Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyres
    Benutzer
    • 03.04.2007
    • 62

Saitenempfehlung

hey leute,
    ich versuch es mal so ähnlich wie der schorsch und hätte gerne mal gewusst zu welchen saiten ihr mir ratet...

okay zur meinen spieleigenschaften/stärken:
    mein spiel ist eigentlich eher defensiv, d.h ich steh meistens nen meter hinter der grundlinie und erlaufe jeden ball und bringe den ball zurück und warte sozusagen auf den fehler des gegeners...dementsprechend besitze ich ne gute beinarbeit und bin auch fit...auf der vorhand spiel ich nen ziemlich starken topspin normalerweise, bis auf angriffsschläge, die aber eher selten vorkommen, rückhand nicht ganz so ein starker topspin ( rückhand is deutlich schlechter als vorhand, versuche eigentlich wie ein Gonzalez jeden ball zu umlaufen ) da ist jez auch die erste eigenschaft die mir wichtig ist, nämlich sollte eine topspin saite sein...

mir ist aufgefallen dass mir leider machmal eine gute länge fehlt, daher sollte die saite auch vllt meine länge verbessern...also mehr tempo...
    volley wird selten gespielt von und aufschlag könnt ich auch verbessern...meistens spiel ich den 1. aufschlag schnell, den 2. mit kick...

mhh bis jetzt hab ich die target syn gut twinflex 130 gespielt, wird aber jetzt aus dem sortiment genommen, daher brauch ich eine neue...die saite war eine gute allrounder saite, das hat mir gut an der saite gefallen, allerdings will ich jez mal eine haben die für topspin geeignet ist...hab so meinen schläger meistens mit 25 - 26 kilo bespannt....ich spiel übrings den Prince shark mal so nebenbei

neben topspin und vllt nen bissel mehr power ist die haltbarkeit der saite auch nen kleiner entscheidener punkt...meine saite reisst mit so eigentlich alle 1 - 2 wochen, wenn die saite noch kürzer hält, dann hab ich nen problem da ich mir nicht immer leisten kann immer nach nen paar monaten eine neue 200m rolle zu kaufen, daher ist der preis auch wichtig...eine 200 m rolle sollte um 70 - 80 € kosten...

ich spiele so um 6 bis 8 stunden in der woche, das ist wohl auch noch ganz interessant...

also jemand eine idee bzw. nen vorschalg welche saite ganz für mich wäre ??
    thx schon mal im vorraus...
    You got to lose to know how to win...

fav. Andy Roddick, Juan Carlos Ferrero, Marcos Baghdatis, Guillermo Coria
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

auch wenn ich persönlich mit der Saite überhaupt nicht zurecht kam, würde ich dir die Topspin Cyber Flash empfehlen. Paßt meiner Meinung nach exakt ins gesuchte Raster. Alternativ würden sich die Signum Pro Poly Plasma, oder die MSV Focus Hex anbieten. Oder eventuell noch die Babolat Ballistic Polymono.
    Zuletzt geändert von moya fan; 12.07.2007, 00:06.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TheHunter
      Insider
      • 28.08.2006
      • 444

Also Spontan fallen mir schon einige Saiten ein:

1. Topspin Cyber Flash 1,25/1.30 (bietet etwas mehr Power als die SP-Saiten
      2. Signum Pro Plasma/Hextreme(mehr Spin als Plasma) Pure in 1.23/1,28
      3. MSV Co-Poly Focus / Hex 1,23/1,28
      5. Pro's Pro Cyber Power1,25/1,30 ( günstigere Variane der TS Cyber Flash)
      6. Pro's Pro Red Devil 1,24/1,29

3-6 liegen zwar weit unter deinem Preislimit, sind aber trotzdem top

Also beim Durchmesser war ich mir nicht so sicher. Du spielst momentan eine eher "alte" ( ich weiß net wie man es anders ausdrücken soll....es ist spääät^^) Saite. Die "neuen", moderneren Saiten sind deutlich spannungsstabiler und haltbarer. Denke mal ein Durchmesser von 1,25 +-0,02 müsste absolut langen. Haltbarkeit wird sicherlich länger sein als bei deiner aktuellen Saite
      Ein dünnerer Durchmesser fördert die Power, die du ja wünscht.
      Ich würde dir einfach raten einige von den empfohlenen Saiten(ich bin mir sicher, dass die anderen bestimmt auch noch gute Tipps liefern werden ) zu testen. Ein Saitenwechsel ist nämlich meistens nicht so einfach. Nichts geht über dem fleißigen Testen mit verschiedenen Saiten, Durchmessern und Bespannhärten.

Wenn du Testsets benötigst, sollte es bestimmt möglich sein, dass dir hier einige helfen können.

Naja....hoffe mal meine Tipps bringen dich ein wenig weiter bei der Suche nach deiner neuen Stammsaite

VIEL SPASS BEIM TESTEN !!!

*edit*: Toll Jens, hast dich einfach vorgedrängelt....ich wollte doch auch mal der erste sein, der was antwortet ....gebe mir sch**** viel Mühe.. denke mir 20 min was aus....dann kommst du an und postest einfach vor mir ..FRECHHEIT
      Zuletzt geändert von TheHunter; 12.07.2007, 00:27.
      "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• tyres
        Benutzer
        • 03.04.2007
        • 62

ihr beide scheint ja schon recht einig zusein
        ich glaube ich werde mir mal die Topspin Cyber Flash und die Signum Pro Plasma/Signum Pro Poly PLasma ( ist das die gleiche Saite ????? ) bestellen und dann mal testen, werd euch dann mal meine eindrücke schildern...

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von tyres
          ihr beide scheint ja schon recht einig zusein
          ich glaube ich werde mir mal die Topspin Cyber Flash und die Signum Pro Plasma/Signum Pro Poly PLasma ( ist das die gleiche Saite ????? ) bestellen und dann mal testen, werd euch dann mal meine eindrücke schildern...
          Immer die gleichen Tipps... wie uncool .

Nein passt schon - ich würde eine Saite nicht außen vor halten ggü der SPPP
          und der CF. Die MSV Focus Hex (ohne Hybrid) würde ich in 1,23mm auch absolut mal antesten. Lässt sich pur wunderbar spielen. Ordentliche Spin Unterstützung, recht komfortabel (mehr wie die CF, wie ich finde) und auch gute Power bei sehr guter Kontrolle.

Und welche ich Dir auch absolut empfehlen könnte, für nen Versuch, ist die MSV Spin Plus. Klasse Verhältnis zwischen Power, Kontrolle und lässt sich wunderbar mit Spin von der defensiven Grundlinie aus spielen. Ich würde sogar behaupten - bestens für def. Grundlinienspiel. Sehr lebendige und präzise Saite. Spielt sich gut von hinten heraus. Natürlich nur, wenn Dich die 1,30mm nicht "stören".
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von ImpCaligula
            lässt sich wunderbar mit Spin von der defensiven Grundlinie aus spielen. Ich würde sogar behaupten - bestens für def. Grundlinienspiel. Sehr lebendige und präzise Saite. Spielt sich gut von hinten heraus.
            und was ist wenn ich aus der defensive plötzlich doch mal ans netz mus.
            dann hab ich ja die falsche saite drauf oder

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von terrier
              Die "eierlegende Wollmichsau" gibt es eh nicht. Niergends. Zusprüche auf der einen Seite, bedingen meist Einbußen auf anderer Seite. So ist das überall.

So wie ich aber gelesen habe ist doch Deine Prio an der Grundlinie. Ich habe die Saite bei einem meiner "Testschläger" drauf und die Leute die viel von "hinten heraus" spielen, kommen super damit klar. Ich habe die Saite ebenfalls ausprobiert und das ist die nächste Saite, die auf einen meiner pers. Rackets drauf kommt.

Was ich gut finde. Ich bin mehr der GL Spieler in Lauerstellung. Ich nehme das Spiel des Gegners an und versuche mich langsam durch mehr Druck auf den Gegner in die Offensive zu setzen. Die Saite empfinde ich dabei als sehr unterstützend. Sie ist Komfortabel genug für längere Ballwechsel, elastisch, aber dabei nicht streuend. Die Power ist für die GL excellent, neigt aber nicht zum Überpowern. Kann dann auch gut Druck mit der Saite aufbauen.

Komme ich spielbedingt dann mal vor Richtung Netz muss man schon aufpassen, dass man nicht überpowert, lässt sich aber gut händeln. Dabei ist die Saite aber sehr präzise. Daher auch am Netz nicht untauglich.

Dies sind meine Eindrücke zu der Saite.

Kommentar

• tyres
                Benutzer
                • 03.04.2007
                • 62

so hab mir jetzt erstmal die 3 bestellt

topspin cyber flash
                signum pro plasma
                MSV spin plus

mal sehen was die so bringen

thx schon mal für eure tipps, werd meine erfahrungen in den nächsten wochen posten =)

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von tyres
                  so hab mir jetzt erstmal die 3 bestellt

topspin cyber flash
                  signum pro plasma
                  MSV spin plus

mal sehen was die so bringen

thx schon mal für eure tipps, werd meine erfahrungen in den nächsten wochen posten =)
                  Dann viel Spass damit! Und "Happy-Testing"
                  Mich interessiert nat. vor allem, wie die MSV bei Dir ankommt. Lass uns nicht "dumm" sterben.

Kommentar

• go deep!

Aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!!! Die MSV Spin Plus ist keine Polyestersaite. Oder habe ich etwas überlesen, und sie ist als elastische Quersaite gedacht

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier
                      Bei mir ist es so, dass ich immer mehr Spaß am offensiveren Spiel habe, also versuche öfter und bei jeder guten Gelegenheit ans Netz nachzurücken.
                      Da passen elastischere Saiten sehr gut Naja, wird jetzt wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder was "recyclingfähiges" als Saite versuche

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von go deep!
                        Aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!!! Die MSV Spin Plus ist keine Polyestersaite. Oder habe ich etwas überlesen, und sie ist als elastische Quersaite gedacht
                        Also wenn ich das Ausgangsposting lese, da scheibt er, dass er eine Saite sucht, welche den Topspin unterstützen und ihm mehr Länge geben. Da steht nix von muss Hybrid oder muss Poly sein. Und die MSV Spin... wenn die mal keine Länge gibt und den Spin unterstützt.

Zudem passt sie wunderbar in sein preisliches "Beuteschema".

Kommentar

• tyres
                          Benutzer
                          • 03.04.2007
                          • 62

soo hab gestern die drei saiten zugeschickt bekommen und hab mir zuerst die signum pro poly plasma draufgemacht...ich muss sagen dass ich am anfang leicht probleme hatte mit der bespannung, aber nach einer zeit ging es...
                          huete abend werd ich gut 3 stunden mit der saite trainieren und werd dann mal meine ersten eindrücke schildern....

das ist meine erste signum saite, aber schicken die immer so um die 18/19 m für die bespannung mit ???
                          hab den schläger nämlich bespannt und es waren noch knapp 7 meter über....ich war nen bissel erstaunt....die anderen testsaiten vorher, waren von der länge immer verdammt knapp...

Kommentar

Lädt...