Topspin CYBER POWER, Weiterentwicklung der CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reissi
    Postmaster
    • 28.05.2007
    • 163

erstmal vielen vielen dank an badnix für die superschnelle abwicklung!!!!!!!!!!!!!!

meine rollen 110 meter 1.25 und 110 meter 1.20 sind gerade da und ich habe meinen schläger besaitet. 1.25 längs und 1.20 quer mit 27/26 kilo. ach ja ist ein dunlop aerogel 400. also vom gefühl her ist die cyber power ein wenig dehnbahrer als die cyberflash. besaite sonst eigentlich oft die cyber flash und musste gerade am anfang immer mit dem hebelarm noch einmal neu ansetzen da er über die waagerechte hinaus gefallen ist. sonst aber kein problem beim besaiten. werde mal schaun ob ich heut noch jemanden finde der mit mir ein paar runden spielt und werde euch dann hier berichten. da ich bis jetzt eigentlich immer die cyberflash gespielt habe und auf meinem 2ten racket auch noch die cyber flash drauf ist und ich gleich dann mal nen vergleich machen werde hoffe ich, dass ich die unterschiede relativ gut beurteilen kann.

mfg reissi

Kommentar

• badnix

... so, habe meinen persönlichen Test der CYBER POWER jetzt nach 6 Stunden abgeschlossen und bin heute total begeistert vom Platz gegangen, vielleicht auch nur deshalb, weil ich als 4er heute mal wieder unsere No 2 geknackt habe, der allerdings angemerkt hat, daß ich schon lange nicht mehr so konstant und kontrolliert gespielt habe - was möglicher Weise auch zum Teil an der Cyber Power lag:

Aufschlag: ob glatt durchgezogen, Kick oder Slice, heute war ich mit allen Varianten zufrieden, weniger der Gegner, der auch fehlende Doppelfehler bemängelte

(Längen) Kontrolle: perfekte lange hohe Topspinbälle nahe an die Linien, konnte meinen Gegner schön hinter der Grundlinie "festnageln" um dann auf kurze Bälle "draufzugehen", konnte mit sehr geringer Fehlerquote an die Linien gehen

Touch: kurze Slice cross gesetzt, Stopbälle und auch (Topspin-)Lobs waren - zumindest heute - kein Problem, haben bestens funktioniert - sehr zum Leidwesen unserer No 2

Haltbarkeit: nach 6 Stunden Spielzeit kaum Kerben zu bemerken, läßt eine sehr lange Haltbarkeit erwarten (1,25/1,20 mm-Hybrid)

Spannungsstabilität: Saiten verschieben sich nach wie vor nicht, gehört auch in diesem Bereich für mich zu den Referenzsaiten

Armschonung: ist für mich derzeit schwer zu beurteilen, da ich, seitdem ich überwiegend schwere Rackets spiele und recht gut treffe, keinerlei Armprobleme mehr habe

Für mich die neue Referenzsaite, zusammen mit Poly Plasma/Pure und Cyber Flash. Werde jetzt - nachdem unseren Medenspielsaison abgeschlossen ist -diese Saiten mit der neuen TS Energy "hybrieren" und auf die Spieleigenschaften dieser Kombis gespannt
      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2007, 18:33.

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

badnix deinen Bericht kann ich nur unterschreiben soweit.

Aber weiß du schon wann andere Shops die Saite führen werden? Also ist vllt doof dich so etwas zu fragen. Aber man muss sie ja dennoch anderweitig vermarkten.
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• pirce1
          Veteran
          • 21.01.2007
          • 1077

Zitat von badnix
          Haltbarkeit: nach 6 Stunden Spielzeit kaum Kerben zu bemerken, läßt eine sehr lange Haltbarkeit erwarten (1,25/1,20 mm-Hybrid)
          welche Saite kam quer zum Einsatz?
          auch die Cyber Power?
          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
          Dunlop Aerogel 200 18/20
          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Ja sonst hätte er es wohl anders geschrieben und ein Test wäre ja sinnlos...

Kommentar

• badnix

... zum Einsatz kam ausschließlich die Cyber Power, längs 1,25 mm und quer 1,20 mm. Spiel zwischenzeitlich alle Polys längs und quer mit unterschiedlichen Stärken. Die dünnere Quersaite bringt etwas mehr Touch, Power und Armschonung, ohne daß dabei die Haltbarkeit beeinträchtigt wird, ohne daß Saiten verrutschen, ohne daß die Spannungsstabilität nachläßt.

... gleichzeitig habe ich subjektiv den Eindruck, daß in dieser Kombi die dickere Längssaite besser in den Ball "beißt", was mit Quersaiten aus zumeist wesentlich dickeren Multis, wohl weniger der Fall sein dürfte

... für mich durchaus eine Alternative zur "echten" Hybrid mit Multi quer, die sich bei mir im Sommer auf Sand bei viel Topspin bereits nach 2-3 Stunden verabschiedet und somit nur im Winter auf schnellem Teppichboden angesagt ist.
              Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2007, 21:44.

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

Vielen Dank für den tollen Bericht! Werde bei der nächsten Bestellung wohl zwei Testsets ordern müssen

Gruß,
                Thomas
                Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• *andy*
                  Benutzer
                  • 27.06.2007
                  • 88

@badnix

Mit wieviel kp hast du die Saiten bespannt gehabt?

Kommentar

• badnix

Bespannungshärte 26/27 kg bei einem 71cm-Racket mit 645 cm²/23 mm mit ca. 330 g besaitet

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Ich habe meine Testsaiten von der CP heute erhalten. Danke Badnix! Die Farbe gefällt mir, viel heller als die Intense Heat-Blau.

Diese Schriftfarbe kommt sehr nah heran...
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• wil1250
                        Postmaster
                        • 30.01.2007
                        • 119

Möchte mich ebenfalls bei Badnix bedanken.
                        Saiten sind heute angekommen und werden gleich heute noch auf den Schläger aufgezogen, um morgen gleich ein kleines Spielchen machen zu können.
                        LG
                        Racket: Wilson nPro Open
                        Saite: MSV FocusHex 1,23
                        Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von tennisdelux
                          Ich habe meine Testsaiten von der CP heute erhalten. Danke Badnix! Die Farbe gefällt mir, viel heller als die Intense Heat-Blau.

Diese Schriftfarbe kommt sehr nah heran...
                          Kannst ja vieleicht mal ein Bild posten wie die Cyber Power auf dem nblade aussieht

Kommentar

• Goldeagleno1

meine sets sind auch angekommen. Werde die CyberPower als Hybrid erst probieren. Längs CyberPower und quer Isospeed Control.

werde eventuell auch ein Bild posten, wenn die Saiten drauf sind.

kann mir da einer ne härte empfehlung geben für die Hybrid ?

Kommentar

• *andy*
                              Benutzer
                              • 27.06.2007
                              • 88

Zitat von badnix
                              Bespannungshärte 26/27 kg bei einem 71cm-Racket mit 645 cm²/23 mm mit ca. 330 g besaitet
                              Danke schön .

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

Aber bei der CP könnt ihr nichts falsch machen. Sobald Monatsanfang ist werde ich mir eine Rolle holen...

Kommentar

Lädt...