TopSpin Spieler und TopSpin Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

@ terrier

Gute Idee! Zufällig kenn ich da eine Mallorquinera, die aus seinem Ort kommt

Kommentar

• oligie
      Neuer Benutzer
      • 20.11.2007
      • 15

Ob sich Hexagonal oder nicht positiv auf den Spin auswirkt kann ich schlecht einschätzen. Was jedoch funktioniert ist:
      1. dünnere Saite und
      2. offeneres Saitenbett = mehr Spin

Jedoch ist klar dass der Ball niemals mehr Drall bekommt als man mit dem Schläger über den Ball zieht
      Nadal macht das schon ganz gut

Kommentar

• Nightwing

Zitat von oligie
        Ob sich Hexagonal oder nicht positiv auf den Spin auswirkt kann ich schlecht einschätzen. Was jedoch funktioniert ist:
        1. dünnere Saite und
        2. offeneres Saitenbett = mehr Spin

Jedoch ist klar dass der Ball niemals mehr Drall bekommt als man mit dem Schläger über den Ball zieht
        Nadal macht das schon ganz gut
        mit der dünnen saite sei noch dahingestellt. manche sagen auch das eine dickere saite mehr kontakt hat und das besseren spin gibt.

Kommentar

• Tomaso
          Postmaster
          • 15.08.2006
          • 206

Zitat von Nightwing
          mit der dünnen saite sei noch dahingestellt. manche sagen auch das eine dickere saite mehr kontakt hat und das besseren spin gibt.
          Das zeigt mir nur wieder mal wie widersprüchlich die Aussagen zu scheinbar einfachen Sachverhalten in punkto Saitenwahl sind.

Dementsprechend darf man getrost den Löwenanteil der vorhandenen Saitenbewertungen in die Tonne treten, da diese überwiegend sowieso nur aus Nachplappern der herrschenden Meinung bestehen.

Ich für meinen Teil bin zu folgendem Schluß gelangt:
          - spiel' ich schlecht, war's auf jeden Fall die Saiten-/Materialwahl
          - spiel' ich gut, war's grundsätzlich meine Technik

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Das mit den Bewertungen in der Datenbank sehe ich differenzierter. Es sind halt individuelle, subjektive Wahrnehmungen und Empfindungen und ich muß halt dann die richtigen Schlüsse und Erkenntnisse für mich persönlich aus den jeweiligen Bewertungen ziehen. Das die Bewertungen mit nachplappern bestehender Meinungen was zu haben sollen, hab ich auch noch nie so festgestellt.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tomaso
              Postmaster
              • 15.08.2006
              • 206

Dann schau dir mal die Bewertungen zur SPPP an.

Da spüren ja einige anscheinend schon die Aura der Spannungsstabilität in dem Moment, wenn der Postbote das Päckchen zur Tür bringt.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Okay, der Punkt Spannungsstabilität dürfte einer der am Schwierigsten zu bewertenden sein, da könnte was dran sein, aber dennoch denke ich nicht, daß man den Löwenanteil aller Bewertungen vergessen kann.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• flinkes Bein

wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich nur ganz ganz selten in die datenbank schaue. wenn mich eine saite wirklich interressiert, besorge ich mir ein testset und teste sie ganz einfach. ich finde die datenbank kann eine kleine richtschnur sein, aber durch das eigene spielen komme ich zur abschließender meinung. ich möchte jetzt aber keine diskussion über die datenbank generell vom zaun brechen.
                  die testergebnisse von den schlägern finde ich da schon ausführlicher und in der masse auch aussagekräftiger. leider hängt dort die aktualität. das soll jetzt aber kein vorwurf sein....

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Zitat von Tomaso
                    Dann schau dir mal die Bewertungen zur SPPP an.

Da spüren ja einige anscheinend schon die Aura der Spannungsstabilität in dem Moment, wenn der Postbote das Päckchen zur Tür bringt.
                    Da hast du allerdings recht. Ich glaube, ein Großteil der User hat kein ERT und bewertet damit absolut subjektiv die Spannungsstabilität. Ich bewerte diese mangels ERT grundsätlich nicht, es sei denn, die Saite verliert spübar schnell an Spannung, was mir bislang jedoch noch nie passiert ist.
                    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Nightwing

wenn ich die datenbank zu rate ziehe dann schaue ich auf bewertungen von leuten die ich kenne. nur dann kann ich mir ein bild machen. imo, natürlich.

Kommentar

Lädt...