Topspin CYBER POWER, Weiterentwicklung der CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reissi
    Postmaster
    • 28.05.2007
    • 163

ja ich habe gestern das erste mal den direkten vergleich gemacht. sppp 1.28 mit 26,5/26 und auf dem anderen schläger cp längs 1.25 und quer 1.20 auch mit 26,5/26. beide schläger waren dunlop aerogel 400. also ich muss sagen das ich keinen großen unterschied gespürt habe. weder bei der spinannahme noch bei der power oder dem gefühl. habe mit der cp angefangen und so nach ner halben stunde dann auf die sppp gewechselt. bei den ersten schlägen nach dem wechsel dachte ich die sppp hätte etwas weniger power aber spielt sich sonst fast identisch. werde erst mal beide schläger untrerschiedlich bespannt lassen und immer mal hin und her wechseln. mal schaun was die gegner in medenspielen sagen wenn sich mitten im spiel die farbe der saite ändert. ach ja die farben finde ich beide net so dolle da fand ich die alte cf besser mit ihrem neutralen grau aber das ist geschmackssache.

mfg reissi

Kommentar

• badnix

Zitat von Reissi
      ach ja die farben finde ich beide net so dolle da fand ich die alte cf besser mit ihrem neutralen grau aber das ist geschmackssache.
      mfg reissi
      ... immerhin kannst Du die Saiten jetzt relativ leicht auseinander halten - grau in grau ham wer im Augenblick mehr als ausreichend (wenn wir aus dem Fenster schauen)

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Mir gefällt die Farbe mitlerweile sogar... hab nun auch ne Rolle und bin also zwangsläufig zufrieden mit der Farbe
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• citrus
          Insider
          • 29.06.2006
          • 437

So, habe jetzt auch das erste Set der Cyber Power in 1,20mm etwa 4 Stunden spielen können und will meinen Eindruck mal kundtun.
          Gespielt auf Head LM Instinct, besaitet mit 25 längs und 27 KP quer.

Mir persönlich hat die Cyber Flash immer einen Tick zu viel Power gehabt, die Poly Plasma dagegen hatte etwas wenig Damp und war mir auch zu "hart" vom Spielgefühl her, da ich einen recht empfindlichen Arm habe.

Die CF stellt m.E. ziemlich genau die goldene Mitte von CF und PP dar. Spürbar bessere Kontrolle als die CF, deutlich komfortabler und mehr Power als die Poly Plasma.
          Ich hatte immer eine sehr gute Rückmeldung von der CF. Aufschläge gingen immer dorthin, wo ich sie haben wollte; auch die Grundschläge ließen sich sehr kontrolliert spielen....Länge auch wunderbar.
          Die Spinannahme fand ich ebenfalls sehr gut.

Spannungsstabilität: mein ERT zeigte unmittelbar nach dem Besaiten einen wert von 36, nach zwei Spielstunden 32, nach drei Spielstunden 31 an. Also auf einem level mit Poly Plasma, Cyber Flash und Konsorten.

Die Haltbarkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich gestern beim Return einen blöden Rahmentreffer hatte und die Saite gerissen ist.

Auch wenn ich bei dem Match gestern böse zerlegt wurde (Clubmeisterschaften...Halbfinale gegen den Titelverteidiger...Herren Nordliga ), lag es definitiv nicht an der Saite

Unterm Strich meine neue "Standard-Poly". Werde mir eine Rolle zulegen und gehe als nächstes in die CF-Hybrid-Tests.

Grüße aus Hamburg,
          Thomas
          Zuletzt geändert von citrus; 30.08.2007, 11:02.
          Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Reissi
            Postmaster
            • 28.05.2007
            • 163

also habe auch noch mal ein wenig rumgetestet. die cp 1.20 spielt sich meines erachtens viel besser als die cp 1.25. auf meinem apd spielt sie sich viel geschmeidiger und elastischer und erzeugt einen unglaublichen spin. dazu ist sie auch noch relativ armschonend. habe gestern mal die focus hex in 1.18 getestet und die fühlte sich wesentlich steifer an und nach 3 ballwechseln hatte ich ein stechen im arm. daraufhin heute wieder mit cp in 1.20 gespielt und die schmerzen sind schon wieder so gut wie weg.

also alles meine rein subjektive meinung.

mfg reissi

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 5

Was ich ja wieder interessant finde ist, das RS jetzt die Tourna Big Hitter Blue auf 220m Rollen hat. Irgendwie schon komisch, oder? Aber ich will ja nix lostreten

Kommentar

• Steven1
                Insider
                • 09.07.2006
                • 421

Zitat von esingen
                Was ich ja wieder interessant finde ist, das RS jetzt die Tourna Big Hitter Blue auf 220m Rollen hat. Irgendwie schon komisch, oder? Aber ich will ja nix lostreten
                was findest du daran komisch?

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

er meint wohl, dass es die gleiche saite ist

Kommentar

• esingen
                    Neuer Benutzer
                    • 21.12.2024
                    • 5

@Heinman

Die Möglichkeit besteht schon finde ich.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

So jetzt hab ich die Cyber Power auch mal getestet und ich muss leider zugeben dass mir die "alte" Cyber Flash doch besser gefällt. Ich habe beide parrallel mit der selben Stärke (1,25mm), selbes Gewicht (27/26) und auf dem selben Schläger (Head Microgel radical Pro) getestet.

- Kontrolle: Auch wenn viele sagen dass die CP mehr Kontrolle bieten würde als die CF habe ich da leider keinen gravierenden Unterschied merken können.

- Power: die CF bietet mehr Power. Ich mag es wenn man die Power einer Saite kontrollieren muss. Andere sehen das anders.

- Spin: keinen Unterschied.

- Armschonung: die CF gilt ja schon seit längerem als "armschonende Multi", aber die CP ist meines Erachtens nach der neue Standard für die Armschonung bei Polys.

- Gefühl: beide Polys fühlen sich anders an. Die CP ist mir leider zu weich, zu soft. Bei Gefühlvollen Volleys oder kurzenCross- oder Sliceschlägen hat die CP ein sehr gutes Feedback, aber bei schnellem Grundlinienspiel und Aufschlag hat die CF eindeutig die Nase vorn, da sie einfach mehr "dagegen hält".

- Haltbarkeit: dazu kann ich leider nichts sagen, da sie mir noch nicht gerissen sind. Nach etwa 12 Stunden Testphase hat die CP aber eindeutig mehr Einkerbungen.

- Spannungsstabilität: Vom Gefühl her müsste die CP doch spannungsstabiler sein. Hab leider kein Messgerät.

Fazit: ich bleibe bei der Cyber Flash, da sie mir beim Aufschlag viel besser gefällt als die Cyber Power, und der Aufschlag eben die Basis meines Spiels ist. Die CP könnte aber auch eine gute Alternative zu eine guten Multi sein.

Voilà!
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• malandro
                        Insider
                        • 07.05.2007
                        • 410

Zitat von tennisdelux
                        Fazit: ich bleibe bei der Cyber Flash, da sie mir beim Aufschlag viel besser gefällt als die Cyber Power, und der Aufschlag eben die Basis meines Spiels ist. Die CP könnte aber auch eine gute Alternative zu eine guten Multi sein.
                        Gut zu wiesen, wollte auch die CP testen bevor ich mir eine Rolle CF kaufe aber habe noch jede menge andere Saiten hier zum testen und leider keine CF mehr

Da ich von mein Aufschlag abhänge denke werde ich doch eine CF bestellen und die CP am ende meine test anhängen wenn lust habe was zu testen (aber bis da hin ist sicher wieder hoch sommer )
                        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                        Hubert H. Humphrey

Kommentar

Lädt...