Vergleich Kirschbaum Pro line 2 und Pros Pro Red Devil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

Vergleich Kirschbaum Pro line 2 und Pros Pro Red Devil

Hey,

was unterscheided beide saiten im wesentlichen??? ich habe beide schon gespielt und jetzt nicht so einen riesen unterschied gemerkt?! der rollenpreis von 27 euro gegenueber 85 euro gibt doch ganz schön zu denken...

was habt ihr für erfahrungen mit den beiden saiten gemacht?!

lg alexxxis
  • proracketeer

Ich habe beide gespielt und für mich war der Unterschied spürbar aber nicht groß. Nur zur Haltbarkeit kann ich bei meiner Spielweise und Spielfrequenz nicht viel sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass die KB haltbarer ist. (?)

Kommentar

• alexxxis
      Insider
      • 20.05.2007
      • 333

hattest du spinverlust bei der red devil gegenüber der kirschbaum???

Kommentar

• proracketeer

Zitat von proracketeer
        Ich habe beide gespielt und für mich war der Unterschied spürbar aber nicht groß. Nur zur Haltbarkeit kann ich bei meiner Spielweise und Spielfrequenz nicht viel sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass die KB haltbarer ist. (?)
        Ich schlage die Bälle relativ glatt. Ich kann zu einem Spin-Unterschied nichts sagen. Ich habe die beiden Saiten auf unterschiedlichen Schlägern getestet aber beide mit 18 Längssaiten.

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Alle reden doch immer so gut von der Poly Plasma, die ja auch nahezu gleich zu den obengenannten beiden Saiten ist, und noch dazu Testsieger und am spannungsstabilsten. Warum spielt Ihr die nicht?
          Ich kann selbst dazu nichts sagen, weil ich keine Vergleiche gemacht habe.

Kommentar

• bespannservice

hi,
            die poly plasma ist etwas "steifer" ... die red devil einfach viel elastischer und ist etwas angenehmer zum spielen.

Kommentar

• Styl.ist
              Experte
              • 17.02.2007
              • 620

Zitat von groundstroke
              Alle reden doch immer so gut von der Poly Plasma, die ja auch nahezu gleich zu den obengenannten beiden Saiten ist, und noch dazu Testsieger und am spannungsstabilsten. Warum spielt Ihr die nicht?
              Ich kann selbst dazu nichts sagen, weil ich keine Vergleiche gemacht habe.
              Also die SPPP mag ja alles mögliche sein, aber nicht nahezu gleich mit der KB PL2. Wenn du den VErgleich schon machen willst, dann dürfte das eher auf die KB PL1 zutreffen. Die PL2 ist aber ein ganz anderer Typ Saite, viel weniger starr, deutlich weicher und elastischer.
              Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Riddler
                Neuer Benutzer
                • 22.06.2007
                • 26

also ich hatte die SPPP schon auf mehreren Schlägern und in unterschiedlichen Härten drauf (allerdings die 1,28er Version).... ich empfand die seite als sehr dumpf und gefühllos.... was aber vll auch an dem Durchmesser lag... dann anscheinend sind ja wirklich viele von der Saite überzeugt....
                Ich war es nicht... aber wenn man man ein ungutes Gefühl bei ner Saite hatte, wird man das in der Regel auch nur schwer wieder los...

Grüße!
                Head FXP Instinct
                MSV Hex 1,18 bzw. Focus 1,23

Kommentar

• alexxxis
                  Insider
                  • 20.05.2007
                  • 333

hm ueberlege halt ob sich der kostenunterschied wirklich bezahlt macht... weil so groß verschieden sind sie ja nicht oder? kommt halt nur noch die frage mit dem spin... kann jemand dazu vllt was sagen??

Kommentar

• Marius 92
                    Postmaster
                    • 19.10.2006
                    • 187

Hey,

also ich finde das mit dem Spinunterschied ist so eine Sache. Einen genauen Unterschied kann dir hier denke ich keiner sagen, den nicht jeder hat eine Maschine, mit der er seine Umdehungen der Bälle mist
                    Daher sind angaben zu Spinverhalten eher subjektiv.

Ich habe auch beide Saiten gespielt und fand beide äußerst lobenswert. Auf Grund des klasse Preises, hab ich mir dann eine Rolle der Red devil gekauft. (als Zweitrolle für meine Mannschaftskollegen, die elastische Polys bevorzugen)
                    Aber falls dein Bauchgefühl sagt, du kommst mit der Kirschbaumsaite besser zurecht(und dein Port-Mannaie verkraftet es) dann hol sie dir ruhig.

MfG Marius
                    --> Alles ROGER?! <--
                    Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
                    Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
                    Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• alexxxis
                      Insider
                      • 20.05.2007
                      • 333

warum spielste selbst nicht die red devil??? falls ich fragen darf...

Kommentar

• Marius 92
                        Postmaster
                        • 19.10.2006
                        • 187

Hey,

wie du sicher in meiner Signatur ansehen kannst, habe ich die Red devil bis vor kurzem als Stammsaite verwendet. Nun steht aber ein erneuter Wechsel, auf eine andere Kombination aus: Signum pro poly plasma hextreme 1.25(24kg)/Signum pro poly plasma 1,18(25kg).
                        Die Saite bietet mir mehr Kontrolle, bei gleicher Power. (subjektiv)

MfG Marius
                        --> Alles ROGER?! <--

Kommentar

• alexxxis
                          Insider
                          • 20.05.2007
                          • 333

ah hab ich uebersehen sorry... wieoft haste neu bespannt mit der 1,19??? würd gern die 1,14 spielen

Kommentar

• Marius 92
                            Postmaster
                            • 19.10.2006
                            • 187

Hey,

zu dem Zeitpunkt, als ich mir die Rolle gekauft hab, war noch nicht bekannt, dass die Saite in einem noch dünneren Durchmesser zu erhalten sein wird.
                            Außerdem denke ich, dass mir dann die Haltbarkeit nicht mehr ausgereicht hätte(bin ´jetzt in einem Alter angelangt, bei dem man sich auch darüber mal gedanken machen muss (14) )
                            Da ich dich aber noch nie spielen gesehen habe, solltest du dir von der haltbarkeit selbst ein Bild machen.

MfG Marius
                            --> Alles ROGER?! <--

Kommentar

• alexxxis
                              Insider
                              • 20.05.2007
                              • 333

werd mir ne 1,14 rolle holen... kostet ja nicht die welt problem ist nur derzeit wo ich die bekomme... bei tennisman und afraian gibts die nicht scheiße ey...

Kommentar

Lädt...