Saitenempfehlungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

Saitenempfehlungen

Hey Leute,

ich hätte auch gerne ein Mal gewusst, was für Saitenempfehlungen ihr für mich hättet. Hier meine Infos:

Spielstärke und Spielweise
    In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
    Fortgeschrittene aktive (19 Jahre alt), muss aber noch einiges dazulernen

Zuschlaggeschwindigkeit / Spin Grundlinie / Serve&Volley / Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
    Ziemlich schnell, backhand grosser schwung, vorhand ausser wenn lasso kompakt/ flache, harte Bälle und mit wenig Spin, Linkshänder mit starker beidhändiger Backhand und nicht so starken Vorhand. Auf der Vorhand z.T. Lassovorhand / ein bisschen mehr Spin. Serve + Volley ab und zu / Drivevolleys sind bei mir immer im Programm / slice auf beiden Seiten, vorhand eher nur defensiv, bei der backhand einhändig z.t. mit sidespin als approach shot oder auch defensiv / 2-6 stunden pro woche je nach dem / bin kein seitenreisser

Schlägermodell
    Prince O3 Tour Midsize+ 16/18

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    a) 25/24 pro's pro plus power 1.28
    b) 25/24 babolat pro hurricane weiss nicht mehr wie dick sry
    c) 25/24 Gosen OG-Sheep Aermet 12.2 m

Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
    a) Gefällt mir richtig gut, nur habe ich wenig Feel für Finesse Shots und überpowere auch mit härterer Besaitung oft. Aber für Grundlinienschläge im Allg. echt gut und v.a. konnte ich auch Spin mit dieser Saite gut erzeugen, wenn es nötig war. Am Netz eben nicht so genial.
    b) Gefällt mir nicht. Zu steif und ich bring mit der Saite nun wirklich nichts hin. Ob Grundlinie/Netz/Aufschlag. Echt die Saite war nach 2 Wochen Testzeit voll enttäuschend für mich.
    c) Unglaubliche Saite für flache Schläge! Aber auch ein wenig zu steif und am Netz/für Slice gefiels mir nicht. Spin fast nicht erzeugbar für mich mit der Saite (bin ja eben sowieso nich prädesziniert dafür hehe).

Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt?
    a) Die Saite verruscht nicht und hält lange. Wenn die Spannung hinüber war (1-2 Monate) Wechsel.
    b) Habe nur 2 Wochen mit der gespielt. Gefiel mir sowieso nicht.
    c) 2 Wochen da die Saite überhaupt nicht lange hält und ich gemerkt habe, dass ich ich auch eine Saite brauch, die mir Spin ermöglicht.

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?
    Fett= Sehr Wichtig Unterstrichen = wichtig Kursiv = nicht allzu wichtig
    Normal = egal

Beschleunigung
    Kontrolle
    Armschonung
    Spin
    Haltbarkeit
    Spannungsstabilität
    Ballgefühl
    Geringes Verrutschen
    Farbe
    Preis

Thx
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka
  • go deep!

Schreib mal terrier ne nette PM, der wird sicherlich einiges an Tipps für dich haben, spielt die Keulen ja auch schon ne Weile Er ist für mich persönlich im Forum die "Referenz" in Sachen Saiten für den O3 Tour

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

thx ;-) übrigens auf tennis warehouse gibs ein video mit all den neuen prince keulen.
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• go deep!

Zitat von schorsch
        thx ;-) übrigens auf tennis warehouse gibs ein video mit all den neuen prince keulen.
        Ja ja, be there or be square...wee der Engländer sagt (DU kennst DEN wahren Thread! )

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

hmm, jemand?
          fav' players:

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

wenn dir die armschonung nicht so wichtig ist, dafür kontrolle und spannungsstabilität würde ich dir zur SPPP raten. die verschiebt sich auch nicht. wenns mehr power sein soll, dann die topspin cyberflash.
            wenns softer sein soll, dann könnte auch die head intellitour was sein. die saite verrutscht aber eher, als die polys.
            bei testwunsch einfach mal PN.

Kommentar

• schorsch
              Veteran
              • 26.04.2006
              • 1793

merci für die tipps hightower
              fav' players:

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

haha, noch ne frage. die cf bietet ja mehr power. ich bin technisch aber noch nicht der beste haha, ist die power kontrollierbar oder echt wuchtig? und sehr viel anders bespannen will ich nicht.
                fav' players:

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

besaite beide mal gleich, dann merkst du den unterschied und kannst auch sage, was dir besser liegt.

Kommentar

• schorsch
                    Veteran
                    • 26.04.2006
                    • 1793

ok, thanks nochmal. sind heut angekommen
                    fav' players:

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

dann ist ja alles bestens!

Kommentar

Lädt...