Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
...ich überlege zur Zeit es mal zu testen, weil ich noch ne Hoffnung habe, damit meine Handgelenks und Armprobleme in den Griff zu bekommen...aber ich schätze das ist keine Antwort auf Deine Frage ;-)
...ich überlege zur Zeit es mal zu testen, weil ich noch ne Hoffnung habe, damit meine Handgelenks und Armprobleme in den Griff zu bekommen...aber ich schätze das ist keine Antwort auf Deine Frage ;-)
Ich würde dir dann mal raten dich von der BB zu trennen und die Iso als Fulljob zu spielen. Vielleicht liegt es aber auch an deinem "zu alten" Schläger.
Sorry für OT, wollte nur helfen.
Danke, aber das glaube ich nicht. Die Schläger sind 2006 gebaut. Habe die Iso vorher jahrelang als Fulljob gespielt, davor auch auf einem PS6.0. Bekomme die Probleme auch mit anderen Rahmen...weniger stark, aber dennoch...
Sorry für OT ;-)
Ich spiele öfters Darmsaiten.
Grund? Das Spielfgefühl gefällt mir und die Armschonung ist top.
Leider dagegen sprechen die Haltbarkeit und der Preis.
Bereits getestet:
02.08.2006 Babolat VS Tonic+ Ball Feel 1.30
26.09.2005 Babolat VS Team 1.30
06.02.2005 Babolat VS Touch 1.30
16.05.2002 Babolat VS Tonic+ Longevity 1.35
29.10.2006 Dunlop Premium PU Natural Gut 1.30
30.03.2004 Dunlop Master PU Advantage 1.32
25.11.2001 Elite Premier Gut 1.30
21.04.2007 Kirschbaum Natural Gut 1.20
29.04.2007 Kirschbaum Natural Gut 1.25
23.07.2004 Klip Legend 1.35
26.05.2007 Klip Armour Pro 1.25
01.04.2006 Pacific Tour Gut 1.25
04.02.2006 Pacific Prime Gut 1.30
03.01.2003 Pacific Supreme 60 Natural Gut 1.25
15.02.2004 Premium Natural Gut Natural Gut Natural Tennis Gut 1.30
26.06.2005 Signum Pro Premium Gut 1.30
02.05.2006 Wilson Tour Gut 16
06.05.2007 Winner Corde 1.25
20.05.2007 Winner Corde 1.30
Danke, aber das glaube ich nicht. Die Schläger sind 2006 gebaut. Habe die Iso vorher jahrelang als Fulljob gespielt, davor auch auf einem PS6.0. Bekomme die Probleme auch mit anderen Rahmen...weniger stark, aber dennoch...
Sorry für OT ;-)
Wo wurde der denn in 2006 noch gebaut?
Und dann hättest Du vielleicht lieber den (gleichen) Prestige Tour kaufen sollen mit Suspension Griff..., um die Armprobleme zu vermeiden.
Und welches Griffband spielst Du auf Deinem Schläger?
Ich haben im Winter VS längs mit Alu Power quer gespielt und werde wohl jetzt wieder dazu zurückkehren. Mir sind heute Morgen beim Verbandsspiel bis zum dritten Spiel zwei Saiten gerissen - so geht's ja nicht!
@LittleMac: verstehe ich das richtig, dass Du Probleme mit der Haltbarkeit einer Nicht-Darmsaite gehabt hast und deshalb auf wieder zu ALU/Gut wechselst? Darmsaiten sind nicht gerade für ihre Robustheit bekannt, oder?
@howy: kannst Du ungefähr sagen, welche Saite Du als die (natürlich subjektiv) beste qualifizieren würdest und warum?
@groundstroke: von dem Racket gibt es ähnlich wie vom PS6.0 immer noch Kleinserien. Diese kann man bei TW in den Staaten und oder vereinzelt auch hier in D kaufen. Spiele das "normale" Lederband mit Tourna darüber. Ich denke, dass ich weiß wieso ich diese Probleme bekomme und suche eigentlich nur nach einer vorübergehenden, bis ich die eigentlichen (muskulären) Probleme in den Griff bekommen habe
@LittleMac: verstehe ich das richtig, dass Du Probleme mit der Haltbarkeit einer Nicht-Darmsaite gehabt hast und deshalb auf wieder zu ALU/Gut wechselst? Darmsaiten sind nicht gerade für ihre Robustheit bekannt, oder?
Solange sie 5 bis 6 Stunden hält, reicht mir das. Das hat die Multi die ich jetzt drauf hatte leider nicht geschafft.
Kommentar