspielen 2 Stunden immer Sätze bis 10 gespielt (Tiebreaks aber ohne Aufschlag). Also kommte ich alle Grundschläge ausprobieren. Mir viel auf , auch wenn ich zwischendurch Phasen hatte in denen ich unnötige Fehler gemacht habe, dass ich eine sehr gute Kontrolle hatte. Ich wusste eigentlich immer wo der Ball hinfliegt. Ausgenommen halt meine Durchhänger, die aber auf Müdigkeit zurückzuführen sind, da mein Trainingspartner von heute besser ist als ich. Also werte ich diese Schläge nicht. Da ich meistens in der Defensive war habe ich die Bälle dennoch immernoch dahin gespielt wo ich wollte, wenn ich denn drankam.
                          Aber wenns dann an die Offensive ging hatte die Saite eine ebenso hohe "Power" wie die Cyber Flash. Nach einem Mal spielen kann ich das noch nicht ganz klar beurteilen. Aber ich konnte wenn ich mal Druck machen "durfte" schon den Ball stark beschleunigen. Die Spinannahme der Saite war ähnlich zur Cyber Flash sehr gut. Aber die Spinannahme zu beurteilen ist Quark meiner Meinung nach, da das individuell für jeden anders ist, da es da auf die Schlagausführung ankommt. Weniger Spina als Cyber Flash jedenfalls nicht. Eher mehr. Meine Stopbälle kamen heute nicht so wirklich. Das muss aber nicht an der saite liegen

Mein Fazit:

Eine super Saite. Zumindest nach dem ersten Mal muss ich sagen, ist sie sogar um Einiges besser als die Cyber Flash. Da ja auch der Tagesformfaktor das Gefühl täuschen kann werde ich ersteinmal noch 3 oder 4 Mal spielen bis ich es ganz genau weiß. Aber man merkt, dass die Saite einen super Touch hat und an Power meiner Meinung nach zur Cyber Flash gleich bleibt.

Also gleiche "Power" bei mehr Kontrolle im Vergleich zur Cyber Flash

Spannungsstabilität und Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts zu sagen. Aber da es ja eine Weiterentwicklung der Cyber Flash ist wird sich da sicherlich nichts geändert haben. Was dann heißt, das Spannungsstabilität und Haltbarkeit wieder sehr gut sein werden.

Noch kurz zum Besaiten, da es ja Einige gibt, die mit der Cyber Flash Probleme haben, da sie ab und an reißt. Hatte ich auch am Anfang. aber die Cyber Power ist viel angenehmer zu besaiten als die Cyber Flash. Für Besaitungsanfänger ist sowas ja vielleicht wichtig.

Aufschläge waren heute nicht auf dem Programm. Erscheinen mir aber eh unwichtig, da es auf 5 km/h eh nicht ankommt. Volleys habe ich nur selten gespielt. aber wie gesagt, da beweist die Saite wie auch von der Grundlinie einen guten Touch.

Wenn ich den Tagesformfaktor ausschließen kann und sich an meinem Gefühl was geändert hat werde ich es noch posten.
                          Zuletzt geändert von A-Rod; 13.07.2007, 20:44.

Kommentar

• Damentrainer

Mal ne Frage in die Runde:

Gibts neue Spielerfahrungen? Ich bin nämlich drauf und dran, ne neue Rolle Cyberflash zu bestellen ... oder doch schon die Cyberpower.

Könnte ev. jemand ein Bild von der CP hier reinstellen - vielleicht schon auf einem Schläger?

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Mein Testbericht steht so wie er ist. hab keine anderen Erfahrungen. Außer dass ich aufschlagen konnte gestern und vorgestern. und da merkte ich richtig viel power und touch ebenfalls. einfach klasse

Bin garade erst zu hause... Aber mache ich morgen früh. Ich muss um 10Uhr training geben. Aber ich denke mal ich schaffe es vorher ein Bild zu machen...

Kommentar

• tuem
                                Benutzer
                                • 29.05.2007
                                • 62

Wo habt ihr eure Saiten denn her?
                                Der Link zum Shop, der hier gepostet wurde funktioniert nicht mehr, die Saite scheint wieder aus dem Shop verschwunden zu sein oder bin ich nur blind?
                                Danke schonmal!

MfG
                                Tim

Kommentar

Lädt...